Samsung beats Apple
zurück ..Do, 27.06.13 12:10
SEOUL (dpa-AFX) - Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung tut es seinem heimischen Rivalen LG nach und bringt einen Fernseher mit der zukunftsträchtigen OLED-Technik und gekrümmtem Bildschirm heraus. Der erste gebogene Flachbildfernseher von Samsung mit organischen Leuchtdioden sei zunächst nur in Südkorea erhältlich, teilte der weltweit größte TV-Gerätehersteller am Donnerstag mit. Die Einführung auf 'großen Märkten wird bald stufenweise erfolgen', sagte ein Sprecher. Einen detaillierten Plan gebe es noch nicht.
Das 55 Zoll (knapp 140 Zentimeter) große Gerät mit dem hauchdünnen Schirm hat seinen Preis: Wie das LG-Modell soll es für 15 000 Won (etwa 10 000 Euro) angeboten werden. Da ihr erstes OLED-TV-Gerät erst gerade eingeführt worden sei, müsse Samsung die Reaktion noch abwarten, bevor die allgemeine Marktnachfrage eingeschätzt werden könne, sagte der Vizepräsident für die TV-Sparte, Kim Hyun Suk, vor Journalisten in Seoul.
Im Vergleich zu normalen LCD-Displays mit Flüssigkristallen sind OLED selbstleuchtend. Die Bildwiedergabe soll kontrastreicher und schneller sein. Bisher wurden solche Displays wegen des hohen Preises eher in kleineren Geräten wie Handys eingesetzt. Der gekrümmte Schirm soll einen verbesserten Blickwinkel bieten./dg/DP/she
Quelle: dpa-AFX
Bei einer Marktkap von 195 Mia
Samsung ist dreckbillig.
Die Analysten spinnen, aber das wissen wir ja
aktuelles Wachstum 47%
falls es nächstes Jahr nur 20% oder 15% Wachstum gibt macht für Samsung immer noch 27 bis 29 Mia Gewinn pro Jahr.
Ergibt ein Price Earning von 190 / 27 < 7
Bei deutlich weniger Gewinn nur ca. 15% weniger Marktkapitalisierung als Apple würde ich nicht als Drecksbillig sondern viel zu teuer bezeichnen. Zumal Samsung nicht Apple ist, also keinen eingebauten wow Effekt hat und das Samsung Hoch langsam vorbei ist. Hier würde ich sicher nicht investieren, zumindest nicht bei diesen Zahlen.
Samsung:
Zu Teuer: Marktkapitalisierung (EUR)258,99 Mrd.
Apple:
Marktkapitalisierung (EUR) 306,26 Mrd
Der Aktionär lag auch schon mit Sony total daneben.
Auch wenn Samsung nochmals 20 Euro absacken, spätestens dann gehts wieder aufwärts.
In 2 Jahren bei 400 Euro mindestens. Wachstum von ca. 15% pro Jahr.
Demnächst bringen die auch ein wasserfestes Handy und im uebrigen hat Samsung die breiteste Palette an Modellen um alle Kundenwünsche zu erfüllen.
Das ist keine Kaufempfehlung, soll jeder selbst entscheiden.
Habe das gefunden von der Commerzbank, aber wenn die Bank pleite geht ist wohl das Geld auch weg
DE000CZ34VB1
Kennt jemand etwas vergleichbares von einer "stabilen" Bank.
Danke mal im voraus
Stimmt nicht , kostet fast die Hälfte
in Relation zum KGV !
http://www.pcwelt.de/news/...252583759220&lid=258750&pm_ln=27
"... Der Vorsprung von Samsung bei der Produktion von Chips im 14-Nanometer-Verfahren habe Apple nun dazu gebracht, wieder eine Partnerschaft mit Samsung einzugehen. ..."
wie ich sehe hast du ein s4 das ist doch dass handy von dem koreanischen kühlschrank hersteller.
ich habe ein ihone, apple stellt keine kühlschränke her.
wie meinst du das?
für die zurückgeblieben, porsche stellt auch keine kühlschränke her.
Samsung wird sicher noch ein Imageproblem bekommen, Galaxy hin oder her! Und nicht zuletzt sowas wird sein Übriges tun. Zumal solche Meldungen quasi wöchentlich kommen. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...us-server-a-911574.html
sieh das nicht so eng, man muss auch die Vorteile sehen.
Falls man seine Daten verliert, kriegt man die wieder von Google und der NSA. Hihihi.
deshalb sollte meiner meinung nach die aktiew heute nacht auf richtung 440-450 ansetzten naturlich nur bei erfolgreichen positiven melduungen........
als aktien und optionhändler heisst das aktie halten egal was kommt und mit calls mit basiskursen bei 400 .420 dollar warten und den schwung hoffentlch mitnehmen ansosnten morgen mitz den calls baden gehen......
ich schätze die 7,3 dollar eps erwartung wirtd apple sicherlich toppen......!!
cloudxx