Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 63 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 450.156 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 92 > |
mal sehn ob die 21 hält...
am besten nimmer rein schauen.
06.10.15 18:13 #1459 24,15 143k 58k
07.10.15 11:16 #1474 25,18 143k 62k
07.10.15 18:02 #1490 25,80 148k 47k
09.10.15 10:18 #1512 26,50 148k 18k
12.10.15 18:25 #1546 25,65 148k 51k
Die Aktie schwankt um weniger als 10% der Verlust schwankt von ca. 15% bis ca. 60% des eingesetzten Kapitals. Hier benötigt man aber sehr starke Nerven um noch ruhig schlafen zu können. Mit einem neuen Porsche hätte ich mehr Spaß als an den OS. Aber vielleicht nat immo ja schon einen ;-)
und das mit von dir prognostiziertem Jahresend-Rally, also Kurse von 36€, wird meiner Meinung nach nicht geben
wenn der Kurs auf 21€ runterrutscht, bin ich wieder mit 2.000 stück dabei, sonst ist mir SZ zu gefährlich geworden
https://www.salzgitter-ag.com/fileadmin/mediadb/...ehmensbereiche.pdf
Salzgitter macht im Bereich Flachstahl ca. 3.000 MT / 2,5-2,6 Mrd. Euro Umsatz mit Automotive Kunden. Aus eigener Präsentation von 2013 sind dabei die Hersteller
VW/Skoda/Audi/Ford/BMW/Mercedes genannt (Seite 8). Dazu kommen noch Präzisionrohre für den Automotive Bereich sowie Hydroforming (ebenfalls Automotive). Die Sparte Engineering ist ebenfalls stark unterwegs bei den Automobilherstellern.
Die geografische Nähe zu VW Werken läßt die Vermutung zu, dass man insbesondere bei der VW Gruppe stark engagiert ist.
Jetzt kündigt VW starke Einsparbemühungen bei Zuliefern ein. Dies schlägt klar und deutlich dann bei den Stahlherstellern ein.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-10/...ungen-zulieferer
Außerdem ist Salzgitter stark im Bereich von Stahlrohren im Bereich Gas, Öl und Verdichtertechnik. Auch hier sind deutliche Sparmaßnahmen der Kunden geplant.
http://www.smst-tubes.com/deutsch/anwendungen/...ichtungsanlagen.html
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/siemens-muelheim-100.html
Ich glaube nicht an eine kurz- oder mittelfristige Erholung des Aktienkurses und würde nicht alles auf eine Karte bei Salzgitter setzen.
DIVERSIFIZIERUNG auf viele Beine ist wichtig.
Schreibe dies nur um einen kleinen "sachlichen" Gegenpaol zu Immo aufzubauen, der ja gerne "russisches Roulette" zu spielen scheint. Sorry Immo, nichts für ungut wie man so schön sagt!
Windspiel:
Ich finde Deine analyse und offene Meinung klasse!Das Roulette von Imho ist sein Problem!
Trotzdem bin ich nicht ganz Deiner Meinung:
1.Kursstabilisierung findet kurz bis mittelfristig nicht statt wg.VW?
Wenn SG dort einen erhöhten Ausfall haben würde/sollte wäre das mittlerweile schon deutlichst zur Aussprache gekommen!Interview von Fuhrmann war hatte nicht den Eindruck gemacht das er seine Prognosen nach unten revidieren würde!Und er spricht solche Probleme immer an !!Natürlich kann noch eine Gewinnwarnung kommen aber davon gehe ich nicht aus.Es wurden die Sparmassnahmen bisher hervorragend umgesetzt und sollten in 2016 deutlichste höhere Gewinne erzielt werden.
SG ist in meinen Augen ein schlafender Riese der irgendwann richtig ausbricht...nur wann weiss ich auch nicht:)Und denkt an Azubis...ein Top invest...
Also Vorsicht Ja...aber nicht zu Schwarzmalerisch
Und ich war heute Short..werd wieder auf Long wechseln..
Bricht der dax aus..sprich Jahresrally sind wir schneller bei 30ig wie gedacht..Natuerlich auch bei 21 sollte er korrigieren..
Sehr spannend gerade..Vorallem der Dax wurde wieder hochgekauft...Gutes Zeichen
und was willst mit den anallysten?die labern mal so und mal so....glaube kannst niemanden..
mittel/lang seh ich au wieder höhere kurze...
klingt doch sehr positiv!
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Berenberg will Calls verkaufen und haut deshalb die Nachricht raus. Es kommen dann OS Lemminge, die ihnen die Calls abkaufen.
klingt doch sehr positiv - zumindestens für die Berenberg Bank.
auf jeden Fall haben wir 58% upside zum KZ und sicher 100% upside zum Buchwert
Ausserdem ist es doch den Emis egal ob man calls oder puts verkauft da die in jedem Fall verdienen
Interessanta Aussage, welche sogar stimmt. Rate dann einmal wer auf jeden Fall verliert.
ansich handelt man aber immer gegen andere anleger denen man geld gibt oder geld abnimmt und der emi nimmt sich auch noch ein teil
naja bin aber froh das die sehr positive studie für szg kam
KZ 40 gogogo
Zähle doch einfach wieviel % der Emittenten in Summe Pleite gegangen sind und wieviel % der Kleinanleger. Wenn Du weiter die OS Emittenten füttern willst ist das Deine Entscheidung.
Ich klinke mich hier erst einmal aus.