Salvini stoppt nächstes Schiff
https://kurier.at/politik/ausland/...t-ausser-rand-und-band/400063295
Frag das mal die Leute in Italien, ob sie Salvini für einen Rassisten halten! Du wirst darauf weitgehend nur Schulterzucken ernten. Die wenigsten finden Salvini sympathisch, natürlich ist er Rechts, seine Sprache ist teils Gossensprache.....aber warum und wieso das so ist, wird in diesem Artikel recht gut beschrieben:
https://www.n-tv.de/politik/...it-den-Italienern-article20602722.html
Von Deutschland aus lässt sich das immer leicht mit erhobenem Zeigefinger kritisieren. Besonders lachhaft finde ich - weiss nicht mehr welcher User das hier im Forum geschrieben hatte - wenn gedroht wird man fahre wegen Salvini nicht mehr nach Italien. Damit kann man niemand erschüttern! Im Gegenteil - Orte wie Florenz, Venedig, Rom, Amalfi oder Capri sind so von Touris überlaufen, dass die fast schon froh sind wenn einige Leute nicht kommen.....in Venedig arbeitet man bereits an Konzepten die Masse an Touris zu reduzieren.
Ich bin Kapitalist....und vor allem Realist!
Ich sehe was ab geht....warst du überhaupt schon mal in Italien? Also richtig....nicht am Strand von Rimini oder am Colosseum in Rom.
Du versuchst mit gezielt provokanten Fragen Leute, die nicht deiner Meinung sind, in die rassistisch-nationalistisch-faschistische Ecke
zu drängen.
Fast alle deine Postings sind gleich aufgebaut....nehmen wir nur die heutigen Postings: 5 Beiträge in denen 9x provokant ein ? gesetzt wurde.
Sehr durchschaubar!
Trotzdem einen schönen Sonntag....
"Du versuchst mit gezielt provokanten Fragen Leute, die nicht deiner Meinung sind, in die rassistisch-nationalistisch-faschistische Ecke zu drängen."
Lol
Nee du, das machen diese Leute von ganz alleine.
Mehr ist zu dir nicht zu schreiben.
Alleine schon die Aufmachung,
Diese Leute geben vor, Menschen zu retten,
tatsächlich sind sie ihre Totengräber,
ist doch schon in der Aussage ein Witz.
Das heisst doch übersetzt, die Seenotretter retten die Menschen nicht vorm ertrinken, sondern töten diese. Da frage ich mich doch, wer die Geretteten auf den Booten sind? Die müssten doch alle tot sein.
Wir haben verstanden, dass FB Salvini Schei....findet und ihn für einen Rassisten u. Faschisten hält. Ok, ist angekommen. Ändert aber nichts an der Situation.
Wie konkret soll Italien mit den Flüchtlingen umgehen? Seine Häfen für alle Schiffe öffnen und jeden Migranten - egal woher und ob per NGO Rettung oder andere Schiffe - aufnehmen, so wie man das bis 2017 schon getan hat?
Ich erwarte mal ein paar halbwegs konkrete Aussagen und nicht nur Polemik oder rhetorische Fragen im Stile von "Soll man die Menschen etwa absaufen lassen?"
Ich erwarten schon lange konkrete Aussagen, wie man das Flüchtlingssterben verhindern kann. Im Augenblick gibt es nunmal nur diese Seenotrettung.
Diese Aussagen, Grenzen dicht, Festung Europa, oder alle zurück, sind in meinen Augen menschenverachtende, sowie abstossende Floskeln.
Mancha, gehe doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und mache doch mal ein paar kontruktive Vorschläge. Komme mir jetzt aber nicht mit Tunesien, Libyen usw ist sicher.
Selbstverständlich ist Tunesien ein sicherer Hafen! Das streitet niemand ab. Nimm nur mal an ein Frachter aus z.B. Brasilien gerät vor Tunesien in Seenot (also echte Seenot!). Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund, weshalb man die geretteten Seeleute des Frachters nicht nach Tunesien bringen würde?
Das man die Geretteten nicht nach Tunesien bringt hat politische und auch praktische Gründe. Tunesien gilt als halbwegs stabiler Staat - aber wirtschaftlich schwach. Die EU will Tunesien durch zusätzliche Migranten nicht destabilisieren. Zudem müssen die Mannschaften der Schiffe mit Gewalt und Meuterei der Geretteten rechnen - weil keiner der Migranten nach Tunesien will!