Ohnegrundnahrungsmittel
Internationaler Fetisch-Tag – International Fetish Day 2025
Tag der Kinder-Erfinder – der US-amerikanische Kid Inventors‘ Day am 17. Januar
Tag des Hot Buttered Rum – National Hot Buttered Rum Day in den Vereinigten Staaten
Tag der Kabelstraßenbahn – der US-amerikanische Cable Car Day am 17. Januar
Wirf-Deine-Neujahrsvorsätze-über-Bord-Tag – Ditch New Years Resolutions Day in den USA
Art’s Birthday – Geburtstag der Kunst – Robert Filliou und der Anniversaire de l’art
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/januar/
Drum erst nur kurz einen schönen Tag gewünscht. Über meine Neujahrsvorsätze rede ich später. Peinliche Sache, das.
Bis später
Was mich angeht, bin ich seit 300h am Ball. Am Tennisball ;-)))
Unsere Siegemund im Doppel mit Haddad Maia (BRA) gewinnen den 1. Satz überzeugend mit 6:1
gegen Gleason/Lamens (USA/NED) ....den 2. Satz mit 6:3
Euch allen einen tofften Freitag.
"Uns" Sascha gewinnt souverän in 3 Sätzen gegen den Briten Jacob Fearnley mit 6:3, 6:4, 6:4
Sodele, jetzt gibt´s erst mal Kaffee
Allen einen schönen Freitag.
Schade, goldik, dass du dich wieder mit Kuchen vollstopfen musst..
ich habe mir auch dieses (also voriges) Jahr fest vorgenommen, mit Rauchen anzufangen. Nichts war geworden. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Dachte, wenn es am ersten Tag nicht klappt, dann vielleicht am zweiten oder wenigstens am dritten... Ich konnte mich nicht überwinden, mir eine Zigarette anzuzünden. Mist.
Thesaurus-Tag – National Thesaurus Day in den USA
Winnie-Puuh-Tag – der weltweite Winnie the Pooh Day
Welttag des Schneemanns – World Day of Snowman 2025
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/januar/
Nun, wie auch immer, Hauptsache es bereitet Vergnügen. Also auf...
Ich muß mich noch mit Weckmanns Sonnentagen auseinandersetzen, wo da so ich nicht weiß, wie beginnen. Und vor allem: wo...?
Thesaurus-Tag... Die Bevorzugung einzelner... WIe unfair. Da gibt es ja noch den Abditosaurus oder den Bajadasaurus oder nicht zuletzt den Camarillasaurus... Um beim ABC zu bleiben. Da reiht sich der Thesaurus aber überhaupt nicht ein. Denn dieser kann anfangs 15.000 Wort, was man von den anderen nicht sagen bzw. nachweisen konnte.
Da sage ich nur: Winnie-Puuh...
Genießt den Tag.