S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Der auftrag hätte bis ende 24 vermeldet werden sollen.jetzt sind 8wochen im neuen jahr durch und wir warten auch noch auf die angekündigten zukäufe von hn und co.
Ja was nu
...
Palantirs Höhenflug gestoppt
Auch die Aktie von Palantir gehörte zu den Trump-Gewinnern. Der Kurs des Data Intelligence-Spezialisten war seit Jahresanfang um 50 Prozent gestiegen, auch weil Palantir seinen Umsatz im Bereich der US-Regierungsbehörden innerhalb von zwei Quartalen um 40 Prozent steigern konnte.
Doch vergangene Woche stoppte eine Meldung der "Washington Post" den Höhenflug: Die Zeitung meldete, dass der neue Verteidigungsminister Pete Hegseth hochrangige Militärs in einem Memo angewiesen habe, Pläne zu entwickeln, wie das Verteidigungsbudget in den nächsten fünf Jahren um jeweils acht Prozent gekürzt werden könne. Binnen einer Woche stürzte der Palantir-Kurs um 30 Prozent ab.
...
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...bf93ffc9f&ei=41
Runterscrollen, bis zum letzten Drittel etwa.
Da würde ich mich um Kontron jetzt speziell keine Sorgen machen. Zumal es sich um keine komplett reinen Einsparungen handeln soll, sondern teilweise eine andere Ausgabenpriorisierung
Jedenfalls ist nur die Wirtschaft (und damit der Geldbeutel der Durchschnittsamis) das einzige Mittel dem Narzisten nachhaltig beizukommen, bis dahin lügt er alles tot.
Und selbst wenn eine einbrechende US Wirtschaft und logischerweise auch in Mitleidenschaft zieht, die Demokratie wäre es m.E. wert. Sorry dann dauert es eben noch etwas länger mit den 37€ hier.
Wenn man jetzt gerade Finanzierungsbedarf hat, ist man jedenfalls nicht verkehrt dies über Geldmarktdarlehen abzuwickeln, aber auch hier ist es wie an der Börse....unterschiedliche Meinungen bereichern.
Ich befürchte ja, dass dem niemand mehr beikommt....er lügt sich die eigenen Taschen voll und schafft es in den 4 Jahren dort eine Diktatur oder ein vereinigtes Königreich auszurufen - eine echte Demokratie ist es doch schon jetzt nicht mehr. Der Typ ist brandgefährlich und löst vielleicht noch versehentlich ungeahnte Dinge aus.
1. Unter Fondsmanagern liegt Europa auf Platz 1 bei den Favoriten 2025
2. Es gab und gibt stärkere Mittelabflüsse an der Wallstreet in Richtung Europa
3. Trump handelt so eratisch, dass die -1 % morgen die +2 % sein können. Timing ist eh schon schwer, aktuell eher noch schwieriger aka heute Zollankündung - morgen Abschluss des besten Deals aller Zeiten und Rücknahme der Zölle.
4. Kontron hat schon mitgeteilt, dass die Zölle keine großen Auswirkungen auf das Unternehmen haben würden
5. Es stehen News an, die meiner Meinung nach positiv für den Kurs sein werden
6. Füße stillhalten, Taschentusch weglegen, Bagatela weiter ignorieren - der würde auch bei Kurs +50 € meckern
Auch Gewinnmitnahmen sollen ja auch etwas ganz normales sein und regen die Phantasie an.
Sehen wir es doch einfach mal so..... hier passiert nichts ungewöhnliches .... Das ist eben Börse, mit Korrekturen, wie jetzt eben wieder und Seitwärtsbewegungen .... na und, was soll`s, das gehört dazu.
Wer es nicht erträgt, kann jeder Zeit aussteigen und seine Nerven schonen.
Oder vielleicht sollte ja der Eine oder Andere von euch mal lieber Kreuzworträtsel machen, als immer nur über Kontron zu spekulieren und was denn HN da sich mal wieder hier und da gedacht hat ???
Meine Prognose ... im Sommer liegt der Kurs bei über 25,- €