S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Klei: K#5733 Heute OHNE GAP deutlich ins Plus!Das ist wegweisend und wir dürften somit die 28 Euro schon sehr bald sehen!
==================================
DAX heute auch ohne Gap deutlich gestiegen. Dann sind wir also bestimmt bald bei 30.000 im DAX. Ach wie einfach kann doch Börse sein. Einfach nur auf Gaps zur Eröffnung achten .... ;) ;)
Gesund wäre es allemale. Vom jetztigen Niveau 23,75 wäre es gesund auf 22,50-22,80 zurückzukommen und so aus dem Handel zu gehen. Und dann über die nächsten Tage langsam aber stetig weiter hoch.
d.droid: #5736 ich denke der Kurs wird jetzt etwas zurückkommen, einige werden jetzt mit laaaaaaaannnnng erwartetem Gewinn rausgehen...Vom jetztigen Niveau 23,75 wäre es gesund auf 22,50-22,80 zurückzukommen und so aus dem Handel zu gehen. Und dann über die nächsten Tage langsam aber stetig weiter hoch.
==================================================
Wäre auch denkbar. Aus charttechnischer Sicht wäre es jedenfalls zu wünschen jetzt auch weiter über dem langjährigen Abwärtstrend zu bleiben, der seit 2018 fallend ist. Das wäre also ungefähr bei ca. 22€ . Um die 24€ liegt der nächste horizontale Widerstand, darüber bei ca. 26€. Durchaus vorstellbar, daß man jetzt irgendwo grob zwischen 22/24 erst einmal bleibt bis die Zahlen kommen und sich dann entscheidet, ob es reicht auch über 24 zu laufen oder nicht. Und natürlich sollte dabei die Gesamtbörse weiter mitspielen und sich das Ganze nicht nur als Strohfeuer entpuppen.
"Für den Posten" (die Menge), den ich im August '24 zu 17,- dazu gekauft habe, habe ich vorgestern eine Verkaufsorder zu 22,30 erteilt, das war per heute "unvorsichtig" aber vorgestern und gestern schien es noch "optimistisch".
Nun müssen wir die Zähne zusammenbeißen und hoffen, daß niemand den Kurssprung nach oben an irgendeinem Handelsplatz als Gap interpretiert, der/die/das dann wieder nach unten geschlossen wird ;-)
Hier geht es nicht mehr nur um Pillepalle, sondern um massive Geldströme, welche auch IT-Firmen zusätzliche Aufträge bescheren werden.
und 50 Milliarden Infrastruktur jährlich sind schön, aber auch dringend notwendig. Wie viel Autobahnbrücken man davon bauen kann, weiß ich nicht ....
https://www.finanznachrichten.de/...e-16-kommt-das-rekordhoch-486.htm
US-Investoren hatten Deutschland ein halbes Jahrzehnt lang links liegen gelassen, das dreht grade.
Der Bewertungsabschlag von Europa ggü. USA, und zusätzlich von EU SMC/MDAX ggü. allem anderen, ist so groß, dass das Aufholpotential immens ist.
Ein Wert wie Kontron ist dann zusätzlich interessant, da es einige nette Boxen tickt, die jetzt Mode werden (Defence, Tech in Europa, Rail/Infrastruktur,....)
Plus breakout im Chart....
Leider sind die Reduzierungen im Bundesanzeiger nicht mehr sichtbar aber so viel zur Info (Short 1 von 0,53% auf 0,42% und Short 2 con 0,52% auf 0,36%)
Gehen solche Widerstandslinien immer in der Währung der Heimatbörse, aber OHNE Inflationsausgleich?
Oder gegen Gold oder gegen US$?
2021 ist ja inzwischen 4 Jahre zurück und wir hatten gefühlt doch eine recht deutliche Inflation.
Ich frage für mich, ohne Sch...., weil ich zwar das Konzept dieser Linien nicht teile, aber vielleicht ist es ja doch kein Voodoo wenn genug Leute wissen wie es geht und die sich verläßlich daran halten, und dann wäre es gut, wenn man es versteht.