S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Bei beiden Firmen sollte klar sein, dass ein vermeldeter Großauftrag nur der Anfang von div. Großaufträgen ist.
Das man heute gegen den Markt deutlich steigt, spricht eher für die gute News, aber wollen wir mal nicht zu optimistisch sein. In jedem Fall schön heute anzuschaun. Die 10 € sind in Reichweite.
Aber auf 'ne Auftragsvermeldung aus der vielversprechenden 'pipeline' hoffen wir ja alle.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt mit sowas rechne. Können ja wie gesagt auch einfach nur Fonds sein, die von der Unterbewertung überzeugt sind oder wegen TecDax-Aufstieg noch kaufen, weil sie meinen S&T ist im TecDax relativ günstig.
Die Zahlen in diesem Jahr sind so rein gekommen wie erwartet, die TechDax-Aufnahme ist gekommen wie erhofft, S&T weist ein schönes kontinuierliches Wachstum auf (ca. 10%iges jährliches Umsatzwachstum in den kommenden 2, 3 Jahren/10%iges Gewinnwachstum in diesem Jahr und laut den Analysten 20% im kommenden Jahr) und mit einem KGV von 18 ist man sicher derzeit auch nicht so hoch bewertet und liegt bei der Bewertung in etwa gleichauf mit Cancom und Bechtle. Wobei mir die Geschäftsfelder von S&T deutlich besser gefallen wie von Cancom und Bechtle.
Sry, musste sein.
Ich denke es ist der Anfang des berühmten Window dressing zum Quartalsende.
Alle Fond wollen am 30.09. DIE Gewinneraktie in ihren Büchern ausweisen können. Vermutlich haben die auf fallende Kurse nach der TecDac Aufnahme spekuliert und decken sich jetzt ein.
Wenn ich richtig liegen sollte geht das dann bis Freitag so weiter.
/ ODER STARK GEKAUFT WERDEN. ICH HABE SEIT 9,4 DEN 11ER PUT EXTREM STARK GEKAUFT UND ANDERE VIELLEICHT AUCH. WAS JETZT FEHLT SIND 10,2 ODER 10,5ER PUTS, DEREN MAGNETWIRKUNG NATÜRLICH ERHEBLICH HÖHER IST, V.A. AUCH, WENN SIE ORDENTLICH GEKAUFT WERDEN. DANN KÖNNTE DIE PARTY BIS 11 RICHTIG FAHRT AUFNEHMEN. DAS MIT DER MAGNETWIRKUNG IST MEINE ERFAHRUNG UND ICH GLAUBE AUCH ALLGEMEINWISSEN UNTER K.O. TRADERN.
DESHALB AUCH NIE CALLS KAUFEN, SONDERN AKTIE UND EINE KLEINE MENGE PUTS.
SO IST AUF JEDEN FALL MEINE STRATEGIE, DIE U.A. BEI GFT SUPER HINGEHAUEN HAT.
weil ich vorher ausgerechnet habe, dass ich mit der Aktie bei dem Erreichen des K.Os von 11ca. das Sechsfache von dem verdiene, was ich mit dem Put verliere.
Wenn S&T entgegen meiner Erwartung doch fallen sollte, habe ich wenigstens ein kleines Trostpflaster mit dem Gewinn bei den PUTS.
ein grosser Umsatzabschluss sein.
Sich zu ärgern, weil man mehr als 50% Gewinn bei einer Aktie macht, aber auf 5-10% mehr verzichtet, ist echt albern. Dementsprechend auch FFrodxins Posting #1810. Gewinnmitnahmen gehören nunmal dazu. Und wenn man der Meinung ist, das eigene Kursziel ist erreicht, verkauft man halt teilweise. Da muss man sich im Nachhinein auch keine Vorwürfe machen oder sich ärgern, wenn der Kurs weiter raufgeht. Erstens hat man ja noch Aktien des Wertes, und zweitens wieder Cash für neue Ideen. Weiter gehts!
Hier deutet sich zumindest heut ähnliches an-- jedenfalls bleibt der Trend anscheinend unser Freund...
Man muss das Positive sehen.
Es dürfte bei S&T ähnlich wie an der Euwax sein, wo hohe Put/Call-Ratios sehr förderlich für Daxanstiege sind, d.h. wenn mehr PUTS als CALLS gekauft werden.
Wer das mittelfristig nicht schafft, sollte einen großen Bogen um die Börse machen...
Eine Besonderheit ist mir jedoch heute im Tradingverhalten aufgefallen. Sowohl du als auch HZenger habt nahezu gleichzeitig sowohl Hypoport als auch Bavaria Industries gehandelt. Mag ein Zufall sein, ist jedoch auffällig. Bei jedem neuronalen Überwachungssystem würde jetzt alle Lampen angehen.