* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
... freut mich als Privatanleger, daß sich die "Profis" auch mal vertun - sind halt alle, wie schon oft von mir gepostet, nur normale Menschen wie Du und ich, wieso sollten die also immer recht haben?
VG
Privatanleger
Glaube keinem Analysten, den Du nicht selbst bezahlt hast
Heute wurde an der Börse nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit gehandelt: e.on: + 5,8%, RWE: + 5,3 % - dagegen: SolarWorld: - 4,7 %! Alle rennen dem Trend nach: . . . the trend is your friend! Aber auch dieser Spruch gilt: Totgesagte leben länger! Der SolarWorld gehört die Zukunft!
Erst Conergy u.Solon, dann Q-(S)Cells, jetzt wurden mit SW u.Centrotherm die Highfligher geschlachtet und ab heute kommt noch SMA dran, wie schon vor Wochen hier gesagt, die Chinesen können mit ihrer Produktion den ganzen Erdball doppelt u.3-fach versorgen, auch die amerkan.Firmen werden den Preisdruck nicht überleben.
Hier gilt nur noch Kosto´s These, verkaufe, so lang es noch etwas zu verkaufen gibt!
Auch wenn die ewig Gestrigen hier zur Zeit triumphieren: Solar gehört die Zukunft! Die Argumente will ich hier nicht wiederholen. Im übrigen, denke ich, dass die Chinesen maßlos überschätzt werden. SolarWorld mit seiner starken FuE Abteilung, der kompletten Wertschöpfungskette und der Option mit Lithium-Abbau im Erzgebirge in der Speichertechnologie und intelligten Produkten rund um Smart Grid zu performen, steht für beste Qualität made in germany! Nun geht auch der "Hexensabbat" vorbei und bald wird das Halali der Kursjagd nach Süden geblasen werden! Ceterum censeo: wir werden - wahrscheinlich schneller als gedacht - wieder zweistellige Kurse sehen.
VG
Privatanleger
Nur das die Tulpenblase schon längst gelatzt ist... Die kleinen Zwiebeln sind nun günstig zu haben und wenn sie in der Blüte stehen ist Erntezeit!
Gruß,
der Doc
Schon jemandem aufgefallen, dass zur Schlussauktion regelmäßig SW-Aktien zu Millionenbeträgen den Besitzer wechseln? Ich tippe mal, da kommt bald eine Insidertrade-Bekanntgabe...
Gruß,
der Doc
das sind ja wieder mal große Ansagen die Du hier von Dir gibst.
Im ERA Carbon Thread warten wir immer noch gespannt auf Deine Erklärung von Deinem Beitrag #150 wo Du behauptest, dass ERA jedes Jahr hohe Gewinne erwirtschaftet:
http://www.ariva.de/forum/ERA-Carbon-hohes-Potential-396761?page=6
Bitte nicht böse sein, aber mehr Substanzpostings wären schön bzw. wünsche ich mir das jedenfalls. Die Wahrheit allein hat Bestand...
Dir aber alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße
soyus1
Wenn bis jetzt, wo die Wirtschaft doch eigentlich super lief die Lagerbestände gigant.hoch sind, wie soll es dann nä.Jahr, wenn die nä. Rezession weltweit bevorsteht, mit den Solarwerten wieder aufwärts gehen,absoluter Ulk, hier gibt es keine Zukunft mehr, daß sollten auch die kühnsten Optimisten endlich einsehen!
Wenn überhaupt, werden ab Januar höchstens noch SMA, Centro u.SW als Pennystock im TEC-DAX vertreten sein.
Die deutsche Solarindustrie ist TOT...leider, schade um die vielen so sicher geglaubten Arbeitsplätze.
Wieso ist der Deutsche in seiner Art nur so pessimistisch denkend? "Das Glas ist ja schon halb leer - Hilfe, ich verdurste".
Sorry, aber diese Schwarzmalereien helfen keinem weiter.
VG
Privatanleger
Tja, wenn es so kommt, dann nenn mir mal eine Aktie, die in Zukunft steigt...
Ich gehe nicht davon aus, dass die Welt untergeht. Aber selbst wenn alle Stricke reißen, wie kommen wir dann aus einer weltweiten Rezession wieder raus? Durch gigantische Infrastruktur-Projekte! Autobahnen gibt es schon mehr als genug, also investieren wir diesmal wie die Verrückten in erneuerbare Energien und errichten eine schöne, neue Solarworld. Die SW-Aktie werde ich dann 2016 bei einem Kurs von ca. 200 Euro wieder abstoßen...
Totaler Blödsinn? Zumindest besser hergeleitet als die Pennystock-These! Behauptungen aufstellen kann jeder...
Gruß,
der Doc
... ich bezweifel mal sehr, dass ein Unternehmen, dass dieses Jahr noch eine Dividende ausgeschüttet hat innerhalb weniger Monate plötzlich vor dem Ruin steht. Gerade Solarworld ist ja bekannt dafür immer ein paar Geschäftsideen zum Thema Solar in der Hinterhand zu haben. Für mich persönlich werde ich die günstigen Kurse nutzen und nochmal ein wenig nachkaufen und hoffe, dass einige der Aasgeier, die auf ständig fallende Kurse wetten eine ordentliche Bruchlandung hinlegen.
Ich weiß, wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen, aber ich bin nicht der Einzige, der an eine nachhaltige Energiewende und das Abwenden der Eurokrise glaubt:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,786885,00.html
Mal sehen wer am Ende Recht behält. Die Rezessionsjünger mit ihrer hämischen Freude am scheitern Europas und der Energiewende oder diejenigen, die sich nicht haben verrückt machen lassen...
Gruß,
der Doc