* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Doch - glücklich - habe ich am 1.11.07 den Rest davon verkauft; mit 3 € Nettogewinn. - ich habe "ES" geahnt, daß diese Solar-Blase bald platzt. So hat mich Conergy nicht mehr getroffen - Hmm!
Jemand von solarworld hat im Interview geäußert, daß die fallenden Förderungen ab 2009 heftig auf die Margen drückt. Das ist ja alles nicht neu - oder!
Man hat seine eigenen Zielsetzungen zwar sofort in Sachen Umsatz u. Gewinn konservativ bestätigt. Aber nun haben wir den Salat.
gut für alle - die nun billig einsteigen konnten!
einsteigen zu können! :-)
Das sind ja absolute WITZKURSE!!!
Warren B.
auch sie Solarwerte weiter fallen, und das wahrscheinlich noch tiefer
wie der Gesamtmarkt. So war es leider die letzten
Tage schon
fallen die märkte weiter so - dann fallen natürlich alle werte irgendwann.
das gilt nun allerdings auch für die werte aller branchen!
das ist eine wahre erkenntnis - allerdings sollte diese auch bekannt sein!
Solarworld übertrifft eigene Erwartungen
Der Solartechnikhersteller Solarworld wird nach eigener Auskunft seine für 2007 geplanten Zuwachsraten übertreffen. Firmenchef Frank Asbeck sagte am Freitag in einem Gespräch mit Reuters: "Die geplanten Zuwächse von 20 Prozent bei Umsatz und Gewinn werden wir weit überschreiten". Bislang hatte Asbeck 20 Prozent als Mindestziel ausgegeben. 2006 verbuchte die Firma bei einem Umsatz von 515 Millionen Euro bereinigt um Sondererträge operativ 118 Millionen Euro Gewinn. Solarworld will seine Kapazitäten im kalifornischen Camarillo ausbauen. Die Erweiterung in den USA sei wegen des niedrigen Dollarkurses für Solarworld günstig, so Asbeck.
http://www.dw-world.de/dw/article/...html?maca=de-rss-de-eco-1018-rdf
Natürlich ist der Sachverhalt viel komplexer. Für die aufstrebenden Wirtschaftsmächte (Indien, China etc.) ist das Öl quasi wie Traubenzucker für einen Sprinter. Es steht schnell zur Verfügung und ist hochwirksam. Nur um wirklich langfristig "über die Runden" zu kommen, bedarf es einer viel stärkeren Betonung des Nachhaltigkeitsbegriffs (siehe Brundtland Kommission) in allen Bereichen der Wirtschaft. Ein Mittel dazu können erneuerbare Energien sein. Wer dies verkennt, schneidet sich ins eigene Fleisch....
Ja, ich denke auch, sehr langfristig kommen wir sehr wohl mit SW u.anderen alternativen Titeln auf einen grünen Zweig, nein es wird ein ganzer Baum sein.
Solarworld, sehr stark international aufgestellt u. in seinen eigenen Prognosen doch sehr konservativ kann keine all zu großen schelchten Nachrichten bringen.
Bei so lapidaren nicht neuen Nachrichten wie Freitag steigen nur die aus, die sich mit dieser Firma nicht auseinander gesetzt haben.
Freitag war dann nochmal ein Einstiegstag. Ich habe nochmals Calls nachgekauft u habe somit mein Weihnachtsgeld gesichert.
Solarwelt muß man haben!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne
meerwasser
Bei Conergy ist für mich eine Insolvenz so gut wie unvermeidbar. Anders sieht es jedoch bei Solarworld aus. Die am besten aufgestellte deutsche Solarfirma wurde zu Unrecht in die Korrektur hineingezogen. Dies bietet gute Einstiegsmöglichkeiten. Hier mal ein hochinteressanter Chart zu Solarworld, in dem neben dem aktuellen Kursverlauf die Kauf- und Verkaufsempfehlungen eingetragen wurden...
LG Karl
2003 konnte man den laden für ,25 eu kaufen, da wollte keiner.
aber heute schreiense alle kaaauuufeeen!
nee, lieber nicht.
in ein paar jahren steht das ding wieder bei 15. vielleicht auch schneller.
Was für Calls habt ihr zur Zeit auf eurer Liste ?