STEINHOFF Reinkarnation
Richtige Richtung ist in diesem Fall.
„Das Eigentum von Steinhoff muss möglichst niedrig gehalten werden“
Wer daran ein Interesse hat, kann jeder für sich beantworten.
Eine vernünftige Dividende bei Pepco und der Kurs würde entsprechend steigen,
Einnahme bei Steinhoff gleichfalls höher…
Wer könnte höhere Dividende erwirken ?
Richtig, der Mehrheitsaktionär..nämlich Steinhoff.
Tut es aber nicht !
Jetzt erneut von oben lesen und richtige Folgerungen schließen.
zu beschäftigen.
Das hat Geschmäckle für den 2. Krimi dieser Gesellschaft.
Diese Thema kommt 5 Jahre zu spät und lenkt doch nur vom aktuellen Thema ab. Auf den Zug unserer wirklichen aktuellenSteinhoff Probleme springt irgendwie keiner wirklich auf. Ich glaube auch das ist irgendwie gesteuert.
Die Kredite laufen aus, das Management hat einfach verschlafen neue Kreditgeben zu finden.
3 Jahre hatten die Zeit. Aber die haben lieber Spagetti zugesehen.
Geld und Interessen bestimmen die Nachrichten.
Die Wahrheit steht meist hinten an.
"kriminell war und ich hätte auch Dreck am Stecken ,
da läge es doch den Medien nah , einen richtigen Triller daraus zu machen.
Nichts verkauft sich besser , wenn es heißt : Fortsetzung folgt ! "
"Recht hast du, umso verwunderlicher das es nicht so geschieht.........
Geld und Interessen bestimmen die Nachrichten.
Die Wahrheit steht meist hinten an."
Wundert mich gar nicht!
War einer von euch beiden, oder ein Local unter den Mitaktionären in Oldenburg vor Ort?
Wäre DIE Chance gewesen mit den Medien ins Gespräch zu kommen und denen zu stecken wie und was jetzt läuft.
nicht abgespielt haben. Der simpelste Häuslbauer würde sich rechtzeitig um die Verlängerung
bemüht haben. Hier muß es eindeutig nachweisbare Verlängerungszusagen gegeben haben.
Die jetzige, spontane Kreditfälligstellung ist bewußt provoziert. Mein Kaffeesud würde
meinen, die Gläubiger werden verlängern, das WHOA wird nicht eingereicht.
Wäre vielleicht vorerst nicht die schlechteste Lösung für uns Geprellten.
Würde Inso drohen, würden die sich längst rühren. Außerdem Kontrollverlust über SH + Führungswechsel, denn dann übernimmt der Insolvenzverwalter, und den kann man nicht so leicht kaufen wie den Vorstand.
Wie auch immer, ich vermute die SdK kämpft hier an vielen Fronten, nicht nur in WHOA, sondern ich denke da wird parallel auch nach neuem Investor gesucht, dafür auch die Unternehmensbewertung in erster Linie, die in Toronto erstellt werden soll. 2,5 Monate sollten mehr als genug sein um einen Investor finden zu können der seine Scheinchen auf jeden Fall bereit ist 5 Jahre lang bei der Steinhoff zu parken zu 6-7-8%. Bei der aktuellen Geldentwertung und Unsicherheit auf den Immobilienmärkten und Finanzmärkten hätte ich die 6-8 Mrd. EUR, wäre mir die Anlage bei Steinhoff Gold wert. 5 Jahre lang um die halbe Mrd. jährlich kassieren nur fürs Geld parken, das auch noch mit 13 Mrd. Assets abgesichert ist? Ich wäre dabei.
Wie dem auch sei, bis zum 30.06.2023 sind noch 2,5 Monate, da kann noch viel passieren.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Die Journalisten wissen genau was läuft, aber der Journalist entscheidet sicher nicht was über den Ticker läuft.....
"Sein deutscher Anwalt, Bernd Groß, erklärte, eine deshalb seit 2017 geltende Vereinbarung zwischen Jooste und der südafrikanischen Justiz erlaube es nicht, dass sein Mandant das Land verlasse.
Die Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin vor dem Gericht einen Haftbefehl gegen Jooste. «Es besteht der Haftgrund der Fluchtgefahr», sagte Staatsanwalt Frank Lohmann."
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-04/17/...witter.ref.zeitde.share.link.x
Ich rechne nicht damit, dass Jooste sich jemals vor einem deutschen Gericht verantworten muss. Dennoch erhoffe ich mir von den beiden Verfahren wichtige Erkenntnisse in Bezug auf die Struktur und Hintergründe der Bilanzmanipulationen, die wohl bis heute weiterwirken.
Of the original six, he is now only facing two. - Jan Cronje
Es kommt immer drauf an um was es sich handelt. Geldschulden verjähren nach 10 Jahren, dem zu Folge verjährt auch Geldbetrug nach erst 10 Jahren.
Anwälte sollen sich damit herum prügeln, nicht wir!
https://www.bqprime.com/amp/onweb/...-those-behind-questionable-deals
'The Independent Regulatory Board for Auditors said it’s waiting for the restated 2015 and 2016 results before continuing its probe, which centers on why Deloitte South Africa signed off on the accounts. IRBA said it will also be asking for the full PwC report.
The speed with which prosecutors, defence and judges decided to halt the case against Evans in return for payment of 30 000 euros will come as a surprise to those acquainted with the SA court system. - Jan Cronje
2h ago
George Alan Evans, Markus Jooste's co-accused, has agreed with the German court to pay 30 000 euros (R600 000). If he pays the penalty within three months, he will not be pursued in the Steinhoff case.
The case against Jooste has not ended, however. Prosecutors, his defence and the German judges now have to decide behind closed doors how to proceed.
They could, in theory, issue an arrest warrant. But this has not yet been done.
It seems they will first seek clarity from South African authorities and Jooste's lawyers about his passport.
The case against Evans was seemingly withdrawn due to Jooste not being present and the fact Evans said he had trouble remembering what took place over a decade ago. If he does not pay within three months the case can be reopened.
- Jan Cronje
Ich denke das würde LDP schon etwas beeindrucken, wenn der Jooste abgeholt wird 😀
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ager-ausgesetzt-18829441.html
ich gehe davon aus, dass jooste ebenfalls eine geldstrafe bekommen wird, wahrscheinlich etwas hoeher, aber auch dann ist dieser fall erledigt.
und das alles nach SECHS JAHREN beweisaufnahme durch die staatsanwaltschaft, welche wahrscheinlich MILLIONEN gekostet hat!
ich glaube, waere der prozess bei den amis durchgefuehrt worden...knast sehr wahrscheinlich, frage waere nur gewesen nicht ob, sondern fuer wie viele jahre hinter gittern! imho.
Lächerlich das ganze Theater!.
Solange Betrügereien nicht das zehnfache was es in der Betrugssumme ist als Strafe gibt, solange wird weiter Betrogen...Geschmiert...und kriminell Gehandelt.
Leider ist es bisher so dass es für die Angeklagten denen kriminelle Handlungen nachgewiesen wird , die Strafen nur ein Zehntel sein wird was sie ergaunert haben.
Beste Grüße