SMI Titel wohin des Weges ?
Versuche Morgen noch etwas Schwergewichte und deren Call zuverkaufen !!!!!
Versuche da sehr tief noch etwas zu posten.
AB 10'450 Pk. versuche ich wieder etwas zu hedgen !!!!!
Und wieder etwas hedgen bis auf 11'700 Pk. hinauf !!!!! Unsere Bären kommen wieder in den Fokus
UBS kommt auch wieder in die Höhe !!!! Versuchte da unter Fr, 21 noch etwas abzustauben !!!!!
DAS Ziel im Hedgen ist da viel zu hoch; ich nehme es auf 10'800 zurück !!!!
und gestern nun im tiefst 10' 519 Pk. unsere Put über 20% im Plus !!!!!
Der tiefe Kauf unter Fr. 22 von UBS ist gestern geglückt !!!!! versuche noch weiter die nächste Woche tief Schwergewichte zu kaufen !!!!
Versuche heute noch etwas Schwergewichte und deren Call zu verkaufen.¨
Hedgen mit Put bis ins Ziel kommt in den Fokus
Ferner war da noch UBS dran; Verkauf von 3/4 der Titel über Fr,23 !!!!!
Warte da nun wieder auf tiefere Kurse; bei UBS unter Fr.21.60
Versuche noch über 10'900 Pk. noch etwas zu hedgen
Aber nachher stetig nach oben bis gestern auf 10'935 Pk, im SMI. Versuchte da noch hoch Schwergewichte zu verkaufen. Meine restlichen UBS werden die nächste Woche zum neuen Jahreshöchst um Fr.25.50 aufgegeben !!!!
Neuer Hedge über 10'925 Pk. geglückt !!!!
Neues Ziel im SMI 11'200 Pk. ein neues Jahresschluss Rally könnte in der Pipline liegen !!!!
Konnte gestern meine letzten UBS zu Höchtkursen noch verkaufen !!!!!!
Konnte gestern über 11'320 noch was hedgen !!!!
Heute ist nun wieder ein sogenannter Hexensabbat; bin gespannt was da so läuft.
Put wieder schön im Gewinn !!!!
Konnte wieder etwas Roche kaufen.
Neues SMI Ziel im Jan 24 11'450 Pk. ist sehr gut machbar !!!!!
Die Vorgaben aus Asien sind sehr gut !!!!
Es reicht event noch zum Kauf von Roche !!!! Dollar und Euro sind diese Woche sehr schwach; das drückt auf die Kauflaune !!!!!
Jahresrückblick im SMI 2023
Start ins 23 mit 10'729 / Zwischenhoch im Mai über 11'138 / Zwischentief im Okt. 10'251 / Schlussstand vorgestern 11'138 Pk. Zunahme 3.8%
Also ein sehr holbriges Börsenjahr !!!!!
Andere Börsenplätze; Nasdaq + 44%
Dow 20%
Dax im Dez. neues Allzeithöchst !!!!!
Die besten 2 CH Titel Vat -+ 67%
UBS 51%
Die schl. 2 CH Titel Roche -28%
Lonza 22%
Haupt Minusgrund der schwache Dollar und Euro !!!!
Da wir die Schwergewichte mit Put im SMI in den Höchst hedgten war für uns die Performce gar nicht so schlecht !!!!
Vorschau aufs 2024 folgt später
SMI Ausblick 2024
Bei den momentanen Zinshoffnunen und Wirtschaftssorgen ist an den Aktiemärkten vieles möglich.
Vorgestern im Dax neues Allzeithöchst über 16'950 Pk. und gestern nun im SMI; unser Mauerblümchen SMI wurde von unseren Bullen wieder entdeckt. Die defensiven Titel starteten fulminant ins neue Jahr; höchst gestern 11'294 Pk. Novartis über 4% im Plus !!!!!
Diesen sehr erfreulichen Start überraschte mich nicht; er war überfällig !!!!
versuchte noch um 11'300 einen erneuten Hedge zu starten; es reichte aber nicht ganz !!!!!
Konnte gestern meine verkauften UBS ( über 25.50 ) unter 24.90 wieder zurückholen !!!!!
SMI Ziel im Jan. 11'600; ist gut machbar
Wünsche allen Lesern ein goldiges 2024
Kann ab heute schon wieder Schwergewichte verkaufen !!!!
Ziel bei den gekauften UBS ist um Fr.26.70 neues 52 Wochenhöchst !!!!!!
Bleibe dran beim hedgen über 11'300 Pk.
UBS kommt wieder schön auf die Beine. Unser Ziel wird da im Jan sicher erreicht !!!!
Da die Teuerung im Euroraum etwas zugenommen hat müssen wir mit hedgen noch etwas warten. Unter 11'100 Pk. nächste Woche kaufen wir wieder etwas Schwergewichte !!!!
Es braucht Geduld; das Umfeld ist nicht mehr so gut !!!! kommt es tiefer kaufen wir wieder etwas.
Ganz anders im Dow; gestern neues Allzeithöchst von 37'825 Pk. es ist da Zinsfantasie im Spiel !!!!!
Ich hoffe die nächste Woche dass der SMI noch nachrückt !!!!!
Die Vorgaben sind nicht berauschend !!! Heute könnte es ein kleinen Kauftag geben in den Schwergewichten !!!!!
Bin wieder gerüstet fürs nächste Rally !!!!!
Vielleicht kann ich ab heute schon wieder Schwergewichte verkaufen !!!!!
UBS kommt auch wieder hoch. Ab Fr.26 Wird da wieder verkauft.
Mit hoch hedgen hat es gestern auch wieder geklappt !!!!!