SKY Deutschland
Wir sind doch hier nicht im Dschungelcamp
Ich bin noch mit 5.000 Stück dabei und habe jetzt verdoppelt. Die letzten 7 Tage waren allein 50 Cent.
Pessimismus ist angebracht genau wie Optimismus. Der Wert wird allerdings derzeit bei Rückgängen immer wieder sofort gekauft so dass der steile Aufwärtstrend noch hält. Wenn es jetzt mal zwei Wochen seitwärts geht, täte das der Aktie nur gut.
wenn Marktteilnehmer hier solche Posts niederschreiben.
Genauso finde ich Kursziele uninteressant, die nur hier reingeschrien werden, ohne einer Begründung.
Egal ob hoch oder runter.
Wenn man sieht, wie lange du angemeldet bist und welches deine besten Postings sind, dann weiß ich Bescheid! Früher gabs mal ne Sendung, die hieß Nonstop nonsens
Kann mir auch vorstellen, dass es nicht gleich klappt, aber der Gesamtmarkt sieht heute verdammt gut aus,
könnte durchaus auch Sky anschieben?
Pfleiderer ist rein charttechnisch im freien Fall und du schreist: "Kaufen" ..aua, das tut doch weh!! 1. Börsenweisheit: Greife nie in ein fallendes Messer! Das sind dann eher die Neider, die hier nicht drin sind und aufs falsche Pferd gesetzt haben!! Warscheinlich mit dem ganzen Vernögen bei P... rein und jetzt dumm aus der Wäsche gucken. Sky wird auch mit dir oder ohne dir den Kurs machen. Let`s go!
Damals waren 82 Mio Aktien ("Premiere") im Umlauf, bei einem Aktienkurs von 25 Euro betrug die Marktkapitalisierung gut 2 Mrd Euro.
Jetzt sind 708 Mio Aktien im Umlauf, die Aktie notiert bei 3 Euro, somit ist das Unternehmen wieder gut 2 Mrd Euro wert.
Der Unterschied zu Pro7 ist, dass dort die Zahl der Aktien konstant bei 219 Mio blieb.
Dies würde eine sehr ambitionierte Marktkapitalisierung ergeben.
Man muss die Aktienanzahl bei der Bewertung heranziehen.
Pro Sieben und Sky haben eine fast ähnliche Marktkapitalisierung mittlerweile!
Pro7 hat ja nur deswegen einen "hohen Aktienkurs", weil es dort eben viel weniger Aktien gibt!
Natürlich hat Sky sehr viel Potential, aber nach den ganzen KE´s wird SKY mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie einen Wert von 20, EUR je Aktie erzielen. Schon mal die Marktkapitalisierung durchgerechnet?
jetzt haben schon so viele leute, die sich meines erachtens wirklich gedanken gemacht haben und sich auch auskennen, gesagt, dass es nicht sehr sehr unwahrscheinlich bis gar nicht moeglich ist auf 20 euro rauf zu kommen. und trotzdem wird noch immer heiss drueber diskutiert...
es is sogar mit zahlen belegt vorgerechnet worden, was wollt ihr denn noch?
ich finde ein themenwechsel waere angebracht....
ich weiss, dass damit sicher wieder viele kritikerstimmen sich melden werde jetzt, aber das ist mir egal.
wir koennten uns zu beispiel ueber die korrektur unterhalten.
seit gestern nachmittag hat der kurs ja wieder etwas nachgelassen oder zumindest aufgehoert zu steigen, das koennte entweder ein luftholen sein, oder ein erstes kleines anzeichen fuer ein korrektur.
was meint ihr?
Dies könnte allerdings erst dann ein Thema werden, wenn man in den Schwarzen Zahlen ist.
Börsenwert knapp 35 Mrd. EUR !
WKN: A0YFCG
Homepage: http://www.directv.com/DTVAPP/index.jsp
Ich will das Unternehmen und die Länder nicht miteinander vergleichen, ich will nur sagen, das man Pay TV nicht einfach eine untergeordnete Rolle spielen wird.
Sky müsste so eine hohe Kundenanzahl haben wie Direc TV um in den 20er EUR Bereich zu kommen.
Hoffe das Thema ist nun erledigt mit den 20 EUR?
Wie vor Wochen mal gepostet, ich halte den Bereich um 4,80 EUR in der Zukunft für möglich.
Direct TV hat sich von heute auf morgen auch NICHT so etablieren können.
Flat TV und HD könnten auch für das Jahr 2011 DER Treiber sein.
Ich habe es nochmal hier reinkopiert, damit man einen Bezug zu einem anderen Anbieter ziehen kann.
Da sieht man erst was für ein RIESE man noch werden müsste um 20 EUR zu rechtfertigen ;-)
PE für BSKYB ist etwa 19. Der Marktwert von Sky Deutschland ist 2.1 Miliarden, dh Sky Deutschland müsste 110 Milionen verdienen, um den Marktwert zu rechtfertigen. Da Sky Deutschland dieses und nächstes Jahr massive Verluste schreiben werden, ist es überbewertet.
Die KE in SKY kommt bald. Newscorp will die Verluste nicht selbst finanzieren.