SKS bei Allianz
Seite 7 von 14 Neuester Beitrag: 19.03.09 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 11.07.08 20:46 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 331 |
Neuester Beitrag: | 19.03.09 09:57 | von: bimmelbahn | Leser gesamt: | 92.717 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 14 > |
es heisst bei 50 euro 25000 mille auf mir nichts dir nichts verdient !
ALLIANZ - Mittelfristiger Handlungsbedarf, wenn ...
Allianz - WKN: 840400 - ISIN: DE0008404005
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 83,90 Euro
Rückblick: Nach einer starken Rallye ausgehend vom Tief im März 2003 bei 44,50 Euro erreichte die Allianz - Aktie im Juni 2007 ein Hoch bei 180,29 Euro. Damit notierte der Wert kurzzeitig über einer langfristigen inneren Trendlinie, fiel aber dann schnell wieder darunter zurück.
Der Großteil des Jahres 2007 war aber bereits von einer Topbildung in Form einer SKS geprägt. Anfang November 2007 vollendete die Aktie diese Formation, da sie per Wochenschlusskurs unter die Nackenlinie abfiel. Damit kam es zu einem mittelfristigen Verkaufssignal.
In einem Trendkanal fiel der Wert anschließend ab. In der letzten Woche fiel er sogar aus diesem Kanal nach unten raus. Erst im Bereich einer Unterstützung bei 68,51 Euro stabilisierte sich der Wert wieder.
Die Erholung seit Freitag führte die Aktie an einen Kreuzwiderstand bei 89,16 Euro und damit zurück an die Unterkante des Trendkanals.
Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die Allianz - Aktie in Kürze 89,18 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann besteht die Chance auf eine weitere massive Erholung mit Zielen bei 103,44 und 116,95 Euro.
Sollte der Wert aber per Wochenschlusskurs 68,51 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, dann wäre eine weitere starke Verkaufswelle kaum zu vermeiden. Die Aktie könnte dann auf das Tief aus 2003 bei 44,50 Euro abverkauft werden.
Kursverlauf vom 26.08.2005 bis 14.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Die Prognose war mMn gut, denn das alte Tief wurde mit ca. 48,- EUR fast erreicht. Ob wir noch einmal die Gelegenheit bekommen, so "billig" einzukaufen, muss abgewartet werden.
sehr gut vorstellen, dass wir die 44 sehen werden.
Wieso nicht, wenn sich jemand 2500 Aktien leisten kann, dann soll er das tun --> Am Ende hilft es
uns allen. Wenn sich jemand 25.000 Aktien leisten kann, wär ich natürlich auch
sehr dankbar, wenn er dieses Geld dann in die Alli Aktie steckt.
Asche hast; geb vorher nur bitte bescheid bevor du einsteigst....
Von Stützung kann ich nicht viel erkennen! Da kann ich auch sagen, man will Commerzbank über 6 halten....
ich hab 40 euro gesagt zum einstieg mit den "kopeken"
nicht mehr und nicht weniger,ich hab gute nerven und kann das geschehen cool abwarten......
ich hab keine lust miese zu machen wie du vermutlich.
@ mines: welcher gefakte ed-schaden ist dir eigentlich von der allianz abgelehnt worden? oder bist du etwa ein ehemaliger az-mitarbeiter den man beim kugelschreiber klauen erwischt hat und der jetzt einen gewissen groll in sich hegt? aber davon losgelöst.... deine kommentare sind ein amüsantes highlight des forums ;))))
habe kein so riskante und uberehenbare aktie gesehn wie der allianz,das hält kein wasser,
die prognosöre schwetzen mist,das ding ist von innen kaput,bin gerade raus,sehen wir uns vileicht in 5-6 monate bei 30 eur