Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Die Tatsache des Börsenganges ist eigentlich seit geraumer Zeit bekannt und trotzdem werden nun hektisch die Aktien nach oben gekauft.
Manchmal verstehe ich die Aktionäre nicht.
Finde die mutmaßliche Enttäuschung über die IPO Preisspanne der STS Gruppe ziemlich übertrieben.
so Long.
Auffällig sind die über den ganzen Tag verteilten Verkäufe/Käufe mit Stückelung zwischen 200-280.
RSI jetzt im überverkauften Bereich. Nun sollte erstmal eine Gegenbewegung fällig sein. Wie nachhaltig die sein wird, sei mal dahingestellt, solange hier die Scheine nur so auf den Markt geschmissen werden... :-(
Die Anleger fühlen sich veräppelt... Schaut euch mal die Diskussionen bei wo an.
Und da spielt auch der andere Punkt rein. Dr. Geuer war ja Mitbegründer und geht nicht einfach so, da muß es ziemlich geknatscht haben das abberufen wurde. Da er ein großes Aktienpaket hält wird gemutmaßt das Verkäufe seinerseits auf längere Sicht den Aktienkurs von mutares drücken werden.
Auch ansonsten sehe ich kein Problem: NAV deutlich höher als der aktuelle Kurs. Der IPO bewertet die betreffende Unternehmung, wenn ich richtig rechne, mit ca. 200 Mio. Es ist ja auch nur ein Teil-IPO um an Geld zu kommen.
Da zudem starke charttechnische Unterstützung um 13,95/14,20 Euro warten, bestehen Chancen auf eine Bodenbildung bzw. Gegenbewegung.
Aktie unten auch schon aus Bollinger Band raus . Überverkauft
Für das laufende Jahr 2018 soll die Dividende noch höher ausfallen, was auch dem Börsengang der STS Gruppe und dem damit verbundenen Teilexit der mutares AG zu verdanken ist.
Da sollten also noch ein paar Dividendenjäger aufmerksam werden.
Wenn dann noch die üblichen bekannten dubiosen Aktienpusher (Sirmike, Kleiner Chef) zum Einstieg trommeln, dann sollte man hellhörig werden.
Hier haben wieder einige zuvor zum richtigen Zeitpunkt verkauft!
Moderation
Zeitpunkt: 17.05.18 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 17.05.18 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Ich bitte um einen Beleg dafür, dass der ehemalige Vorstand verkauft. Ist das öffentlich einsehbar oder hast du eine spezielle Glaskugel?