SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil des ehemaligen SAP-Gründers an dem im DAX30 notierten Konzern am 29. Juni die Schwelle von 10 Prozent unterschritten und liegt nun bei 9,81 Prozent.
Die Aktie von SAP notiert aktuell mit einem Minus von 1,82 Prozent bei 37,30 Euro. (03.07.2007/ac/n/d)
ob das irgendwie etwas auf en Kurs von SAP auswirkung hat ???
Nix füa unguat, ich hab nur was gegen's Extreme (v.a. wenn man von einem Extrem ins andere fällt) ;-)
Hallo zusammen! War doch eigentlich alles schon eingepreist. Besonders groß war der Druck auf der Aktie doch gar nicht. Die weiße Weste von SAP ist halt nicht mehr so weiß.
Bleibt zu hoffen, dass es ein kurzfristiger Ausrutscher unter die GD-200-Tage-Linie war. lass dich nicht nerven Semi.
Grüße an die Freunde der SAP
Walldorf (aktiencheck.de AG) - Dr. h.c. Klaus Tschira hat seinen Stimmrechtsanteil an der SAP AG (ISIN DE0007164600/ WKN 716460) verringert.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil des ehemaligen SAP-Gründers an dem im DAX30 notierten Konzern am 29. Juni die Schwelle von 10 Prozent unterschritten und liegt nun bei 9,81 Prozent.
Die Aktie von SAP notiert aktuell mit einem Minus von 1,82 Prozent bei 37,30 Euro. (03.07.2007/ac/n/d)
Diese Meldung gibt mir noch etwas mehr zu denken.
OS aktuell 0,35
also habe ich nicht zu früh verkauft wenn er billiger ist.
zur Erinnerung DB926R
Der Chart zeigt es doch das sie raus sind kurzfristig.
nichts für ungut 512 aber überlegen.
...Greats @allSemi ☺
Der Schein ist mir persönlich zu gefährlich. Grüße
Steige vielleicht wieder ein wenn die 33 vor dem Komma ist.
Denke das die Leute erst noch abwarten und es dann erst richtig runter gehen wird.
Klar das SAP die Sache runter spielt, aber Industriespionage ist halt Spionage :)
Letztes Jahr bei Sony wars ähnlich. Als die Sache mit den Akkus aufkam wurde auch erst abgewartet. Dann kam das tatsächlich Ausmaß raus und es ging runter. Glaube das es hier ähnlich laufen wird.
Nur so meine Meinung
dann gings nach und nach runter auf 30.
jetz stehen Sony bei ca 38
also wo sind das 45 % ???
no risk, no success
wie sagte man früher immer :
kaufen bei schlechten Nachrichten, verkaufen bei guten.
also da wird ja auch nun masslos übertrieben was die sogenannte "Spionage" angeht.
Kagermann ist kräftig dabei die Sache ins rechte Lot zu stellen.
in ein paar Tagen ist das kein Thema mehr, wollen wir nur hoffen das am 19.7.die SAP mal paar gute NEWS rausgibt, dann ist das Thema Oracle gegessen.
APPLE, clever wenn du heute die Schnäppchnepreise genutzt hast.
Das soll natürlich nicht heissen das ich das alles sooo gut finde von SAP was da abgelaufen ist.
unter 45 euro denke ich überhaupt nich ans verkaufen, ab da werden meine Finger nervös.
so, nun grüße von der sonnigen Algarve und sendet mir mal Regen, ihr habt ja genaug davon.
ciao und toi toi toi
Für mich ist die 40 ein klares Ziel, zumal die Spionage nur ein paar Mille maximal kosten wird...
Gruß, DB
Amerikanische User Group stützt SAP
von Dr. Jakob Jung
http://www.crn.de
Die amerikanische SAP User Group ASUG stellt sich hinter die Walldorfer, die Fehlverhalten gegenüber Oracle zugegeben haben.
Der President der ASUG, Rodney Masney, sagte, er glaube nicht, dass die Affäre wegen unerlaubter Downloads die Reputation von SAP nachhaltig beschädigen werde. Für die Kunden sei es entscheidend, dass sich die Walldorfer in Zukunft hochgradig ethisch verhielten. In einem Telefongespräch habe ihm SAP-Chef Henning Kagermann zugesichert, dass alle geeigneten Maßnahmen ergriffen werden, um solche Vorfälle künftig auszuschließen und die Schuldigen zu bestrafen.
Wenn Du verkauft hast, fängst Du sofort an zu bashen (Ziel könnte z.B. sein, günstig wiedereinzukaufen), obwohl Du kurz vorher (als Du noch drin warst), die Aktie ganz einseitig in den Himmel gehoben hast (= pushen).
Dieses schnelle "Wechselspiel Push-Bash" halte ich nicht für fair und angebracht in diesem Forum; zumal dies auch noch dazu "Dein eigener" Thread ist.
Ich zitiere Dich #1607:
<<VK 0,38
OS aktuell 0,35
also habe ich nicht zu früh verkauft wenn er billiger ist.
zur Erinnerung DB926R
nichts für ungut 512 aber überlegen.>>
Wenn Du Dir den aktuellen Chart von Deinem Scheinchen DB926R ansiehst (s.Anlage), schaut's (zumindest momentan - also auch für kurzfristige Trader wie Dich) so aus, als wenn Du doch zu früh verkauft hättest.
Ich würd mir übrigens ohnehin nicht ein nur noch kurzlebiges Scheinchen (Laufzeit bis 12.2007) zulegen. Wie gesagt halt ich es da eher mit lang laufenden Calls (DE000GS0ZUJ7 oder DE000TB0SDW5 - Laufzeit bis 12.2010). So viel besser ist der Hebel von dem "kurzen" auch wieder nicht ... Dann muss auch nicht bei allen möglichen Schwankungen aussteigen.
Ich hab übrigens (ganz verquer zu Deiner Strategie) gestern Abend SAP-Calls nachgekauft (und kann mich heute schon wieder über die Kurserholung freuen ***).
Nix füa unguat
Omega
Zur fairness wer mit mir aussgestiegen ist hatte die möglichkeit günstige zu kaufen und ich gehe davon aus das das nicht alles war.
Trotzdem ein Chart mit vielen möglichkeiten.
10 ct in einem Schein können 10 000 € sein und das ist ein ausstieg allemal wert .
...Greats @allSemi ☺
PS: Gefallen mir sehr gut deine Postings. Bin noch ziemlich neu hier und weiss leider nicht wo ich die Postings bewerten kann :-(