SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Erst am 19. Juli gibts Quartalszahlen (zweites) - müsste also bis dorthin ernorm viel noch aufholen.
Ich könnte den Kursverlauf verstehen, wenn schlechte Nachrichten wären -
Das mit Oracle kann man vergessen, sonst wäre schon was konkretes auf´n Markt.
Alle Häuser empfehlen den Wert, KGV ist ok,
Der Stein muß ins Rollen kommen - wahrscheinlich bis zum Termin -neue Quartalszahlen-.
Es darf gerätselt werden -
im hoch standen die sap heute bei 35,76
nun stehen sie bei 35.56 18:15
wenn das bei dir 9 cent sind, dann pass beim anlegen auf.
ich will sie ja nich schlecht reden, es ist doch nut fakt !!
ja es tut mir ja wirklich leid :
aber solange wie ich in SAP drin bin, schlage ich mich jeden tag um CENTS..............
wenn es halbe gäbe würde ich mich auch noch darum schlagen.
was glaubst du wie gerne ich die mir hochrechnen würde die sap , aber sie läuft halt nicht.
oder bin ich so dumm und merke die enormen steigerungen der letzten wochen nicht ?????
ich hänge mit 20000Euro im riss und glaube mir manche schlaflose nacht habe ich hinter mir
der dax wird auf kurz oder lang in die knie gehen und was glaubst was dann unsere heissgelibet freundin SAP macht.
die fällt wie ein nasser sack ab.
da habe ich angst vor, wenn sie jetzt bei der enormen daxsteigerung fast nichts mitgemacht hat, ja wann soll sie dann steigen ?????
Der dax läuft noch bis 8200 und bis dahin hat SAP auch die 42 also bisschen Geduld das wird schon.
Die GAPS werden noch geschlossen bevor der Dax sein hoch erreicht aber dann raus aus der SAP.
...Greats @allSemi ☺
macht die rekordjagt nicht mit! umso schlimmer, obwohl man long ist und kein baer, macht man troztdem keinen gewinn!!!!
bei 33/34 sollte sap halten wenn dax zuruecksetzt, aber auch hier steht der moegliche billigere einstieg in keinem verhaeltnis zu anderen aktien, die nach einem dax sturz weit mehr verlieren.
@argasol, also ich mache mir auf Sicht von einem Jahr überhaupt keine Sorgen.
- Wenn wir in der heutigen Zeit etwas mehr Muse und Gelassenheit
hätten, hätten wir schon viel gewonnen.
Gut, vor ein paar Wochen dachte ich fast genauso - nein, bei einem Rücksetzer im DAX
wäre ein Wert wie SAP sogar der Kandidat, wie heißt es so schön, eine Kursrakete.
Nur dann muß man halt dabeisein. Also nicht nur auf ein paar Tage denken.
Natürlich, wenn man sieht, wie die Steigerungen an einem vorbeiziehen, kann es frustrierend sein - das wird noch ausgeglichen, denn:
Das Mittelstandsprogramm SAP Business One ist die kostengünstige Standardsoftware, die ganz auf die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen ausgerichtet ist und zum anderen A1S das Zukunftprogramm nimmt Gestalt an und soll im 1.Quartal 2008 den Markt erobern.
Manchmal muß man sich auch als Investor und nicht als Spekulant oder sogar Zocker sehen.
Warum soll ich heute verkaufen, was morgen gefragt sein wird?
Also Ruhe bewahren.
Gruß TDM850
Wäre die SAP-Aktie ein Pferd würde man wohl als Spekulant sagen:"Erschießen!"....
Für Leute, die es noch immer nicht begriffen haben,.... die Aktie pendelt zwischen 36 Euro und 34 Euro. Man kauft also bei knapp über 34 Euro (Tiefpunkt 33,10 Euro) und verkauft (SAVE-SIDE) bei 35,20Euro. Bei dem bisherigen Kursverläuf konnte man die Uhr nach diesen Grenzen stellen. Geht allerding nur noch solange gut, bis die Chinesen den nächsten Chrash auslösen.
Gruß
Manexco
PS: Das Geld vermehrt sich nicht, es wechselt nur den Besitzer!
meine Frage! Oder nur der allgemeine Trend?