SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
SAP in interessanter Ausgangslage
07.05.2007 - Die Aktie des Softwareriesen SAP könnte eine Konsolidierung beendet haben, was Aufwärtspotenzial bedeuten würde. Nachdem das Papier Anfang April den Widerstandsbereich um 35 Euro überwinden konnte, stieg der Kurs bis auf 37,50 Euro und schloss hier ein Gap, das im Januar aufgerissen wurde. Der anschließende Pullback endete im Bereich der vorherigen Ausbruchsmarke. Die vergangenen beiden Handelstage brachten bei 34,65/34,81 Euro eine kurzfristig relevante Unterstützungszone sowie Tageskerzen mit längeren Lunten, die auf Rückkäufe schlie0en lassen.
Bleibt die Unterstützung intakt, kann der SAP-Kurs in Richtung des jüngst erreichten Hochs steigen. Erst bei Ausbruch hierüber können die Widerstände um und oberhalb der 40-Euro-Marke ins Auge gefasst werden.
...Greats @allSemi ☺
SAP könnte auch mal wieder eine meldung bringen die dem Kurs hilft aber da kommt ja gar nichts nicht mal ein pos. Kommentar.
...Greats @allSemi ☺
Für andere Dax-Werte sind solche Bewegungen ja auch locker in 1-3 Tagen erledigt.
Mal sehen, vielleicht kann sich eine SAP ja auch mal irgend wann wieder an alte Zeiten erinnern.
Grüße
-hippeland-
ich koennte wetten jezt kommt die dax korrektur und sap ist wieder einer der groessten verliere, weil ja TECHwert. ha ha.
zigste nicht überteuerte raus.
...Greats @allSemi ☺
...Greats @allSemi ☺
Wenn ich aber sehe, welchen Call ich dafür gegeben habe, könnte ich k.......
Mein Epcos-Call hat sich seit Verkauf mehr als verdoppelt. Den habe ich übrigens gegeben, weil sich Epcos bei attraktiver Bewertung nicht vom Fleck bewegt hat. Soll ich das jetzt auch mit SAP machen? Ich kann mir schon vorstellen, wie das ausgehen würde.
Geduld; die Investitionen von SAP werden sich mehr als bezahlt machen und der Markt wird das bald berücksichtigen. SAP bietet eine Top-Chance bei überschaubarem Risiko. Im Moment wird halt anderes gespielt. Ist ja auch nicht sehr wahrscheinlich, dass für SAP eine Übernahmeofferte reinflattert. Was mich wundert ist allerdings, dass kaum noch vom möglichen Einstig eines Finanzinvestors redet. Man fragt sich ja schon, in welche Hände die Stücke von Apotheker mit einem stolzen Aufschlag zum aktuellen Kurs gegangen sind...
Grüße
-hippeland-
Das ist ein Outperf. Zertifikat ca 0,5 % aus dem Geld, desh. kann ich mir einen weiteren SL erlauben und somit auch ne Korrektur aussitzen...
Gruß
nuessa