SAF Holland: Was tun? Abwarten? Insolvenz?
Seite 8 von 69 Neuester Beitrag: 14.11.11 11:51 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.09 08:17 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 2.723 |
Neuester Beitrag: | 14.11.11 11:51 | von: Organspende. | Leser gesamt: | 248.582 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 125 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 69 > |
So gilt halt nur: "gezockt und verloren", auch wenn es weh tut. Einfach beim nächsten mal besser machen und einen SL setzen oder Dir solidere Werte suchen, wo man zwar auch verlieren, aber eventuell wenigstens noch reagieren kann. Gewinne IMMER absichern -> Beobachtung, SL, usw.
flipp
flipp
sofortige Ausführung "LoL"
ist aber interessant wir hier versucht diejenigen die schon
länger dabei sind zum "Schmeissen" zu bewegen.
werde mich jetzt in meine Lieblings-Cocktailbar nach Sifi verabschieden.
auf eine Erholung von Hollandia, na dann Prost.
schönen Abend noch
Hallo!
Der "Rettungsplan" der Banken zufolge, soll ja das operative Geschäft der SAF Holland auf einen Treuhänder übertragen werden. Somit bliebe für die Aktionäre nur noch ein hochverschuldeter leerer Börsenmantel übrig. Okay, nach Abzahlung der Schulden wäre eine Rückübertragung auf die börsennotierte Gesellschaft möglich, aber wie wahrscheinlich ist das? Ich gehe nicht davon aus, dass dies sehr wahrscheinlich ist, denn sonst könnte man auch den Status quo beibehalten und die operative tätige SAF Holland könnte ihre Schulden abtragen. Und selbst wenn dieser unwahrcheinliche Fall eintreten sollte; wieviele Jahre würde das dauern? Ich denke mal mindestens 5 Jahre und in dieser Zeit könnte man mit anderen Aktien Geld verdienen ohne auf eine "Rettung" hoffen zu müssen. Daher denke ich, dass SAF Holland für den Fall, dass dieser "Rettungsplan " so kommen wird wie es sich die Banken vorstellen, eine total uninteressante Aktie werden und noch weiter fallen wird. Ich würde daher hier nicht mal zocken wollen, sondern rate Aktionären dazu, zu retten was noch zu retten ist!
Mehr Infos zu SAF Holland findet ihr übrigens auch hier!
LG Enzo
Bernhard Schneider ist Diplom-Kaufmann und seit 2007 Geschäftsführer der Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag GmbH. Zuletzt war er auch wärend der Insolvenz bei Sachsenring keine restrukturierung
durchgeführt nur heiße Luft.
Wo Schneider drin ist ist Insolvenz vorprogrammiert
Obella