SAF Holland: Was tun? Abwarten? Insolvenz?


Seite 43 von 69
Neuester Beitrag: 14.11.11 11:51
Eröffnet am:26.02.09 08:17von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.723
Neuester Beitrag:14.11.11 11:51von: Organspende.Leser gesamt:235.765
Forum:Hot-Stocks Leser heute:77
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 69  >  

43 Postings, 4712 Tage Bob.MusterDie 4€ sind wieder in Reichweite...puhhhhh

 
  
    #1051
1
08.09.11 18:10
Kaum zu glauben, dass das Baby vor kurzem noch bei 9 € herumtobte und nun....sind wir glücklich bei 4€ :-)  

16324 Postings, 4899 Tage kirsche1000@geisterzock

 
  
    #1052
08.09.11 19:02
beobachte diese aktie schon länger,habe sie auch in meinem depot bei ariva,
leider ins negative gedreht durch den allgemeinen kursrutsch.stehe z.zeit a.d. seitenlinie,
meine frage an dich:

ist ein kauf z.zeit zuempfehlen,in voraussetzung,daß die märkte nach oben drehen.
ich weiß,daß der dax sich noch in einem abwärtstrendkanal befindet,noch kein indikator
eine trendwende herbeiruft und wir auch noch die 4800 sehen können.wie gesagt können.es kann auch aufwärts gehen.

bitte dich um eine objektive einschätzung.

mfg.kirsche  

294 Postings, 6397 Tage Mr Richwann ist die rede heute von Obama

 
  
    #1053
08.09.11 19:22
 

16324 Postings, 4899 Tage kirsche100019 uhr

 
  
    #1054
08.09.11 19:30

43 Postings, 4712 Tage Bob.MusterSAF im Handelsblatt: Turn-Around Wert!

 
  
    #1055
08.09.11 20:15
SAF Holland

Der Spezialist für Anhänger- und Aufliegersysteme punktet mit starken Umsatz- und Gewinnzuwächsen im ersten Halbjahr. Die Aktien wurden deutlich zu stark abgestraft.

Börsenwert: 158 Mio. Euro
Kurs-Gewinn-Verhältnis 2012 (geschätzt): 3,3
Kurs: 3,79 Euro  

354 Postings, 5170 Tage Arsriel@Mr Rich

 
  
    #1056
08.09.11 20:44
Bernanke war 18:00 Uhr dran,

(
Donnerstag 08.09.2011, 19:52 Uhr


New York (BoerseGo.de) – Der US-Notenbank-Präsident Ben Bernanke hat sich am Donnerstag in einer Rede vor dem "Economic Club of Minneapolis" zur weiteren Ausrichtung der US-Notenbank geäußert. Die Kernaussage seiner Rede war, dass die Inflationsrate im Rückzug begriffen sei. Zu möglichen weiteren quantitativen Maßnahmen der Zentralbank machte er keine Angaben.

Eine weitere Lockerung der Geldpolitik sei aktuell kein Diskussionspunkt, so die Aussage. Die Inflationserwartungen seien nicht gestiegen. Am Jahresanfang hätten steigende Gas- und Nahrungsmittelpreise die Inflationserwartungen erhöht. Die Inflation werde sich jetzt in den nächsten Quartalen eher wieder abschwächen, so die Einschätzung. Höhere Inflationserwartungen seien bisher nicht in der Wirtschaft verwurzelt.

Es würden noch eine Reihe von Mitteln zur Verfügung, um die Wirtschaft zu stimulieren. Diese würden bei Bedarf auch eingesetzt werden. Welche weiteren Schritte zur Stimulierung der Wirtschaft eingesetzt werden könnten, erläuterte der Notenbankchef nicht. Insgesamt sei die Erholung der Wirtschaft fragiler als man erwartet habe. Dennoch werde sich diese in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen.)

Und Obama wird wohl erst nach Börsenschluss, sprich 16 (EST) reden, alles andere würde mich stark wundern.

Lg Ars  

601 Postings, 4911 Tage depotlümmel@kirsche1000

 
  
    #1057
08.09.11 23:04
zitat post 953 von geisterzock:

es wird weiter nach unten gehen mit Zwischenerholungen auch bei SAF.Aber mein Kursziel bleibt bei unter 1 Euro für SAF binnen der nächsten 12 Monate.Obs schon nach 4 Monaten so ist oder nach 12 Monaten möchte ich mich nicht festlegen aber dahin geht Sie das ist meine Einschätzung.

good trades  

43 Postings, 4712 Tage Bob.MusterFTD-Interview: Daimler trucks CEO sehr bullish

 
  
    #1058
08.09.11 23:16
Daimlers Lkw-Chef lächelt die Krisenängste weg
Exklusiv Der Vorstand der konjunktursensiblen Sparte des Konzerns sieht keine Anzeichen für einen Abschwung: Der Lkw-Markt werde auch im kommenden Jahr wachsen, gibt sich Andreas Renschler im FTD-Interview zuversichtlich. von Heimo Fischer  Stuttgart
Anzeige
Daimlers Lastwagen-Vorstand Andreas Renschler rechnet trotz zunehmender Krisenangst mit guten Geschäften über das Jahresende hinaus. "Das Wachstum wird sich etwas verlangsamen, aber es wird weiterhin aufwärts gehen", sagte er im Gespräch mit der FTD. Womöglich sei das Konjunkturrisiko größer geworden. "Aber ich habe keine Signale, wonach unser Geschäft einbrechen könnte." Die Auftragseingänge seien weltweit hoch.
Daimlers Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler   Daimlers Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler
Renschler ist der erste Chef eines Nutzfahrzeugbauers, der seit Beginn der Marktverwerfungen im Juli das Geschäftsumfeld öffentlich bewertet. Sein Wort hat Gewicht, denn Daimler  ist größter Lastwagenhersteller der Welt. Bedeutendster Rivale ist der schwedische Wettbewerber Volvo .
Obwohl wichtige Stimmungsindikatoren in den USA auf eine Schwächung der Konjunktur hindeuten, erwartet Renschler dort in diesem Jahr weiterhin 30 bis 35 Prozent Wachstum auf dem Lkw-Markt.
Kursinformationen und Charts
 Daimler 33,615 EUR [-0.65]   -1,90%

   * 1 Tag
   * 5 Tage
   * 3 Monate
   * 1 Jahr
   * 3 Jahre

 Volvo 73,27 SEK [0.5458]   +0,75%

   * 1 Tag
   * 5 Tage
   * 3 Monate
   * 1 Jahr
   * 3 Jahre

Selbst 2012 rechnet er mit einer Zunahme. "Die US-Kunden, mit denen wir sprechen, glauben nicht, dass aus den kleinen Wolken am Finanzmarkt eine Krise wird." Nordamerika und Mexiko sind für Daimlers Truck-Sparte von vitaler Bedeutung. Der Konzern setzt dort 22 Prozent seiner Lkw ab.
Die Einschätzung Renschlers steht im Kontrast zu den Aussagen von US-Automanagern wie GM-Chef Dan Akerson. Dieser hatte vorigen Monat vor der Gefahr einer Rezession in den Vereinigten Staaten gewarnt. In Deutschland bereitet sich der Stahlhändler Klöckner durch ein massives Sparprogramm auf ein Abklingen der Konjunktur vor.
Für Europa zeichnet Renschler ein gemischtes Bild. Es gebe große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. "Aber alles in allem wird der Markt hier 2011 um über ein Drittel wachsen." Auch in Japan sollen trotz der Folgen des Bebens mehr Trucks verkauft werden. Ein Grund ist der Anstieg des Transportbedarfs im Zuge des Wiederaufbaus.  

3812 Postings, 7901 Tage ciskaAuf gehts...

 
  
    #1059
09.09.11 08:51

Aktienstars.net: SAF – Wie geht es mit dem Wachstumstrend weiter?

Liebe Leser,

London, UK, 09. September 2011 – Dr. Joachim Haug vom Analysten-Service Aktienstars hat für Sie die aktuelle Situation bei SAF-HOLLAND analysiert

die SAF-HOLLAND S.A. (WKN: A0MU70, Ticker: SFQ) ist ein Hersteller von Bauteilen und Produktsystemen für Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Busse. Obwohl der Firmensitz in Luxemburg ist, operiert SAF von Bessenbach in Deutschland aus. Von dort vertreibt das SDAX Unternehmen Sattelkupplungen, Achssysteme, Stützwinden und Königszapfen in die ganze Welt. SAF veröffentlichte auf den ersten Blick gute Halbjahreszahlen. So steigerte sich der Umsatz auf Jahresbasis um 45% auf 417,9 Millionen Euro. Das EBIT konnte sogar von 15 auf 30 Millionen Euro verdoppelt werden. Allerdings gibt es auch einige Warnsignale für sich abschwächendes Wachstum. Der Umsatz gegenüber dem letzten Quartal wuchs nur noch um 6,5%. Die Margen in einzelnen Bereichen sind im letzten Quartal ebenso deutlich unter den Erwartungen ausgefallen.

FAZIT: Vorstand Detlef Borghardt hält das angestrebte Umsatzwachstum für 2011 dennoch für erzielbar. Daraufhin verkauften viele Großanleger ihre Aktien. Seit Ende Juli hat der Titel bereits über 60% verloren. Ein Rebound könnte bei drehenden Gesamtmärkten sehr stark ausfallen. Um neben SAF sein Depot zu streuen empfehle ich zudem folgende Aktie: die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI), einen Pionier auf dem Gebiet der Batterien für Elektro- und Hybridautos. Die Aktie des Unternehmens konnte sich seit Listing schon verdoppeln und kam nun etwas zurück. Dies bietet meiner Ansicht nach eine gute Einstiegschance mit 301% Kurspotenzial auf 12,00 Euro.

CIAO

 

1103 Postings, 4817 Tage GeisterzockMan merkts es geht runter und keiner da

 
  
    #1060
09.09.11 10:15
SAF heute fast Schlußlicht oder ne jetzt Schlußlicht im Indize wie die Wochen zuvor auch schon mit 2-3 Ausnahmetage.

Der nächste starke Rutsch im DAX steht bevor schaut auf dem Eurokurs.

Was das für den SAF Kurs bedeutet brauch ich eiegtnlich nicht sagen aber anscheinend muss ich es bei Euch doch machen denn Ihr versteht ja immer noch nicht was hier vor sich geht.

Vor allem Depotlümmel stümpert immer noch so rum und redet und redet und immer passiert das Gegenteil von dem was er sagt und will.

SAF jetzt schon 3,6% im MINUS bei 3,71 Euro gar nicht weit weg von den Tiefstständen vor ein paar Tage.

Sollte der DAX Richtung 5000 gehen geht SAF Richtung 3 Euro und wer glaubt das die weltweite Börsenkorrektur im DAX und DOW schon vorbei sein könnte hat KEINE AHNUNG.

Ich warte zum zocken bei Kursen um die 1-2 Euro es sei denn es sieht dann  schon nach Pleite aus bei SAF wer weiß das schon dann werde ich auch bei solchen Kursen natürlich nicht zocken.  

1103 Postings, 4817 Tage GeisterzockSchaut auf das Volumen es ist eindeutig

 
  
    #1061
09.09.11 10:21
Es kommen zwar nur Empfehlungen zum Kauf bei SAF aber die die schreien Kaufen , verkaufen Ihre Bestände weil Sie wissen das es weiter runter geht.

1-2 Monate später kommen dann die Herrabstufungen der Analysten mit gesenkten Kurszielen und die dummen sind die Kleinanleger wie IHR.  
Angehängte Grafik:
a.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
a.png

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzockrt 3,68 Euro Schlußlicht

 
  
    #1062
09.09.11 10:21

336 Postings, 5160 Tage FCS1903Geisterzock

 
  
    #1063
09.09.11 10:25
geht dir eigentlich persönlich einer ab wenn es hier immer weiter runter geht ??  

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@kirsche

 
  
    #1064
09.09.11 10:30
Konnte gestern nicht mehr antworten da ich arbeiten muss um Geld zu verdienen.

Also wenn Du von einem Trendwechsel beim DAX,DOW usw ausgehst kannst DU bei SAF auf einen Rebound setzen der aber wie ich denke nicht so stark ausfällt wie von allen Analysten prophezeit wird.Es sei denn Du gehst von einer kompletten Erholung des DAX aus binnen der nächsten 6 Monate dann sollten die Folgen für SAF durch den kurzfristigen wirtschaftlichen Abschwung (der es dann ja nur war) nicht so schlimm ausfallen.

Aber ich gebe Dir den Rat dich zur Zeit NUR nach der Weltwirtschaft zu richten und diese zu beobachten.Dann stellst Du fest das weltweit das System vor einem Zusammenbruch steht und die Folgen von NIEMANDEN abschätzbar sind.Deshalb sieht man in den Analysten,Politikern usw auch nur fragende Gesichter und ein Handeln OHNE jegliches Konzept.

Also viel Glück  

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@FC

 
  
    #1065
09.09.11 10:34
Ne aber Du weißt vielleicht das man auch wenn Kurse runter gehen Geld verdienen kann.

Soll nicht heißen das ich hier short bin aber ich bin zur Zeit nirgend investiert und habe mein komplettes Kapital an der Seitenlinie was in meinen Augen das beste ist zur Zeit.

Nur geht mir der Hut hoch wenn ich total blauäugige hier in den Boards lese die meinen das weltweit alles OK ist und die Kurse wieder steigen werden.

Das ist so naiv gedacht die Leute könnten mittags in einer Talkshow bei SAT1 oder auftreten und würden sich sogar da lächerlich machen.  

1103 Postings, 4817 Tage GeisterzockDu willst mir doch nicht erzählen

 
  
    #1066
09.09.11 10:39
das dieses Volumen nichts zu bedeuten hat und es eine reine Übertreibung ist?

Da schmeißen Großanleger Ihr Stücke auf den Markt und das sicherlich nicht umsonst.

Das witzige ist das die Kleinanleger hier es nicht merken und meinen Sie hätten mehr Durchblick wie die großen.

Schau auf das Volumen ganz einfach.  
Angehängte Grafik:
22.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
22.png

3812 Postings, 7901 Tage ciska@alle hier im Board

 
  
    #1067
1
09.09.11 10:53

ich nomminiere "Geisterzock " zum Retter  der Nation !

wenn das nicht reicht ,kriegt er noch von mir den Titel " Börsenguru 2011 "

CIAO

 

1103 Postings, 4817 Tage GeisterzockLöschung

 
  
    #1068
1
09.09.11 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.11 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

202 Postings, 5470 Tage tigger0815SAF Holland

 
  
    #1069
1
09.09.11 11:05

 Meine Stimme hat er auch! Die Anonymität des Internets bietet doch jedem eine Plattform. Also lassen wir ihm seine Spielwiese. Wenn es nach oben gehen sollte, lesen wir nichts mehr von ihm und er / sie / es wird sich unter anderem Namen über andere Werte auslassen, wenn das nicht jetzt schon so ist. Seine Predigten erinnern doch stark an die der Zeugen Jehovas. Ein Forum dient der Diskussion und nicht der ständigen Wiederholung irgendwelcher Parolen. 

 

43 Postings, 4712 Tage Bob.MusterDaimler LKW Chef optimistisch!

 
  
    #1070
09.09.11 11:07
Daimler: Krise? Welche Krise?

Florian Westermann
Die von vielen Anlegern befürchtete Krise scheint auszubleiben. Zumindest beim Autobauer Daimler. So sieht Daimlers Lkw-Chef bislang keine Anzeichen für einen Abschwung. Wie geht es nun weiter?

Die Daimler-Aktie ist in den vergangenen Wochen deutlich zurückgekommen. Zu tief sitzt die Angst der Anleger vor einer neuen Wirtschaftskrise, die Daimler als Autobauer traditionell schwer treffen würde. Nur: Bislang laufen die Bänder bei den Stuttgartern auf Hochtouren. Selbst die stark konjunkturabhängige Lkw-Sparte schaut mit Zuversicht nach vorne.

"Wachstum wird anhalten"

"Das Wachstum wird sich etwas verlangsamen, aber es wird weiterhin aufwärts gehen", sagte Daimlers Lastwagen-Vorstand Andreas Renschler der Financial Times Deutschland. Das Konjunkturrisiko sei womöglich größer geworden. Signale, wonach das Geschäft einbrechen könnte, habe der Manager allerdings nicht. Die Auftragseingänge seien weltweit hoch. In den USA, wo Daimlers Lkw-Sparte 22 Prozent seiner Absätze erzielt, rechne Renschler für 2011 nach wie vor mit einem Wachstum von 30 bis 35 Prozent auf dem Lkw-Markt. Selbst für das kommende Jahr gibt sich Renschler zuversichtlich. "Die US-Kunden, mit denen wir sprechen, glauben nicht, dass aus den kleinen Wolken am Finanzmarkt eine Krise wird".

In Europa gebe es große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. Alles in allem werde der Markt hier 2011 aber um über ein Drittel wachsen, prognostiziert der Manager. Auch in Japan dürften trotz der Folgen des Bebens mehr Trucks verkauft werden.

Käme es allerdings wirklich zu einem Abschwung, sei man gut vorbereitet. So betreibe Daimler Trucks seit sechs Jahren ein Effizienzsteigerungsprogramm, das unter anderem die Abhängigkeit von Konjunkturzyklen mindern solle. Auf lange Sicht rechnet Renschler mit dem höchsten Wachstum in Ländern wie China, Indien und Russland, hieß es weiter.

Ehrgeiziges Ziel

Daimler-Chef Dieter Zetsche hatte erst kürzlich angekündigt, den Konzern hinsichtlich Profitabilität und Absatz zur Nummer 1 im Premiumsegment machen zu wollen. Im Jahr 2015 will Daimler 1,5 Millionen Fahrzeuge der Kernmarke Mercedes-Benz verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Daimler in den kommenden Jahren eine Modelloffensive starten. Bis 2020 sollen mindestens zehn ergänzende Modelle auf den Markt kommen.  

43 Postings, 4712 Tage Bob.Muster12€ Empfehlung aus UK für SAF!

 
  
    #1071
09.09.11 11:09
Habt Ihr das gelesen...Wahnsinn, oder!  

3812 Postings, 7901 Tage ciska@Geisterzock

 
  
    #1072
09.09.11 11:13

Wo bitte ,habe ich bei Kursen um 6 Euro zum kaufen animiert ?

Wenn Du es gefunden hast , kann Du es bitte hier reinposten.

Wenn nicht ,sehen alle was für ein Schaum Du hier verbreitest.

Alles klar so long

CIAO

 

43 Postings, 4712 Tage Bob.MusterDie Leute sind aktuell extrem nervös!

 
  
    #1073
09.09.11 11:16
Hier werden gerade bei 3,65-3,70€ die Kurse hin und her gejagt. Da wollen ein paar rein...und zocken mit den Briefern :-) Sieht lustig aus!  

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@ciska

 
  
    #1074
09.09.11 11:18
Du hast bei Kursen von über 6 Euro dich positiv zur Aktie geäußert was das selbe ist als wenn Du sagst das Sie kaufenswert sei.

Wenn Du bei 6 Euro der Meinung gewesen wärst die Aktie sei zu teuer wäre deine Meinung negativ also gleich einer Verkaufsempfehlung so einfach ist das.

Euer Problem ist das Ihr immer und immer und immer wieder Empfehlungen von Analysten hier reinstellt und diese als Anlass nehmt damit Eure Meinung zu untermauern.
Lächerlich ist das denn der Kurs geht trotzdem runter und Ihr wisst nicht warum weil Ihr Euch nicht mit der Lage von SAF in dieser aktuellen Wirtschaft gemacht habt sondern Eure Meinung ist die Meinung der Analysten die Ihr übernommen habt.

Lächerlich.  

3812 Postings, 7901 Tage ciskaWann war das ?

 
  
    #1075
09.09.11 11:20

Bitte hier rein posten !

CIAO

 

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 69  >  
   Antwort einfügen - nach oben