SAF Holland: Was tun? Abwarten? Insolvenz?


Seite 39 von 69
Neuester Beitrag: 14.11.11 11:51
Eröffnet am:26.02.09 08:17von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.723
Neuester Beitrag:14.11.11 11:51von: Organspende.Leser gesamt:235.786
Forum:Hot-Stocks Leser heute:98
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 69  >  

202 Postings, 5470 Tage tigger0815SAF Holland

 
  
    #951
06.09.11 10:45

@ Geisterzock - oder sollten wir Dich Guru nennen? Du kommst immer nur aus den Löchern gekrochen, wenn sich Deine Trendannahme bestätigt. Erholt sich SAF, ist von Dir hier nichts zu lesen. DAS ist albern und zeigt nur, welches Interesse Du verfolgst. Deine Beiträge ähneln einer "self fullfilling prophecy" - soll heißen, dass Du Dich immer auf den Trend der vergangenen Tag beziehst und der natürlich negativ ist, WEIL Du ja nur im Thread aktiv bist, wenn SAF wieder nachgibt! 

Du schreibst ausnahmslos immer das Gleiche - und ganz ehrlich... Deine Mutmaßungen interessieren hier niemanden.

Niemand handelt hier für den anderen... also warum solltest ausgerechnet Du der nette Nachbar von nebenan sein, der uns alle warnt?! Du handelst nur aus eigenem Interesse... und das wissen wir auch alle... Also verschone uns doch bitte mit Deinen ständigen Wiederholungen. Danke.  

 

10065 Postings, 6532 Tage VermeerNaja

 
  
    #952
2
06.09.11 10:53
ich hab mal ganz dilettantisch versucht, ein paar LKW-Aktien zu vergleichen. Da sieht man bei SAF schon in letzter Zeit eine etwas andere Entwicklung als bei dieser Vergleichsgruppe, zu schweigen vom DAX allgemein. Wenn es hauptsächlich Konjunktursorgen wären, müsste der Gesamtmarkt als ganzer da nicht das gleiche Muster zeigen?

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@tigger

 
  
    #953
06.09.11 10:56
Si mein guter wenn Du mal genau nachlesen würdest poste ich nie regelmäßig in den Foren.

Aber ich brauche ja auch nicht jeden Tag kommentieren so wie Ihr und mein halbes Leben vorm Rechner verbringen anstatt unter der Sonne.

Das es Tage gibt an denen sich auch eine SAF erholt oder mehrere Tage ist doch logisch.

Aber die Wirtschaft läuft ja auch nicht von einem auf den anderen Tag gar nicht mehr um am anderen wieder auf Hochtouren zu laufen.

Die Wirtschaft wird einbrechen weltweit das nennt man weltweite Rezession was dann ist.Das wird kommen und die Anfänge sehen wir jetzt schon.

Die Aktien nehmen dies vorweg heißt aber nicht das es an den Märkte jetzt schon vorbei ist mit dem Downtrend.

Es wird weiter nach unten gehen mit Zwischenerholungen auch bei SAF.Aber mein Kursziel bleibt bei unter 1 Euro für SAF binnen der nächsten 12 Monate.Obs schon nach 4 Monaten so ist oder nach 12 Monaten möchte ich mich nicht festlegen aber dahin geht Sie das ist meine Einschätzung.

Sie hat vielweniger mit SAF selber zu tun sondern mit der Wirtschaftslage aber genau da liegt die Krucks von SAF.

Hoffe für Euch der Konzern überlebt diese Wletwirtschaftkrise die aus der Staatenfinanzkrise hervorgeht.  

120 Postings, 5121 Tage clubmanLemminge ..

 
  
    #954
1
06.09.11 10:57

.. sind für mich eher Anleger, die noch über 9 gekauft haben bzw. jetzt unter 4 verkaufen. Wenn man der breiten Masse folgt, liegt man meistens falsch ..

 

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@Vermeer

 
  
    #955
06.09.11 11:02
Du kannst doch nicht den DAX mit SAF vergleichen HALLO gehts noch??????

SAF ist doch viel risikobehafteter als der Durchschnitts-DAX-Wert.

Und MAN als Vergleich razuziehen sagt mir Du hast nicht viel Ahnung denn sonst würdest Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Man man hinterfragt Euch doch warum alle Analysten die Aktie mit 100% Kurszielen höher sehen aber das VOLUMEN im Abwärtsrend trotzdem so gigantisch ist.Absolut nicht zu vergleichen mit dem Volumen im Anstieg.

Also und kommt mir nicht mit Shortern da wäre lächerlich.  

1103 Postings, 4817 Tage GeisterzockDas schlimme für Euch ist

 
  
    #956
1
06.09.11 11:12
das die Aktie noch nicht einmal überverkauft ist.

Der RSI liegt laut Chart-Onvista noch über 20 das MACD Sentiment liegt im Mittel das sieht alles nicht gut aus und auch weit weg von einer charttechnischen Erholung.  
Angehängte Grafik:
saf.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
saf.png

1330 Postings, 5942 Tage wilbärMoin @ all,

 
  
    #957
1
06.09.11 11:18

Irgendwie fühle ich mich ins Frühjahr 2009 zurückversetzt.Damals wollten die ach so tollen Hausbanken,( Commerzbank,Unikredito ) die Aktionäre quasi enteignen.Nun geht es gerade den Banken schlecht,und der SAF Kurs orientiert sich an den Banken,und nicht an den vollen Auftragsbüchern.Welche Rolle spielen beim jetzigen Kurssturtz die Com und Uni?

Gruß Wilbär.

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@wilbär

 
  
    #958
06.09.11 11:21
Was nutzen Dir denn jetzt volle Auftragsbücher wenn Sie für 2012 leer sind und für 2013 noch leerer???

Das wird bei SAF passieren und da an der Börse die Zukunft bewertet wird gehts runter mit dem Kurs.

Ihr verschließt die Augen vor dem offensichtlichem echt schlecht so kann man nur Geld verlieren.  

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@Arsril

 
  
    #959
06.09.11 11:23
Und wenn ich schon sehe das ich für fundamentale Begründungen schwarze Sterne bekomme ziegt mir das nur eins. Ich habe es hier leider mit einem Anfänger zu tun.  

1881 Postings, 5264 Tage CostAverageder Dax geht hoch

 
  
    #960
1
06.09.11 11:30

nur SAF Holland sinkt...sagt doch schon alles...der hohe Free Float tut sein Übriges...sieht wirklich nicht gut aus

 

453 Postings, 5181 Tage stevensenGeisterzock

 
  
    #961
06.09.11 11:45
Hallo!
Lies mal deinen Usernamen. Der besagt doch eigentlich alles und zeigt auf wie deine
Interessen gelagert sind. Das Problem des Marktes ist genau diese Zockermentalität und
das Schlimme daran ist, dass die Bängster (Banken/Ackermann) gegen ihre eigenen Kunden arbeiten/spekulieren. Das müsste unbedingt unterbunden werden, damit wieder
investieren auf Jahre und nicht Sekunden angesagt ist.
Diesen ganzen Derviatemist müsste der Garaus gemacht werden, denn das ist Krieg gegen die Aktienmärkte. Investieren in gute Unternehmen mit Ausschüttungen (Dividende) sollten Anleger bevorzugen. Buffet macht es vor. Schaut Euch mal Interview in DAF mit A.Schmitt an. Abgeltungssteuerbefreiung für Langfristanleger wäre hier die ideale politische
Maßnahme und würde der Aktienkultur gut tun; denn die verliert immer mehr an Boden.
Grüsse  

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@stevensen

 
  
    #962
06.09.11 12:02
Dein Problem ist das Du etwas versuchst zu ändern was aber nicht geändert wird.

Du sprichst meinen NICK an und schließt darauf auf mein ANlegerverhalten.Das zeugt von Kleingeistigkeit.

Du sprichst die Abgeltungssteuer an und willst das es wieder so wird wie früher.

Was hast Du davon das Du solche Gedanken hier äußerst?

Was tut das zur aktuellen Sachlage bei SAF bei??

Rein gar nichts..

Du hättest gerne das die Tatsachen/Regeln anders wären sind Sie aber nicht also handel gut nach denen wie Sie sind.

SAF ist ein VERKAUF das sieht jeder der sich mit Aktien beschäftigt.  

94 Postings, 4704 Tage monsieursaf

 
  
    #963
06.09.11 12:07

1327 Postings, 5206 Tage frizzz@geisterzock

 
  
    #964
06.09.11 12:11
bemerkenswert, Dein Engagement für eine Aktie, die Du ja nicht hältst und in absehbarer sicher niemals kaufen würdest... Kann es sein, dass Du short bist bei SAF? ;)

Ich habe gerade eine erste Position gekauft.
Der Supercrash der Weltwirtschaft wird nicht kommen, SAF ist gesund und gut aufgestellt- nicht nur in US.  

94 Postings, 4704 Tage monsieurmonsieur an geisterzock

 
  
    #965
06.09.11 12:17

SAF hat eine starke Ünterstützung bei 3,39/3,47. Sie wird halten,schätze ich. Die anschließende technische Reaktion dürfte mindestens in den Bereich 4,20 führen.Bin jetzt dabei und hoffe,dass der knockout bei 3,50 schnell fällt,dann müsste es nach oben gehen. Schaun wir mal..

 

10065 Postings, 6532 Tage Vermeercharttechnisch war SAF die ganze Zeit

 
  
    #966
1
06.09.11 12:17
ein Verkauf, das sieht man an dem Chart #952 auch durchgehend. Aber man wird sich schon wundern dürfen, wie das mit der fundamentalen Situation zusammenpasst. Die kann man allenfalls mutmaßen, und da bleib ich schon bei meiner Meinung, dass wenn das Negativszenario so sicher wäre und so negativ wäre, wie es der Chart von SAF tatsächlich aussagt, dann müsste SAF kein solcher Ausreißer sein, dann sollte es auch anderswo genauso aussehen, und, ja auch bei Lkw-Herstellern. Aber damit sag ich nur dass ich mich wundere, das heißt natürlich auch, dass ich die fundamentale Seite dieser Aktie nicht genau kenne, vor allem eben die in der Zukunft nicht.
Und, verehrter Herr Geisterzock, man wird schon noch mal eine Aktie mit dem Index vergleichen dürfen...

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@frizzz

 
  
    #967
1
06.09.11 12:18
Ne bin nicht short und sonst hättest DU mich die letzten Wochen hier regelmäßig gesehen oder denkste nicht?

Also ich weiß ja das das alles immer Eure Begründung für Kursrückgänge sind das mit den Shorties aber das liegt daran das 50% hier sicherlich keine Ahnung haben wie eben Fritzzz.

er sieht keinen Supercrash am Wirtschaftshimmel obwohl er schon da ist was statistische Zahlen angehen.Die Unternehmen bestätigen dies siehe gestern Ackermann.

Aber ich weiß Ihr dreht den Spieß um und sagt der Ackermann verarscht nur alle.Man kann es halt so oder so sehen.

Ich sage nur seit Anfang August das SAF kein lohnendes Invest ist und sehe mich im Kursverlauf vollkommen bestätigt das ICH die Situation richtig einschätzen kann im Gegensatz zu Euch.  

453 Postings, 5181 Tage stevensenGeisterzock

 
  
    #968
06.09.11 12:22
Was unterstellst Du mir Kleingeistigkeit, wenn ich der Meinung bin, dass Zocken mit das
Grundübel der Märkte ist. Natürlich kann ich mit deiner Großgeistigkeit die Du hier im SAF-
Thread aufblitzen lässt nicht mithalten. Was SAF betrifft, legst Du doch auch nur die Muster an, die bei solchen Marktphasen immer wieder gekäut werden und bei vielen Postings anderer User bei verschiedenen Aktien nachzulesen sind.
Fakt ist, dass SAF fundamental sehr viel besser aufgestellt ist. Deine Behauptung die Auftragsbücher 2012 u. 2013 leer sind, ist eine Aussage die keiner Realität entspricht und nur eine fiktive Annahme von Dir.
Grüsse  

4557 Postings, 7124 Tage bradetti@geisterzock

 
  
    #969
06.09.11 12:22
Ich gebe dir recht, dass die aktuellen Fundamentals nur sekundär eine Rolle spielen. Viel wichtiger für die weitere Kursentwicklung ist der Ausblick. Und wenn eine Rezession kommt, dürfte der Ausblick sich auch für SAF eintrüben.

Nur würde dies doch auch andere Konjunktur-sensible Titel treffen müssen. Warum fällt eine Thyssen nicht wie ein Stein, oder eine Lanxess oder oder oder?!

Das Problem bei SAF ist, dass alle wieder die Probleme wie 2008 vor Augen haben, als SAF fast pleite war. Nur hat sich das Management seitdem mehr auf Risiko-Mgmt konzentriert. Auch ist die Kapitaldecke besser als vor 3 Jahren. Das scheinen alle auszublenden und verkaufen panisch.

Daher halte ich den Abverkauf bei SAF für übertrieben.  

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@stevensen

 
  
    #970
1
06.09.11 12:30
Da fängt es doch schon das Du nicht richtig durchliest was andere schreiben.

Ich sagte das Du meinen NICK als Anlageform unterstellst(zocken) ist kleingeistig und dass ehe ich immer noch so.

Ansonsten kannst Du deine Meinung habe wie jeder andere auch aber ende wird halt immer geguckt wer richtig lag und die SACHLAGE richtig eingeschätzt hat.

Und auf den bisherigen Weg lag ich richtig und Ihr habt von 6,50 Euro bis jetzt 3,50 Euro einiges verloren was mich in meiner Anfangseinschätzung nur bestätigt.  

876 Postings, 4976 Tage michael 2010Gute Aussichten

 
  
    #971
06.09.11 12:36

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@bradetti

 
  
    #972
1
06.09.11 12:38
Endlich mal einer der gescheit ohne sich persönlich angegriffen fühlt argumentiert.

Ich sehe bei deinem Vergleich von Werten wie Thyssen oder Lanxess usw halt den Unterschied das dies Goliats sind im Vergleich zu SAF und vom Aufschwung nicht so stark profitieren was negativ ist aber dahin gegen vom Abschwung auch nicht son hart bestraft werden wie jetzt bei SAF.

Je kleiner der Wert ist desto unsicherer ist er in Krisenzeiten.

Wer nicht an einer Rezession glaubt der kann natürlich überlegen bei diesen Kursen in SAF einzusteigen.

Aber ich glaube nunmal dran und deshalb ist SAF wie Deutz usw. kein Invest wert und sehe dort die Zukunft schwarz.

Der DAX bestätigt mich auch denn ist das Indize welches am meisten verloren hat von den großen dieser Welt.

Deutschland ist nunmal auf den Export angewiesen und der DAX sieht schon in die Zukunft und die sieht nicht rosig aus deshalb der starke Abschlag gegenüber anderen Märkten.

Politiker und Analysten geben es erst zu wenn es zu spät ist doch immer so.  

1327 Postings, 5206 Tage frizzzwer sowas von sich gibt : #967

 
  
    #973
06.09.11 13:10
"...das ICH die Situation richtig einschätzen kann im Gegensatz zu Euch."

der disqualifiziert sich selbst.



Bin gespannt, wie die Märkte in US sich gleich verhalten werden. Für SAF sicher besonders wichtig.  

4557 Postings, 7124 Tage bradettiJa die Politiker....

 
  
    #974
06.09.11 13:14
Auch da gebe ich dir recht.

Sicher, SAF ist klein, siehe ja auch Klöckner, die ähnlich abgestraft werden / wurden.

Nur darfst du nicht vergessen, dass SAF auch in den Schwellenländern aktiv ist. Ok, globale Rezession zieht auch diese Länder runter, trotzdem werden die immernoch Wachstum ausweisen.

Schau dir z.B. Indonesien an und dort eine Aktie wie United Tractors. Die zieht nach oben als gäbe es keine Krise....

Wer kennt das aktuelle KBV von SAF?  

1103 Postings, 4817 Tage Geisterzock@bradetti

 
  
    #975
06.09.11 13:22
Hast recht die Schwellenländer werden weiter wachsen wenn auch nicht so stark wie vorher.

Deine angesprochene Aktie "United Tractors" sieht es aber seit Ende 2010 nicht mehr nach Aufwärtstrend aus.Seit dem pendelt Sie zwischen 1,65 und 2,00 Euro.Sie hat zwar 2009 und 2010 stark zugelegt aber die 2011 war die Performence von SAf z.B besser bis Ende Juli.

Wir werden sehen wohin es geht.  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 69  >  
   Antwort einfügen - nach oben