SAF Holland - MAN will kaufen !?
hier wird deswegen grade so wenig gepostet weil man nichts dazu sagen kann.
Ich finde es aber trotzdem schön, wenn ein paar Leute was zum Chartbild sagen können.
Momentan hoffe ich nämlich die ganze Zeit, dass es nicht noch weiter runter geht - das sind ja hier immer gleich ein paar 10 Cent.
Ich weiß aber auch, wie schnell es hier nach oben geht. Aus dem Grund möchte ich auch nicht aussteigen.
Ich denke aber eher, daß wir den Trendkanal nicht verlassen und schon Morgen wieder zum nächsten Angriff auf die 200er Linie kommen.
Wie gesagt, nur meine kleine bescheidene Meinung... :)
Merci :)
Bin ja eigentlich nicht so der Chartist, aber ich schaue mir auch gerne solche Sachen an - wenns positiv aussieht, dann sind das doch wirklich schöne Neuigkeiten.
Ich hoffe, man kann aus dem Chartbild auch den Stimmungswandel allgemein vorhersagen, denn der drückt doch immerhin ganz ordentlich.
Ich hasse es echt - schon seit Monaten diese Anspannung und ein ganz bestimmtes Land sorgt dafür, dass die im Grunde niemals aufhört
(Und da soll noch mal einer behaupten, Börse sei leichtverdientes Geld ...)
@ Coin, gibt es dazu einen Bericht?
Wenn sich das wirklich zu lohnen scheint, dann würde ich mir auch gleich überlegen, ob ich demnächst nicht ein paar andere Positionen auflöse und für den Zeitraum auf SAF parke *g
kann grundsätzlich ohne SAF nicht leben, aber momentan wäre mir diese für einen Neuanstieg noch etwas zu teuer ... könnte ihr eure nicht verkaufen? vielleicht fällt SAF kurzfristig bis 5,05 oder so
Am 15.03. kommt der Konzernjahresfinanzbericht.
Umsatzplus von 36,5 Prozent auf 627,0 Mio. Euro
Der Pressebericht kam aus Luxemburg. Könnte die ja mal dran Erinnern. Ihr Büro liegt etwa 15 Minuten zu Fuss von mir weg.
Uns gehört ja schliesslich ein kleiner Teil der Firma
Wie klein die Welt doch ist :)
Ja, mach das mal - als verlängerter Arm der Anteilseigner :)
Also wenn die Zahlen gut sind, dann dürfte es gleich zwei Mal einen positiven Effelt geben
Einmal bei der Vorabinformation und einmal bei der Bestätigung.
Im Prinzip ist es wohl echt dämlich, zweimal wegen demselben Sachverhalt den Kurs anspringen zu lassen, zumal das Ergebnis im Prinzip schon bekannt ist, aber es klappt wohl immer wieder (siehe u.a. Deutsche Börse im letzten Jahr)
Hoffentlich ist das Ergebnis dann auch wirklich so überragend.
Wenn nicht, dann kann es aber so schnell runterrauschen , wie es derzeit hochgegangen ist...
Und auch wichtig für die Kursentwicklung : die Aussichten...klar positiv oder negativ werden den nächsten Anstieg vorausnehmen oder wir stürzen halt wieder ab.
Deshalb mit nem Stop absichern und warten , was die Tage bringen werden.
ist hier sicher kein Fehler.
Ich hoffe auch insofern, dass die Zahlen wirklich saugut sind, denn die Messlatte scheint sauhoch zu hängen.
Der Aktionär hat ja auch kräftig mit Berichten über den Nutzfahrzeugmarkt geworben, der offensichtlich keine Krise kennt, sondern noch Zuwachs hat.
Von daher wäre es schon wichtig, dass die nicht "nur" durchschnittlich gut mit positiven Aussichten wären.
bin zwar mit einer kleinen Position mit 4,95 wieder dabei und das war offensichtlich noch zu früh - hoffe, dass diesen Absturz keine negative Meldungen verursacht haben
als ob da massenweise SL ausgelöst worden wären - 5,20, 5,15, 5,00
Aber es steigt ja auch schon wieder.
Also ich denke mal, dass du da keinen großen Schaden haben wirst mit 4,95
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...isiert-Wendepunkt-1649567
hoffentlich bleibts auch dabei.
Kurzfristig kommen ja immer mal wieder Eintrübungen.
Aber die sind wohl auch normal.
Irgendwie muss man ja den Übergang zwischen Krise zu Aufschwung schaffen :)
geschrieben habe, ist meiner Meinung nach SAF relativ leicht auszurechnen - bis jetzt war es meistens so, dass irgendwann ein Absturz war (ohne irgendwelche Nachrichten) und meistens 30 Cent runter (aber auch rauf) ... vor kurzem wurde hier gepostet, dass zwischen ca . 4,97 bis 5,05 ein Rücksetzer sein könnte - hab mich aus diesem Grund bei 4,95 reingesetzt und hat gepasst (war vor kurzem auch bei Gigaset so, die auch sehr volatil ist) - möchte hier keinen Schlaumeier spielen, aber könnte ein Rezept bei SAF bzw. bei volatilen Aktien sein
hat gehalten. Ein heftiger Rücksetzer nach einer schönen Rally. Nichts ungewöhnliches. Solche Konsolidierungen beobachtet man bei fast allen Werten. Vor kurzem konnte man es noch bei Gigaset sehen. Bei Sky war ebenfalls ähnliches zu beobachten, selbst bei dem DAX Brocken Commerzbank. Also schön locker bleiben und tief durch die Hose atmen ;)
waren ausserdem im überverkauften Bereich, wie man schön am RSI Indikator sehen kann. Bewegen uns nun am mittleren Bollinger knapp unter 5. Sollte ebenfalls als kleine Orientierung dienen. Noch ist chartt. alles in Ordnung
Meine andere Befürchtung - das Rezept funktioniert wohl auch nur in angespannten Lagen wie jetzt.
Wo viele vorsichtig sind und Eurphorie wie schlechte Nachrichten große Auswirkungen haben.
Wenn man als nur ein paar Minuten vorher wissen würde, ob jetzt gleich wieder Eurphorie oder Panik ist.
Scheiße wäres natürlich, wenn man auf den Absturz wartet, und das Ding steigt erst mal wie ne Rakete um 50-60 Cent.
Von daher ärgere ich mich jetzt auch nicht wirklich, weil das Umgekehrte ja genauso gut passieren kann.
Allerdings wäres mir schon Recht, wenn ich jetzt wüßte, ob sich die Griechen in nächster Zeit anstrengen oder sich positive Meldungen häufen - damit man selber auch mal wieder "Pause" hat.
Was ich derzeit echt ätzend finde - natürlich gibts für Deutschland eine klare Tendenz, und die ist nach oben.
Aber permanent wieder Sachen darunter, die drücken, sodass man doch nur begrenzt vom Fleck kommt und dabei auch noch schön angespannt bleibt
Ziel für die Zukunft: Lernen mich von solchen Einflüssen unabhängig zu machen.
Ja hätte ich das gewusst. Ich trau dem Bollinger nicht so Recht. Mal sehn