2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Tages R3 12795
Wochen PP 12807
Ema 100 h 12801
Abrisskannte 12800
noch weit entfernt.
Da der Dax den Wunschrücklauf vollbracht hat bekommt er jetzt mal vorübergehend den Vorzug.
Amis hängen +- immernoch am Freitagschlusskurs...
Trotzdem eng abgesichert falls die amis die Niveaus auch testen wollen.
Bei unterschreiten der 13050 SL auf Einstand
Eurozone: Dienstleistervertrauen im August bei 8,7 Punkten. Erwartet wurden 8,8 Punkte nach 10,7 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Verbrauchervertrauen im August (endgültig) bei -24,9 Punkten. Erwartet wurden -24,9 Punkte nach -27,0 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Industrievertrauen im August bei 1,2 Punkten. Erwartet wurden 1,5 Punkte nach 3,5 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Wirtschaftsstimmung im August bei 97,6 Punkten. Erwartet wurden 97,7 Punkte nach 99,0 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Brave new world odda so....
Gut, muss man sich handeltstechnisch natürlich erst neu ausrichten bzw. bisherige Denkmodelle transfomieren...
Ist doch interessant, wenn zB ein SPD Chef bzgl. Gasumlage damit argumentiert, "soweit ich gehört habe"...- aha, dass heisst, da wird über etwas abgestimmt, beschlossen - und man verlässt sich aufs Hörensagen und liest noch nicht einmal? Is klar, total unwichtig...- oder mit der Materie überfordert, weil halt Politiker? Erinnert mich an die Vorgehnsweise bei den Griechenlandhilfen damals - da gabs ne Erhebhung und nur 15% der Bundestagsabgeordneten hatten die Volrage auch gelesen und VERSTANDEN.
Also nur Brot zum mittag.
Bleib mit den Stops trotzdem konsequent eng. Gerade wegen squezzes.
Dann steig ich lieber nochmal ein als 100-200P gegen mich laufen zu lassen.
Im schlimmsten Fall verpass ich den Wiedereinstieg, hab dann aber wenigstens nicht viel verloren.
Die Chance zu drehen war da, wollte er aber noch nicht.
War in den Anfängen zu häufig mein größter Fehler. SL zu weit, verschieben oder löschen.
Aber wie gesagt, schließt man nicht bei -20, fällt es einem bei -50 auch nicht leichter und wenn man pech hat sind urplötzlich -200P.
Just a dream....:-).
@dickerBert......Faktor Zertis sind nix für overnight.....damit rutscht man automatisch mehr Richtung Verliererseite
Ich weiß, die wirklich beste Variante wäre CFD, aber dafür bin ich zu sehr Hobbytrader mit zu wenigen Trades....
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...gungsschema-2015.html
Interessant ist für mich dabei, dass im Wägungsschema die Position "Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke" mit ca. 15% WENIGER (und damit geringer) gewichtet wird als die Position "Freizeit, Unterhaltung und Kultur".
Die Zinsen fallen jetzt daraufhin. M.E. vollkommen grundlos. Da gibt es für die EZB nichts zu feiern. Die nächste deutliche Zinserhöhung kommt.
Über 100 würde die 270 eingeloggt werden.....wovon ich mal nicht ausgehe.....
Falls doch ,erfolgt ein letzter Short