Russen stoppen Öl-Lieferung an Deutschland
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 08.03.08 16:24 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.08 20:23 | von: johannah | Anzahl Beiträge: | 69 |
Neuester Beitrag: | 08.03.08 16:24 | von: NavigatorC | Leser gesamt: | 5.673 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
19. Februar 2008, 18:04 Uhr
"Der russische Ölkonzern Lukoil hat zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres seine Lieferungen an Deutschland gestoppt. Sie wollen damit höhere Preise erzwingen. Die Russen behaupten, damit nicht gegen laufende Verträge zu verstoßen. Es gebe keine langfristigen Verträge mit Deutschland." ff
Aber in der Wirtschaft ist erpressung sowieso gang und gebe.....warumm nicht auch die Russen...
anbei aber ein genial-witzig-kritisches Video zu Putin "Putinkampfschlumpf"...falls nicht schon bekannt
http://www.youtube.com/watch?v=7DT-iWY44-k
Putin wird immer gefährlicher,da braucht Amerika schon einen Präsidenten mit durchblick,Obama ist der richtige da bin ich mir sicher.
Lukoil wird vermutlich nicht liefern können. Und vermutlich deswegen nicht, weil die zugesagten 520.000 Tonnen auf dem langen Weg nach DE entweder versickert sind, oder abgezapft wurden.
Es ist allerdings sehr bedenklich, daß unsere Energieminister immer noch auf so "sichere" Zulieferer setzen, einschließlich der Gaslieferanten.
MfG/Johannah
Den milliardenschweren Schuldenerlass für Russland, den Bundeskanzler Gerhard Schröder im April beim Treffen mit Präsident Wladimir Putin in Weimar verkündete, führt Moskau auf den Einfluss von US-Präsident George W. Bush zurück. Hochrangige russische Diplomaten berichten, Bush habe Schröder den Forderungsverzicht „nahe gelegt“, um Russland zur Duldung des Nato-Beitritts der baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen zu bewegen. Moskau schuldete Berlin 6 Milliarden Transfer-Rubel aus dem früheren Handel zwischen der Sowjetunion und der DDR – nach inoffiziellen Schätzungen umgerechnet bis zu fünf Milliarden Euro.
Beim Weimarer Rendezvous vereinbarten Schröder und Putin eine auf 500 Millionen Euro reduzierte Rückzahlung in Raten bis 2004. Nun soll der November-Gipfel der Nato in Prag den Balten die Tür zum Bündnis öffnen.
http://www.focus.de/magazin/archiv/nato-erweiterung_aid_207279.html
das mir unbegreiflich, warum sich noch einige unmündige deutsche sich ihn als kanzler wünschen.
Na ja, wir hams ja. Und wenn nicht? Auch egal! Dann macht man halt einfach mal ne Mehrwertsteuererhöhung oder so was in der Art. Dummes deutsches Volk.
ICH SEH FÜR DEUTSCHLAND DUNKELSCHWARZ!!
1.) Schulden erlassen
2.) Freundschaften mit dem neuen Arbeitgeber knüpfen.
3.) neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.
4.) nach eleganten Lösungen suchen um den alten Arbeitsvertrag möglichst bald kündigen zu können.
4.) 6 Monate vor Antritt der neuen Beschäftigung seinen Rücktritt erklären.
5.) Neuwahlen ausschreiben, sich abwählen lassen und anschließend die Fliege machen.
Übrigens hast du doch recht. Die Masse des deutschen Volkes scheint ziemlich dumm zu sein.
MfG/Johannah
Und mir soll noch einer erzählen, dass die BRD ein souveräner Staat wäre :D:D