Rowan Companies, der etwas andere Offshore Driller


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:22.09.16 11:30von: Poelsi7Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Angelikaxvig.Leser gesamt:6.511
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

2525 Postings, 8395 Tage Poelsi7Rowan Companies, der etwas andere Offshore Driller

 
  
    #1
1
22.09.16 11:30
So, bei Rowan bin ich jetzt auch dabei, die haben noch gut Cash um Verbindlichkeiten bedienen zu können auch in 2017.
Zudem auch eine ansehnliche Anzahl Drilling Boats für flache Gewässer, nicht nur Offshore Tiefsee.
Sollte der Ölpreis langsam mal wieder gen 60/65 zurück kommen, könnten diese am ehesten profitieren.
Beim Blick in mein Depot wird mir trotzdem ein wenig bange mit Transocean, Awilco, Ensco und jetzt auch noch Rowan.
Wenn der Ölpreis nachhaltig nach oben geht, werden diese Werte jedoch ähnlich performen wie Anfang des Jahres die Goldwerte.
Gold habe ich mittlerweile zu 50% wieder abgestossen, Gewinne waren zu verlockend :-)
Wenn er Ölpreis jedoch noch ein Jahr so tief bleibt, wird es mit diesen Werten echt eng...

Der Plan geht nur auf, wenn Öl in Q1 2017 um und bei 60 steht.
Und dann kümmere ich mich um Solarwerte, der Siliziumpreiscrash sollte dann auch gemächlich dem Ende entgegen gehen und Werte wie Sunpower, Jinkosolar oder SMA sollten dann reif zum EK sein.
Und Lithiumwerte beobachten, Batterien, Batterien, Batterien...(ich sag nur Tesla und Swatch)  

165 Postings, 3809 Tage stereotyp72Bodenbildung erkennbar

 
  
    #2
28.09.16 20:28
Der Verkaufsdruck hat schon nachgelassen. Mögliche Kaufsignale sind nun um $14.50/60 und $15.10 erkennbar. Bei der Volatilität wäre ein Entry-Limit unter $13 günstig, mit SL unter $11.50
 
Angehängte Grafik:
pnf_rdc_20160927.png
pnf_rdc_20160927.png

2525 Postings, 8395 Tage Poelsi7Das erste kaufsignal von dir

 
  
    #3
28.09.16 20:57
Haben wir bald.
Gute Analyse, danke für den Beitrag!  

165 Postings, 3809 Tage stereotyp72ja, mein Chart ist noch von gestern

 
  
    #4
28.09.16 21:27
RDC steht auch bei mir im Screener weit vorn. Die Aktie habe ich aber noch nicht im Depot.

Ich könnte mich eigentlich als P&F-Chart-Analyst bei Ariva bewerben. Mein Script ist ziemlich für alle Werte einsetzbar, es passt sich gut an die Schwankungsbreiten an und verwendet die Verhältnisse des Goldenen Schnitt. Fibonacci wäre begeistert. :)  

2525 Postings, 8395 Tage Poelsi7Dann guck dir auch mal Ensco & Transocean an

 
  
    #5
28.09.16 21:45
Die haben zwar eine reine Tiefsee Rig Flotte, haben ihre Hausaufgaben aber im letzten Jahr auch gemacht....
Good Trades  

2525 Postings, 8395 Tage Poelsi7Mein bestes Pferd im Stall

 
  
    #6
06.12.16 10:57
Von den Drillern. Könnte jedoch. Als konsolidieren,  Auwärtspotential jetzt begrenzt aus meiner Sicht, kurz über 20 sollte erstmal Schluss sein.  

   Antwort einfügen - nach oben