Rohstoffaktie-Imagold mit Potential
Seite 5 von 20 Neuester Beitrag: 15.04.24 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 28.02.08 12:04 | von: Rohstoffakti. | Anzahl Beiträge: | 495 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 13:18 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 281.159 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 33 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20 > |
Ich kauf dann als nächstes für 2 Euro usw.
Hatte gehofft das sie wenigstens ein paar Cent springen lassen.
Bin auch breit in Goldminen gestreut. Das IAM die schlechteste Performance bietet hätte ich aber nicht gedacht.
Insgesamt wird Gold überall als Verlierer dargestellt, logo das sich das niemand im alten Jahr ins Depot holt. Im neuen Jahr könnte die Sache wieder anders aussehen.
Cro mal ne Frage: Was hälst vin Harmony Gold? Ist auch ein Urgestein und ziemlich unten.
Danke!
Eine Sache finde ich ja sehr tröstlich: Bisher dachte ich, dass nur die Europäer so doof sind und sich von den Amis abschlachten lassen. Nein, die Kanadier werden jetzt auch ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Wenn man sich die besten Filetstücke zu Spottpreisen unter den Nagel gerissen hat, dann darf der Kram auch wieder steigen. Die wissen schon ganz genau, wie man sich vom Rest der Welt seine eigene Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen lässt.
Habe mich für Newmont, AngloGoldAshanti und Barrick entschieden. Sind Flaggschiffe die trotz Problemen weiter den Markt beherrschen werden, ein großes Portfolio haben....die Schulden sind recht hoch, aber Kapitalerhöhungen wie bei Barrick zuletzt sind leichter durchzusetzen. Haben die Chance Minen zu verkaufen oder interessante Mitbewerber zu schlucken. Die Ressourcen steigen schneller als Unzen abgebaut werden.
Iamgold und Newcrest sehe ich etwas riskanter an. Haben mit Problemen zu kämpfen, wobei bei Iamgold sicher die seltenen Erden als zukünftige Chance (derzeit Preise im Keller) dazukommen. Newcrest hat auf Lihir viel abgeschrieben und wurde daraufhin runtergeprügelt.
Sonst habe ich noch Hochschild mit vielen interessanten Projekten am Start.
Als kleinere Player mit offensiven Zielen McEwen (allein schon wegen DEM Chef!!!), B2Gold mit aggressiven und sinnvollen Übernahmen und geringen Förderkosten sowie Rio Alto Mining mit zwar nur einer großen Mine, aber diese wirtschaften meiner Meinung nach auch sinnvoll.
Jetzt überlege ich noch bei Allied Nevada einzusteigen. Die Probleme bei Hycroft dürften langsam aber sicher gelöst werden.
Ist meine eigene Einschätzung der Lage und meine persönliche Meinung.
Eine Anlageempfehlung ist dies nicht, zumal alles eh am Goldpreis hängt....Minen hin oder her.
bin leider etwas zu früh eingestiegen bei 2,85....
Was glaubt ihr ist ein realistischer boden ?
IAMGold Corp. erwirbt 70% der Anteile an Liegenschaft von Solvista Gold Corp.
http://www.finanznachrichten.de/...aft-von-solvista-gold-corp-028.htm
Das Teil mal auf meine Watchlist gesetzt
Ab jetzt ist doch mehr Chance als Risiko....dies Jahr geht nix mehr, aber dann???? Nur eine Zinserhöhung dürfte grob ins Kontor schlagen, die ist aber nicht absehbar.
Die stabileren (Finanzen) Player der Branche machen sich jetzt zu Schnäppchenpreisen die Ressourcentaschen durch Übernahmen voll. Sollte der Preis wieder anziehen stehen sie besser da als jemals zuvor.
Ist meine Meinung, aber das Todgequatsche habe ich zuletzt bei Windmühlenaktien, Solaraktien und/oder Immobilienaktien gehört. Ein Jahr später hatten die meisten den Zug verpasst.....
Leider wird derart viel Stimmung gegen Gold (in allen Medien) gemacht das kaum jemand bereit ist in diese Anlageprodukte zu investieren. Allein Barren, Münzen gehen gut. Die Regierungen versuchen hier aber auch massiv gegenzusteuern.
Stinkt alles gewaltig.....Wirtschaftsdaten, Eurokrise, Prognosen......Goldziele werden immer schön weiter runter geprügelt......im Lot scheint mir allerdings davon wenig zu sein.
Vielleicht liege ich mit meiner Annahme wieder falsch, aber mein Anlagehorizont von 2-3 Jahren gibt genug Zeit zum warten.
Iamgold hat diese Woche bei einem vielversprechenden Kolumbien Projekt zugeschlagen. Finde es gut das extern investiert wird, intern weiter an der Kostenschraube gedreht wird.....die überbordenden Schulden der Länder sind irgendwann einfach nur durch Inflation abzubauen.....
Abwärtsdruck bleibt da, sehe trotzdem weiter Chancen!!!!!!
Schönen Abend noch
Grüße TTTT
Frohe Weihnachten!
Die Großen haben mit dem Shorten hier ihr Geld verdient und wenden sich anderen Bereichen zu. Denke da gibt es derzeit interessantere Werte die völlig überteuert wirken.
Das Risiko das der Preis unter 1000$ rutscht erscheint mir viiiiiiiiel kleiner als die Chancen die hier lauern. ist aber nur meine Ansicht.
So jetzt aber wieder zum Gänsebraten.......schöne Feiertage noch.
Den tiefsten EK zu erzielen ist natürlich toll für ein gebeuteltes Ego - manche Leute brauchen das halt - in der Regel erwischt man den aber in den seltesten Fällen.
Soll er sich doch eine Bayer oder Continental kaufen, die haben doch einen " Boden " gebildet, lach
Für jeden der glaubt Iamgold steigt morgen auf 30 $ sollte sich den Artikel zu Gemüte führen.
http://goldseiten.de/artikel/...esteres-Jahr-neigt-sich-dem-Ende.html