Rocket Internet A12UKK
In der Q1 Präsentation werden beispielsweise 500 Mio in "liquid stocks" aufgeführt. Darunter zählen aber auch United Internet und Telekolumbus. Das sind schon etwas mehr als 200 Mio. von den 500 (zum 30.4). Der Rest sind dann US Techwerte, habe ich das richtig verstanden?
Mir erscheint die Zahl 500 Mio etwas hoch, insbesondere weil UI und Telekolumbus meistens separat aufgeführt werden.
das volumen steigt seit ende letzter woche an,die nächsten tage sollten 20 drin sein.
allen investierten viel erfolg.
grüße
Diesen Posten hatte man mal kurzzeitig extra ausgewiesen. Er ist aber später in Cash und den zwei deutschen Konzernbeteiligungen aufgegangen.
Kann aber natürlich trotzdem sein, dass RI mit US Tecs tradet bzw. derzeit dort investiert ist. Aber zuletzt waren sie nicht mehr extra ausgewiesen.
Dafür hat Sirmike ja 300 Mio zu wenig Cash ausgewiesen in seinem Blogbeitrag, siehe Diskussion in den Kommentaren unter seinem Beitrag!
Und zuletzt richtig schön tote Hose bei RI, so was gefällt mir.
Nachdem die Aktie seit einiger Zeit völlig vom Radar verschwunden ist,
hat sich ein zweijähriger Abwärtstrend etabliert, der vermutlich nun in Auflösung begriffen ist.
Daher sehe ich hier eine gute Einstiegsmöglichkeit und habe mir jüngst eine Position aufgebaut.
In den kommenden Wochen sollten wir die 21,- anlaufen.
Bei Kursen darüber erwarte ich kräftige Unterstützung an Feuerkraft durch die Chartisten und Momentumplayer. Unternehmensseitig sollten weitere gute news dann auch mMn erstmal Richtiung 30,- führen.
So der Plan ;-)
ich verliere langsam wirklich die Geduld
https://www.investresearch.net/groupon-rocket-internet-und-iac-update/
grüße
keine kaufempfehlung
Alle hassen Rocket .
Kann also nur besser, also nach oben gehen.
Obwohl er die Lage bei wirecard relativ schnell erkannt hat.
Sieht man auch immer schön, dass sie nur ihre Gewinne herausstechen lassen, Verluste aber immer untern Tisch kehren.
Zu Rocket selber muss man jetzt mal schauen, ob man den ewigen Abwärtstrend mal brechen kann.