Rice warnt deutsche Firmen vor Iran-Geschäften
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 30.01.07 10:55 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.07 14:34 | von: Lavati | Anzahl Beiträge: | 62 |
Neuester Beitrag: | 30.01.07 10:55 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 9.184 |
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Im Atomstreit mit Iran hat US-Außenministerin Condoleezza Rice eine ungewöhlich scharfe Warnung an deutsche Unternehmen gerichtet. Die Deutschen, so die Aufforderung, sollten ihre Handelsbeziehungen mit dem Mullah-Regime überdenken. Der Iran war zuletzt Deutschlands wichtigster Exportmarkt in der Region.
mir pers. ist´s egal ... ich hätte von beiden Seiten was davon ...
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Ommea
könnte es nicht sein, daß die kisten heute so schwer sind, weil man es sich einfach macht und im grunde immer noch dieselben karosserien und fahrwerke, wie vor 15 jahren baut?
und die unterböden der meisten autos haben immer noch eine cw wert von einer nach vorn geöffneten halbkugel(zerklüftet ohne ende).
d.h. man hat es offensichtlich nicht nötig.
die sollten sich mal einen 1975er jaguar xjs von unten ansehen, da könntense mal lernen, wie man glattflächige unterböden konstruiert.
und danke für das einstellen der euro-grenzwerte.
Deswegen wiegen Autos mehr und deswegen gibt es keinen glatten Unterboden. Den Effekt würde keiner bezahlen wollen.
eine angenehme ausnahme ist ein mitsubishi (galant glaube ich) der hat einen richtig sauber gemachten fächerkrümmer.
eine halbwegg brauchbare lösung, da stimme ich zu, mehr sind die meisten motoren/autos von heute auch nicht.
g. n8! mein ariva zeitlimit für diese woche ist bereits überschritten. :)
Die heutigen Autos sind nicht halbwegs brauchbar sondern so gut wie perfekt, allzuviel geht da nicht mehr. Deshalb erwarte ich auch bald die Ablösung. Hier kann man in Kürze nix mehr verdienen, der Weg zu mehr Gewinn geht über eine neue Technologie. Und so wird der Markt dafür sorgen, dass wir bald andere Fortbewegungsmittel haben werden.
und der scheiß-smart braucht 5.
wenn es endlich gesetze geben würde, die den verbrauch bei allen pkw limitieren,sollteste mal sehen, wie die schüsseln auf einmal fix 20-30% weniger bei gleicher leistung verbraten würden.
die autokonzerne können noch mindestens 20 jahre weitermachen, wie bisher, wetten?
Speziell beim Smart ist auch der kleine aufgeladene Motor, der wegen den Platzlimitierungen eine Sonderbauform hat, Schuld. Aber auch die von DC an den Kleinen gestellten Sicherheitsanforderungen. Wette, der schneidet beim Crash zig mal besser ab als die Renaults und Peugeots vor 25 Jahren.
Was am Ende zählt, ist der spezifische Verbrauch, und der hat sich in etwa halbiert.
ein smart wiegt doch ca. 600 kg, hat 50 ps und 600 ccm, oder?
mein bruder fuhr als student einen 89er fiat uno mit 1000 ccm, 50 ps und ca. 750 kg gewicht.
der brauchte auch ziemlich genau 5 l/100 km.
und jetzt erzähl mir nochmal, daß der hohe smart-verbrauch an der komfort- (wo ist die???) und sicherheitsausstattung liegt.
gehts noch schwachsinniger??
in zukunft werden die hersteller abräumen, die komfortable, schnelle und verbrauchsgünstige autos bauen.
also auf den arsch setzen und hausaufgaben machen.
glaube kaum, daß ein cayenne nicht mehr gekauft wird, wenn er statt 24 16 l/100 km verbraucht.