Rheinmetall AG
Seite 134 von 134 Neuester Beitrag: 24.06.25 12:42 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.06 11:21 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.331 |
Neuester Beitrag: | 24.06.25 12:42 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 1.475.173 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.506 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | 132 | 133 | > |
Da denkt man sich, steigste mal in Rüstungswerte ein wegen der Situation im Iran, und schon wieder liegt man daneben und alles fällt.
Echt zum Kotzen.
Am Wochenende hab ich auch irgendwo gelesen, dass jetzt (nach dem Angriff im Iran) ein guter Zeitpunkt ist um Rheinmetall, Renk etc zu kaufen.
Da hab ich schon geahnt, dass heute Morgen gleich viele "Hobby-Aktionäre" Dollarzeichen in den Augen haben, ihr Urlaubsgeld investieren. Ich hätte fast gewettet, dass das schief geht. Aber als Längerfristiger bin ich da gelassen. Es geht eben auf und ab. Kann natürlich auch aus der komfortablen Lage sprechen, einen niedrigen EK dabei zu haben.
Was glaubst du also was dich qualifiziert, solche Kommentare zu geben?
Ich denke nur immer an die Bild, die seit Monaten Werbung für Aktien macht. Mit reißerischen Aufmachern wie "Wie Sie mit Waffen-Aktien Ihr Depot aufrüsten" oder "wie Sie ganz einfach Ihr Geld vermehren"
Und 2 Wochen später jammert der Bild-Leser, weil er durch den Tipp 5% verloren hat, wo das Geld für den Urlaub gedacht war.
Hier helfen dann doch schon einige wenige charttechnische Kenntnisse bzw. fundamentale Einschätzungen. Charttechnik ist vor allem für den kurzfristigen Handel von Bedeutung, weil sich eben viele Trader danach richten.
Und vor allem gilt: Hin und Her macht Taschen leer.
Meine Strategie bei RM wäre aktuell im Bereich von 1600 bis 1400 gestaffelt nachzukaufen. Dabei sollte man aber auch beachten, dass die Position im Depot nicht zu groß wird. Da halte ich mich allerdings auch nicht immer dran.
Läuft man einem Trend hinterher empfiehlt es sich auch mal eine Korrektur abzuwarten vor einem Einstieg und diesen auch immer gestaffelt zu planen.
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Person steht in enger Beziehung zu:
Titel: §
Vorname:§Armin Theodor
Nachname(n):Papperger
Position: Vorstand
§
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lding-gmbh-kauf-14581227