Rettet die Glühbirne!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.09.09 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.09 23:16 | von: Manexco | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 03.09.09 22:03 | von: Manexco | Leser gesamt: | 1.550 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Aus lauter Ohnmacht lege ich diesen Thread an, um zu sehen, ob es Gleichgesinnte gibt, die sich meiner Meinung anschließen können. Vielleicht gelingt es ja auch Tipps, Verweise, Beiträge und Ideen zum Erhalt der Glühbirne beizutragen.
Themenbereiche könnten zum Beispiel sein:
- Tipps zum legalen Import von Glühbirnen
- Versteckte Kosten / Risiken der Energiesparlampen
- Sonstiges (z.B.: Dampf ablassen…)
Viel Spaß also dabei!
Hier wird der Bürger gezwungen auf gemütlichkeit zu verzichten.
Weiteres Ärgernis, die neuen Birnen, sind jetzt auch noch als krebserregend
entlarvt und somit auch auch gesundheitlicher Sicht eine Frechheit.
ES Lampen werden durch Zugabe von Gelbanteilen bald schon nicht mehr nur so kalt(blau) leuchten.
Die Schweiz wirds richten!
Aber ich denke auch über Importe nach. 100er warne eh kaum im Einsatz.
Die Anderen, können eingelagert werden, ich werde das für 50 Jahre Vorrat machen :-)
sie sind gesundheitsgefährdend,
fangen erst ab der dritten Stunde an Energie zu sparen,
bei kurzfristigem Gebrauch soll sie sogar ungleich mehr fressen.
Darum jetzt eindecken!
So ist es richtig:
Als Sondermüll
... sind SPARbirnen nach Ihrem ableben zu behandeln,
sie sind gesundheitsgefährdend,
fangen erst ab der dritten Stunde an Energie zu sparen,
bei kurzfristigem Gebrauch soll sie sogar ungleich mehr fressen.
Darum jetzt eindecken!
Naja, kann ja mal passieren..............geht dir ein Licht auf .................
Der Pure Aktionismus der Politiker da Ganze.
Glühwürmchen bleiben auf Drängen mehrerer Tierschutzorganisationen vorläufig von den Reformen verschont. Sie glimmern zwar weitgehend sinnlos, aber eben auch emissionsfrei vor sich hin. Die großen Online-Musikbörsen nehmen verdächtige Songs wie "Kleine Taschenlampe brenn!" freiwillig aus dem Programm. "Lichtgestalten" müssen in "Energiespargestalten" umgewandelt werden - wahlweise glänzend oder matt. Über die Zukunft von Wachs- und Zündkerzen wird derzeit auf Arbeitsebene multilateral verhandelt.
Der Mittelmeerraum kann aufatmen: Ab 1. Oktober verbietet die EU jeglichen Ausbruch von Wald- und Buschbränden, weil deren CO2-Bilanz einfach nicht mehr in die Zeit passt.
Das Verbot ist bodenloser Schwachsinn. Ich hab die Dinger jahrelang eingesetzt und wollte es gerade aufgeben, da kommen diese Fuzzis und wollen mir die Glühbirne verbieten? Ich horte die Dinger massiv und gehe in den nächsten fünf Jahren von einer Rendite aus, die jene von Dax und Co. locker in den Schatten stellt. Die haben doch einen an der Waffel.
Dem ist jedoch nicht so. Stattdessen wird per EU-Verordnung erneut in einen nicht zu beanstandenden funktionierenden Markt eingegriffen, der sich bisher selbst reguliert hat.
Und dann die versteckte Kosten, die derzeit keiner auf den Schirm hat. Was ist beispielsweise mit sämtlichen Ampelanlagen, wenn die Glühbirnen unter 40 Watt wegfallen werden?