Palantir mit Börsengang


Seite 171 von 275
Neuester Beitrag: 02.08.24 01:39
Eröffnet am:29.09.20 19:48von: MoneyboxerAnzahl Beiträge:7.871
Neuester Beitrag:02.08.24 01:39von: Is nur GeldLeser gesamt:1.989.833
Forum:Börse Leser heute:1.304
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 275  >  

6122 Postings, 5798 Tage clever_handelncool

 
  
    #4251
1
22.02.22 17:34
Bis 100 bleiben. Big data kommt als Thema ganz big. Meine Meinung.  

810 Postings, 3194 Tage FrankNStein@Aktienflüsterin

 
  
    #4252
22.02.22 17:38
12 Mio, dann ist sie durch (s. #4234).  

434 Postings, 4905 Tage ProfessorCASHpalantief

 
  
    #4253
22.02.22 17:39
hoch runter, total nervös alles. an der Seitenlinie bleiben. Mal sehen wo die BioNTech wieder zugreift.  

810 Postings, 3194 Tage FrankNStein@Aktienflüsterin

 
  
    #4254
22.02.22 18:05
ich hatte am 19.02 #4196 ja schon geschrieben
"Jedenfalls erklärt das den zeitweisen 10% Absturz am Freitag und mMn wird sie in den nächsten Tagen jeden möglichen Kursanstieg zu weiteren Abverkäufen nutzen.
Einer Konsolidierung und deutlich höheren Kursen stehen also noch 12 Mio. Aktien entgegen. Aber da müssen wir jetzt wohl durch."
Ich muss zwar noch bis morgen warten, wenn cathiesark die Zahlen upgedatet hat, aber ich denke, daß es ihre Pakete waren.
Sollten es CW's Pakete gewesen sein,  sagt mir das, daß sie übelst angepisst ist was das Zahlenwerk angeht.
I'll go out on a limb ...  man / jemand hatte ihr was anderes kommuniziert.  

2669 Postings, 2244 Tage amorphisAch so...alles erholt sich...

 
  
    #4255
22.02.22 18:28
So nennt man das also, wenn Nasdaq und Dow über einen % nachgeben und der S&P 500 auch immerhin 0,8% im Minus ist.  

6122 Postings, 5798 Tage clever_handelnamorphi

 
  
    #4256
22.02.22 18:40
Haben doch gestern nix verloren usa  

2669 Postings, 2244 Tage amorphisDas hast du ganz toll beobachtet

 
  
    #4257
1
22.02.22 18:50

2669 Postings, 2244 Tage amorphisKarp in München

 
  
    #4258
23.02.22 01:09

2669 Postings, 2244 Tage amorphisHier die Langfassung

 
  
    #4259
1
23.02.22 01:10
A Conversation on Data & Democracy: Alex Karp and Wolfgang Ischinger at Munich Security Conference

https://youtu.be/d1XiIBiRSQ8  

2669 Postings, 2244 Tage amorphisArk ist nun komplett draußen!

 
  
    #4260
1
23.02.22 03:17

102 Postings, 1089 Tage Wild TurkeyArk

 
  
    #4261
23.02.22 05:58
Krass! Das muss mir mal einer erklären… Wer sitzt im falschen Zug? Sie oder wir? ;-)  

866 Postings, 1417 Tage ShortyFXArk wird halt mehr Chancen

 
  
    #4262
23.02.22 07:31
jetzt bei anderen Aktien sehen, das Wachstum bei Palantir ist nicht sehr gut, dazu macht die Firma schon seit jahren Verluste schon vor dem Börsengang. Könnte weiter fallen.  

8 Postings, 4099 Tage theglove25Moin, weiterer neuer Auftrag

 
  
    #4263
4
23.02.22 07:38

810 Postings, 3194 Tage FrankNStein@Wild Turkey

 
  
    #4264
3
23.02.22 08:09
wie ich gestern schon sagte ist die einzige vernünftige Erklärung die, das man /jemand ihr bis mindestens Ende Januar (letzte Käufe) etwas anderes kommuniziert / signalisiert hat als schlussendlich bei den Zahlen raus kam.
She was really pissed off.
Anders ist der fast unlimitierte Cash-Out ihrer Palantir Position mMn nicht zu erklären. Ihre jämmerlichen
Versuche den Verkauf als Cash-out zum Nachkauf innovativer Unternehmen mit bekannteren Namen darzustellen, widerlegt sie selbst dadurch, das sie Unternehmen zukauft, die eben grad das nicht sind. (Teladoc, Coinbase, DraftKings etc)
Dazu Interview mit Josh Brown ab 1:20.
https://www.youtube.com/watch?v=fsudZZIkUzA

Cathie Wood buys stocks like someone who just started yesterday, says Jim Cramer.
Schließe ich mich an. Inzwischen sieht es wirklich so aus, als ob in der Phase niedriger Zinsen und billigen Geldes das Huhn (CW) auch mal das sprichwörtliche Korn (Top ETF's 2020) gefunden hat.
 

810 Postings, 3194 Tage FrankNStein@shortyfx

 
  
    #4265
4
23.02.22 08:40
"das Wachstum bei Palantir ist nicht sehr gut"
Hmm, ich bin bestimmt hier einer der größten Kritiker dessen, was Palantir teilweise so treibt. Aber am Wachstum hatte ich bisher nichts auszusetzen, schon gar nicht am Umsatzwachstum.
Einzig am Kundenwachstum im kommerziellen Bereich kann man rummäkeln, wenn man die Strategie  "Acquire, Expand, Scale Strategy" ausser Acht lässt. Was mich zum zweiten Punkt deines Postings bringt ...
"seit jahren Verluste schon vor dem Börsengang."
In den ersten beiden Phasen durchlaufen die Kunden ein Pilotprojekt (Acquire), und wenn sich das Pilotprojekt als erfolgreich erweist, gehen sie in eine zweite Phase über (Expand). In beiden Phasen, in denen Palantir die technische Machbarkeit des Projekts nachweist und es anpasst, um es auf das gesamte Unternehmen auszuweiten, werden diese Projekte mit Verlust durchgeführt. Kurz gesagt, sie haben einen negativen Deckungsbeitrag. Wenn der Kunde/Account in die Scale-Phase übergeht, wird sein Deckungsbeitrag positiv und kann sich im Laufe der Zeit verbessern. (https://fourweekmba.com/palantir-business-model)
Der Verlust ist also de facto Absicht und Teil einer Strategie, die MS in den 90er Jahren ähnlich angewendet hat und die zu einer Marktdurchdringung von 90% im PC-Bereich geführt hat.
Da finde ich jetzt nicht wirklich den Fehler (ausser auf kurze Sicht <3 Jahre).
Aber vlt. kannst du ja deine Punkte etwas ausführlicher darlegen

 

5789 Postings, 4895 Tage AktienflüsterinDa Ark nun komplett raus ist

 
  
    #4266
1
23.02.22 11:52
dürfte auch somit der Verkaufsdruck nun aus der Aktie sein, da niemand mehr in solchen extremen Dimensionen unlimitiert Aktien auf den Markt wirft und die Aktie, das darf man ruhig so sagen, so gut wie am Ausgangspunkt ihrer Historie fast befindet.
Neue Kunden/Aufträge sind eingegangen, die Märkte fangen sich, das mit Russland denke ich ist Europaweit geklärt und läuft, da dürfte es jetzt Wirtschaftlich auch keine Überraschungen mehr geben, zumindest kurzfristig und somit wäre es an der Zeit für eine kräftige Erholungs-Rally bei Palantir.

Und das mit Putin. Ich glaube der Mann hat den Realitätssinn verloren und sich mit seinen Entscheidungen sein politisches Grab geschaufelt. Wenn man gesehen hat wie sein Umfeld auf seine Entscheidungen reagiert hat, zögerlich, unsortiert und nur kurz angebunden und Kopfnickend, da ist intern kein Verständnis da und wenn die jetzt sehen das Europa und die Welt nicht nur labern, wie wir es immer getan haben sondern konsequent und hart handeln und es auch durchziehen, dann wird man sicherlich an ihn heran treten und ihn klar machen das wir in einer anderen Welt leben die vom Globalen Handel lebt und nicht von historischen Geschichten aus alter Zeit, denen man als alter Mann hinterher träumt. Wenn jetzt wirklich die ganze Duma und Oligarchen hart Sanktioniert werden und ihre Geschäfte einbrechen, dazu die Russische Wirtschaft einbricht und die oberen 10.000 das Land nicht mehr ausbeuten können, keine globalen Geschäfte mehr machen können, die internationalen Finanzmärkt komplett für Russland nun nicht mehr zur Verfügung stehen etc. dann wäre Putin nicht der erste in seinem Land den die Oberschicht absetzt. Vom Volk noch gar nicht zu reden, die leben jetzt zum Großteil schon in Armut und Putin ist bekannt dafür das er sich einen feuchten um sein Volk schert, aber wenn der Unmut hoch kommt und die dann gegen Ihn auf die Straße gehen, dann hat auch er die Mittel nicht mehr dagegen vorzugehen. Mal sehen wie das weiter geht, denn jetzt schon sieht ihn die ganze Welt als Blender und Lügner an, mit seiner Friedensmission und spricht das auch offen aus. Das ist Neuland für den Herren und damit hat er auch nicht gerechnet.
Jetzt liegt es wirklich an der Welt ihm die ganz klare und harte Kante zu zeigen, anders ist diesem Mann nicht beizukommen und dafür ist er zu Machthungrig um seinen Posten zu riskieren. Und China wird sich einen Teufel scheren und Wirtschaftlich mit dem Westen alles zu riskieren, ihm den Rücken Kompromisslos zu stärken.  

810 Postings, 3194 Tage FrankNStein@Aktienflüsterin

 
  
    #4267
2
23.02.22 13:16
was Palantir angeht stimme ich soweit zu, das der Druck von CW's Verkäufen weg ist.
Bleibt zu hoffen, daß andere Institutionelle die in Q3/Q4 groß eingekauft haben nicht jetzt das Gleiche tun.
Was Russland angeht wirst du erleben, daß nichts dergleichen passiert. Eher noch das Gegenteil.
Wenn die Amerikaner wirklich Sanktionen durchziehen wöllten, was wäre dann erfolgreicher?
Noch nicht geflossenes Erdgas sanktionieren (NordStream 2) oder massenhafte Ölimporte beenden (https://www.russland.capital/...d-in-die-usa-auf-einem-rekordniveau)?
Nach Ansicht von Annalena Bockbier und RobiTobi Habeck natürlich ganz klar NS2. Logisch oder?
Ich verwette fast schon meinen Allerwertesten darauf, daß die Amis ihre eigene Wirtschaft nicht durch den Wegfall des billigen russischen Öls an die Wand fahren wollen, sondern stattdessen lieber unsere Umweltfutzis schmieren werden, um uns das teuerste, dreckigste, umweltschädlichste Erdgas aller Zeiten und Sorten zu spendieren - LNG.
Von der Krise des Putin-Systems wird schon seit bald 20 Jahren gefaselt und offenbar immer dann am Meisten, wenn es gar keine gibt.


 

5789 Postings, 4895 Tage Aktienflüsterin@Frank

 
  
    #4268
23.02.22 15:36
Nun das Thema ist komplex.
Die Russische Wirtschaft kriselt seit Jahrzehnten und das Land ist bis auf die oberen ""10.000"" wie man so schön sagt restlos marode, korrupt und wird ausgebeutet bis aufs letzte. Da hast Du teilweise Recht.
Fachleute sagen, ohne diese Ausbeutung der Leute und Bodenschätze wäre das Land seit 20 Jahre und früher schon Bankrott. So, die Bodenschätze werden sicherlich Richtung China komplett wandern, da China Rohstoffhungrig ist ohne Ende. Wie weit China die Globalen Handelsbeziehungen riskiert, in welchem Umfang, wird sich zeigen. Der Rohstoffmangel kann sicherlich die Energie-Wende schneller voran bringen, da es Europa nun klar sein dürfte in was für eine Abhängigkeit man geraten ist und Russland unterm Strich nicht 1 Tag ein verlässlicher Partner ist und von einem Tag auf den anderen zum knallharten Gegner werden kann. NS-2 wenn Europaseitig eingestampft wird, so entsteht ein wirtschaftlicher Schaden umgehend von über 9 Milliarden, und das trifft die Regierung wie auch die beteiligten Unternehmen umgehend und extrem hart ! Das Öl betreffend sind die Saudis sicherlich nicht abgeneigt Russland aus dem Markt zu drängen bzw. extrem zu schwächen bzw. Russland würde dann selbst in die extreme Abhängigkeit gegenüber China geraten die dann sicherlich entsprechend agieren werden und ihre Stellung dann sicherlich ausnutzen werden, was Preis/Leistung der Rohstoffe angeht und da werden die sicherlich nicht kleinlich sein nach Unten hin und Russland kann dann entweder den 3 Weltkrieg anfangen oder China zu Kreuze kriechen um zu überleben oder entsprechende Kräfte in Russland werden entsprechende Vorgänge einleiten um Russland wieder an den internationalen Tisch zurückbringen zu können.
Ich sehe wie auch immer Russland durch diese Aktionen auf der Verliererstraße und sie werden in meinen Augen früher oder später einen sehr hohen Preis dafür bezahlen müssen !    

5789 Postings, 4895 Tage AktienflüsterinUnd siehe da, die Wahnsinns Cathie ist raus

 
  
    #4269
23.02.22 15:43
und der Kurs fängt an nach Oben hin an zu laufen.
Mir erschließt es Vordergründig immer noch nicht wie man so irre seine Aktien verfeuern kann, mit der einzigen Ausnahme, das dies von langer Hand vorbereitet wurde und Cathie mit hohen short-Beständen sich gehörige Gewinne eingefahren hat zum Ausgleich der hohen Verkaufsverluste, so konnte man entsprechend sehr schnell seine Bestände auf 0 fahren und in bare Münze wandeln.  

727 Postings, 2607 Tage Gonzo14cathie Wood

 
  
    #4270
1
23.02.22 15:45
Sie erzählt uns von extremen Technoschüben und traded  jeden Tag mehr als jeder nervöse Anfänger .
Jeden Tag sieht das Depot anders aus .

Zu Palantir :
Heute wieder 7 Prozent plus . Gründe ?

Alles sehr gediegen .


Vor der Haustür steht ein Krieg  und die Börsianer feiern .  Wenn der ganze politische Schwanzvergleich nicht mal wieder nur ein Ablenkungsmanöver von dem kaputten Finanzsystem ist .
Die Zinsen werden doch wieder nicht angehoben .  Das ist alles nicht mehrnormal , Eine Wirtschaft , die keine Zinsen verträgt ist meiner Meinung nach mehr als krank .

So  - egal .

Wünsche uns allen gute Kurse

Gonzo  

5789 Postings, 4895 Tage Aktienflüsterin@Gonzo

 
  
    #4271
23.02.22 15:54
Stimme ich Dir absolut zu und man muss einfach mal weg kommen von diesem Irrsinn eines unbegrenzten Wachstum, denn dieser Wachstum bringt Schlussendlich nichts, da wie Du sagst eine gesunde Wirtschaft auch Zinsen vertragen muss, die Zulieferer wieder was verdienen könnten und man wieder von einer guten Preis/Leistungspolitik sprechen könnte.
Denn so wie es jetzt läuft ist es irre. Immer geringere Erlöse, immer höhere Energiepreise, die Mitarbeiter werden immer mehr ausgebeutet, die Reichen werden immer Reicher und die Armen immer ärmer.
Da stimmt schon sehr lange Zeit etwas nicht mehr und vielleicht war Putin nur der zündende Funke den es zum umdenken gefehlt hat.  

116 Postings, 974 Tage AlBundy2904Der gleiche Mist im Chart wie gestern!

 
  
    #4272
23.02.22 17:11

5789 Postings, 4895 Tage AktienflüsterinLöschung

 
  
    #4273
23.02.22 17:17

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

76 Postings, 2279 Tage betteruRichtung

 
  
    #4274
23.02.22 17:36
IPO, das heißt <8$. Meine erste Order steht bei 10. Vielleicht werde ich ja heute noch bedient…  

6122 Postings, 5798 Tage clever_handelncyberattacken

 
  
    #4275
23.02.22 17:44
rechne dieses Jahr mit neuen ATH bei Palantir. Long.  

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 275  >  
   Antwort einfügen - nach oben