Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
Seite 29 von 29 Neuester Beitrag: 10.06.25 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.23 09:24 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 710 |
Neuester Beitrag: | 10.06.25 23:01 | von: crunch time | Leser gesamt: | 243.191 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 114 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | > |
Der Absturz ist in meinen Augen eine Einladung.
Wenn das so weiter geht erreiche ich hier bald die Meldeschwelle, Witz aber die Richtung stimmt.
Meine Meinung und allen Investierten viel Ausdauer auf steigende Kurse.
Dann ist es gut genug Bares zu haben. Schließlich war es hier nach dem unnötigen Absturz so, dass auch Insider noch mal stark zugriffen.
Natürlich wird der Anteil wieder zurück gefahren.
Nur habe ich die Erfahrung gemacht, wer mit 7 bis 10 Werten keinen Erfolg hat, schafft es auch nicht mit 30 oder mehr Werten.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Falls es den Stopp nicht auslöst, wäre mein Kursziel € 180,- das auch der Aktionär als Kursziel genannt hat. Das find ich realistisch.
Das rächt sich, meine Meinung.
Die aktuelle Meldung zur Stützung der Apotheken ist für Redcare nicht unbedingt schlecht.
Es geht um die Möglichkeit in der Apotheke den Blutdruck zu messen statt dafür in die Arztpraxis zu gehen.
Wenn Patienten nun statt einem Quartal Rezept nun ein Jahresrezept erhalten profitiert auch Redcare davon.
Denn den Beschaffungsweg ändert es nicht, meine Meinung.
Hatte die Fahrstuhlaktie schon öfter kaufen wollen, vor allem nach größeren Rücksetzern, aber immer wieder verpasst.
Das ist purer Aktionismus!
Die Leistungen am Patienten werden schon in der Arztpraxis schlecht bezahlt, und die Krankenkassen werden den Apotheken sicher nicht mehr Geld dafür geben (ebensowenig wie Minister Laumann es tun wird!)
Im Gegenteil werden sie "Befähigungs-Nachweise" fordern, was für die Apotheken erstmal mehr Bürokratie und wegen des Zeitaufwandes auch mehr Personal erfordert.
Letzters können sie sich aber nun mal nicht aus den Rippen schneiden!
Das Apothekensterben wird weitergehen.
https://www.abda.de/fileadmin/user_upload/assets/...sbericht_2025.pdf
Nachdem man vor einigen Tagen durchgesackt war Richtung 94,4€ , hat man am 4. Juni im Anschluß erst einmal einen Dead Cat Bounce gemacht und dann doch wieder weiche Knie bekommen. Von daher steckt man aus charttechnischer Sicht weiterhin zwischen Baum und Borke. Für mich wären erst wieder besserer Signale zu sehen, wenn man stabil über die Region 108/110€ kommen würde. Auf der anderer Seite ist weiter darauf zu achten, ob die Region 93,22/95,60 hält. Sollte man bei der laufenden Korrektur auch noch dort durchfallen, dann könnten schnell die 90 danach angelaufen werden. Wenn man sich das noch immer sehr hohe KGV anschaut (also nicht auf belanglose Micky Maus Zahlen wie EBITDA was geben => https://www.newtraderu.com/2023/06/28/...itute-it-with-bull-earnings/ , sondern was wirklich netto unter dem Strich übrigbleibt), dann wäre eine weitere Korrektur unter rein fundamentalen Gesichtspunkten durchaus denkbar. => https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/REDCARE-PHARMACY-NV-31620967/. Zumindest sollte man sich angesichts der noch immer sehr ambitionierten Bewertung nicht die kleinste operative Schwachstelle in näherer Zukunft erlauben.