Real und Metro - die neue Aktie
Kurs zieht heute schon an ..mal sehn wer da was weiß und was morgen kommt ....
Angestellten aber nicht an der Börse......
die wissen schon warum.....Börse meiden.....
also ich weiß nix bin aber dabei....
Win-Win
was denken die Banken sich? Runtergeprügelte Werte verkaufen und mit dem
Rest Geld dann teuere überbewertete Aktien kaufen?
Das ist schon für mich hirnrissig.....die teueren Aktien werden nun alle fallen....
die runtergeprügelten Aktien nicht mehre viel....
aber hoch gehts wieder.....
Mal sehn was der Kurs heute macht .
-----Die im April wegen Russland gesenkte Prognose für das Gesamtjahr 2017/2018 (Ende September) bestätigte Metro. Erwartet wird eine leichte Steigerung des Ebitda. Der Umsatz soll um mindestens 0,5 Prozent zulegen. -----AXC0066 2018-08-02/07:35
Wenn die Aktie heute weiter gefallen wäre hätte es mich auch nicht gewundert ... da lagen die Shorties aber richtig schief ..noch
Ich würde erst um 10 wieder zukaufen ...
Denke du arbeitest dann aber mit SL Marken ...also raus ,wenn die fundamentale Seite den Kurs wieder übernimmt ..
WIe gesagt, ich schaue da nur auf den chart. Es ist oft so, dass nach einem so starken intraday Anstieg eine Konsolidierung kommt, die haben wir hier schon gesehen. In eine solche kaufe ich mich gerne ein, bevor der Trend wieder aufgenommen wird. Klar, das klappt nicht immer, aber doch schon oft. Ich bin da nur als trader unterwegs, das Investieren für einen längeren Zeitraum ist nichts für mich. Da gibts für mich zu viele Unbekannte.
Die andere Hälfte der WM ist natürlich im Q4, wo auch sonst? Aber der WM-Effekt war ja laut Präsentation auch in Q3 schon klein (was ich auch nicht so wahnsinnig überraschend finde), warum soll man im nächsten Jahr dann von einem starken Rückgang ausgehen?
Man sollte die Zahlen doch schon vor dem Hintergrund der Bewertung sehen und nicht einfach Zahlen schlecht = runter, Zahlen gut = hoch oder nicht?
Erst recht, wenn der Buchwert des Immobilienbestands wahrscheinlich irgendwo bei 17,5€ liegen dürfte.
keiner Aktie kann man noch Vertrauen.....Aktionär sagt man solle nun die
Gewinne mitnehmen.....
was bleibt dann noch übrig in einer Woche?????
Kann ja wieder einsteigen bei besserer Lage.....ich hätte bessere Zahlen erwartet....
Russland war schon der Tod von Praktiker.....
Putin und Trump sind sich sehr ähnlich wenn es darum geht ausl. Firmen zu schröpfen.....
Die Metro macht ihr Geschäft doch hauptsächlich mit Gewerbetreibenden Stammkunden bzw. Großeinkäufer und nicht mit ,,20% auf alles“. Und wer nicht gerade jeden Cent beim Discounter dreimal umdrehen muss sollte sich bei Real auch relativ wohl fühlen ;-)
Im Osten sind die Wachstumsmärkte und die Probleme nur ein vorübergehender Knick, langfristig wird die wirtschaftliche Entwicklung auch die Geschäfte der Metro ankurbeln.
Nach meiner persönlichen Meinung kamen hier sehr viele Dinge zusammen, die immer wieder eine Kursstufe tiefer geführt haben: Man ist wegen der Kellerhals-Sache schon unterbewertet in den Spin-Off gegangen, dann kamen die typischen indexbedingten Verkäufe nach dem Spin-Off, dann die Spekulationen auf oder rund um das Aktienpaket von Ceconomy an Metro (Leerverkäufer!) und zu guter Letzt natürlich auch noch die Tarif-Turbulenzen bei real und die übergeordneten Probleme in Russland.
Ich hatte hier für mich im Mai ja schonmal unter eher vorsichtigen Annahmen einen fairen Preis von 19€ hergeleitet und würde mich daher natürlich freuen wenn wir zwischenzeitlich nochmal in Richtung 10€ abtauchen werden (was ich allerdings nicht glaube).