Readly International AB - Lesen was du willst....
Wird echt spannend, wo die Reise hingeht
Finanzpolster per Ende Q1: MSEK 264
Ergebnis Q1: MSEK -45(Vj: -59)
...bedeutet je nach operativer Entwicklung noch 1-2 Jahre runway... Hoffnung auf laufende Verbesserung der Profitabilität ist natürlich gegeben. Problem ist halt, dass Wachstum und Profitabilität kurzfristig komplementäre Ziele sind.
Denke man wird aktuell Kosten senken und zusehen dass man den Jahresverlust auf MSEK <200 drückt. Spannend werden auch die User-Zahlen im laufenden Quartals, wenn es hier nochmal runter geht, würde ich von einem massiven Kurssturz ausgehen.
Daher an erster Stelle die Kosten/Cash im Blick haben ... ob man nun 10 oder 15 % neue Kunden macht ( die zudem viel Geld kosten ) ist nicht entscheidend in der jetztigen Phase ... erst der Kurs hoch ..dann über eine KE nachdenken ... idealerweise ab 2-3 -4 Euro ....
Durch die fortlaufende Internationalisierung baut man zudem das Klumpenlandrisiko immer weiter ab ... ... je breiter man sich international aufstellt ..desto verteilter das Ganze vom Risk ...
Mal sehen wie diesmal die Zahlen kommen ...letzte Mal ging es 30 % hoch ...und brökelte wieder ab ....Nachhaltigkeit wäre diesmal wünschenswert ...
Der Kurs ist m.E.sowas von ausgebomt ....
Abwarten ...und hier nicht von heute auf morgen spekulieren ...das kann was ganz Großes mittelf . werden ....eigentlich sind die m.E. fundamental jetzt weiter bei Kurs 65 Cent als damals um die 10 Euro ...
Bin gerade froh dass ich nicht die reisleine gezogen habe bei 55 Cent
Jetzt noch ein paar gute Nachrichten, dann könnte was gehen.
Was mich ein bisschen positiv stimmt ist dass die ganzen paperhands jetzt draußen sind
https://www.channelpartner.de/a/amp/...sen-in-milliardenhoehe,3691191
Letztlich werden die Verlage durch die explodierenden Energie-Lohn-Druck-Paper-Zustellung(Benzin) immer mehr in die Digitalsierung als Rettungsanker getrieben .. und da geht man halt zum europ. Marktführer , weil/damit die Werbung sieht, dass der Verlag dann breiter internationaler gelesen wird und die Werbung zahlt mehr ... besser als regional alles selber aufzuziehen ...
Ja ..vor einem Jahr noch bei 3,80 ..Hoch bei 9,XX ..... wäre nicht die erste Aktie die sich vom Tief wieder vervielfacht ... wissen wir doch Sard.
Aber es muss halt dem Volk in den Börsenblättchen vorgekaut werden ...wie immer ..:-)))