Zu Teles!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.09.99 23:37
Eröffnet am:23.09.99 12:07von: LuserAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:23.09.99 23:37von: chf1Leser gesamt:4.108
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

14 Postings, 8989 Tage LuserZu Teles!!

 
  
    #1
23.09.99 12:07
Kann nicht verstehen warum die PR Abteilung von Teles nicht reagiert.Niemand weiß was da abgeht!Habe heute Email an den Vorstand geschickt.

              An den Vorstand der Teles AG                           Ich möchte Ihnen auf diesem Weg (als Aktionär der ersten Stunde) mitteilen das ich Ihr Scheiß Unternehmen zum kotzen finde.Monatelang wird angekündigt,daß man ein Unternehmen übernehmen würde ,und jetzt wird eins verkauft.So kann man nicht mit dem Vertrauen der Aktionäre spielen,außerdem werde ich, sollte sich der Kurs irgendwann einmal erholen,meine Anteile verkaufen.Ich habe jetzt schon keinerlei Vertrauen mehr zu Ihrem Scheiß Verein (Würde mir keine Teles Aktie auf diesem Niveau kaufen),weil man ja überhaupt nicht weiß,was bei Euch abgeht.Wenn Ihr Vollidioten das nicht kapiert,das man Investoren informieren muß,dann sehen wir den Aktienkurs bald bei 25Euro.Es kann natürlich auch möglich sein,das ihr noch die Zeit nutzt,um Euere Aktien auf dem derzeitigem Kursniveau zu verkaufen.Mit beschissener Laune ,und total gefrustet hoffe ich weiter auf ein Wunder.

 

Optionen

0 Postings ausgeblendet.

442 Postings, 9187 Tage KalahariRe: Zu Teles!!

 
  
    #2
23.09.99 12:15
Tja, da hast Du ja dann doch recht dezent Stellung bezogen. Lyrischer hätte es ein Günther Grass auch nicht ausdrücken können.....
Ich selbst hab übrigens auch Teles-Aktien, die inzwischen meilenweit vom Einkaufskurs entfernt sind. Ich halte diese Aktien zwar noch, habe mich aber innerlich schon darauf eingestellt, diesen Wert als mein "Streichergebnis" anzusehen. Sonst macht man sich einfach nur jeden Tag verrückt mit dem Käse.

Kopf hoch,
Kalahari  

Optionen

62 Postings, 8992 Tage DerPraemiensparerrtest du darauf eine antwort? o.t. o.T.

 
  
    #3
23.09.99 12:16

2729 Postings, 8992 Tage AlpetDu hast eine Ausdrucksweise

 
  
    #4
23.09.99 12:21
Hat dir deine Mutter nicht erzaehlt, wie man sich mit fremden unterhaelt ! Wie kann man so eine Firma anschreiben ! Peinlich !  

Optionen

13 Postings, 8979 Tage Enttäuschter GastRe: Zu Teles!!

 
  
    #5
23.09.99 12:27
Und während wir hier schreiben versucht der Teleskurs ein weiteres Jahrestief zu setzen (ich versteh die Welt langsam aber sicher nicht mehr...). Eigentlich bin ich zwar eher für Diplomatie, aber bei Teles fällt es mir auch schwer die Ruhe zu bewahren....
Also "Luser", ich finde Dein Mail hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Immerhin, und das mag Dich vielleicht etwas aufmuntern bist Du nicht alleine auf der Titanic.
Mit Ronin, CHF und meiner Wenigkeit sitzen noch einige andere erboste Aktionäre auf diesem Dampfer.
Und während ich diese Nachricht schreibe wird im Xetra mit 31,5 Euro ein neuer Jahrestiefststand erreicht. (naja zumindest nichts neues).
Kopfschüttelnd E.G.  

646 Postings, 9216 Tage EdelmaxAlso anstelle der Presseabteilung von Teles würde ich Dir antworten,

 
  
    #6
23.09.99 12:30
und zwar ungefähr so, daß dieses Unternehmen von derartigen Aktionären gern Abstand nehmen würde. "Es tut uns leid, daß Sie bei der Emission berücksichtig wurden. Wir werden uns bemühen, derartiges in Zukunft nicht mehr vorkommen zu lassen.
So und jetzt gehen Sie aufs Feld zurück, es ist Erntezeit"  

Optionen

776 Postings, 9113 Tage kaeseottoHier scheint sich der letzte muede Haufen von Teles Aktionaeren eingefunden zu haben!

 
  
    #7
23.09.99 12:33
Wer nicht hoeren will, muss fuehlen!
Als Kleinaktionaere seid ein Paradebeispiel fuer Masochismus und Selbspeinigung! Quaelt euch schoen, ihr armen Schlucker!

Wer schlaeft von Euch nachts schon unter einer Bruecke?  

33 Postings, 9091 Tage SchultzeRe: Zu Teles!!

 
  
    #8
23.09.99 12:34
Ich finde die ausdrucksweise nicht gut, doch der Inhalt stimmt.
Es sollte die Teles Geschäftsleitung eigentlich besorgt stimmen wenn auf so einem Bord wie diesem über Ihre Firma so geschrieben wird.

Mann wird den Eindruck nicht los als ob es Ihnen egal ist was mann von Teles hält.

Ich bin sehr besorgt über diese Entwicklung, behalte meine Teles aber.  

Optionen

776 Postings, 9113 Tage kaeseottoLasst Euch die Teles Aktien aus Euren Muelldeponien ausbuchen und macht Euch

 
  
    #9
23.09.99 12:57
Weihnachten ein warmes Feuer!  

860 Postings, 9077 Tage 0815aLuser: Wie laute die e-mail adresse des Teles Vorstand ? (Schindler@teles.de ?) o.T.

 
  
    #10
23.09.99 13:16
 

Optionen

6422 Postings, 9061 Tage MaMoeFür 5.- kann man Stopp-loss kurse bei comdirect setzen ...

 
  
    #11
23.09.99 13:28
Und zwar so, daß man den Verlust noch verschmerzen kann. An diesem Board leben tatsächlich Leute, die Kurse um 50 % verfallen lassen und dann das heulen anfangen ... finde ich echt krass ... o.k. bei langfrist- Investments (so ca. 20-30 Jahren) mag das angehen, aber am NM ???? die Hälfte ist immernoch brutal überbewertet, das Blutbad gestern war erst der Anfang ... so hoffe ich doch !!!  

Optionen

220 Postings, 9082 Tage BraveheartWarte schon seit 3 Wochen auf Antwort

 
  
    #12
23.09.99 13:33
Würde mich nicht wundern, wenn Du keine Antwort bekommen würdest - bei diesen Kraftausdrücken würde Dir nicht mal Micky-Maus antworten.
Inhaltlich ähnlich nur "eine Spur" höflicher habe ich vor etlichen Wochen bei Teles angefragt: ich warte noch heute auf Antwort.
Falls Du doch eine mail bekommst, poste sie doch bitte in diesem board. Würde mich schon sehr interssieren, was die Jungs zu sagen haben. Ich habe meine Hoffnung schon aufgegeben.
Braveheart.  

2729 Postings, 8992 Tage AlpetWer glaubt eigentlich daran, dass den vorstand der teles

 
  
    #13
23.09.99 13:35
eine solche mail von einem kleinaktionär kratzt ?

und zu dir schultze: Ich glaube nicht, dass es einen Vorstand interessiert, was auf einem solchen Board gemailt wird (nichts gegen das Board, aber trotzdem), vorallem nicht wenn es auf diese Art und Weise geschieht !  

Optionen

6422 Postings, 9061 Tage MaMoeAn: alpet: ein Kleinaktionär vielleicht nicht, aber viele davon machen nachdenklich..

 
  
    #14
23.09.99 13:40
Überflutet sie einfach mit e-Mails, d.h. als erstes sollte mal einer die Adresse posten !!! Und dann ab, sodaß sie noch einen Einstellen müssen, nur um ihren Server wieder freizuräumen ...  

Optionen

33 Postings, 9091 Tage SchultzeThema Überfluten mit Mail`s !!!!

 
  
    #15
23.09.99 13:47
Das ist eine Interesante möglichkeit.
Frage: wenn man das auf andere Bord auch überträgt ( die Idee )
ist das irgentwie Strafbar  ??  ( Das Zu Mailen )  

Optionen

2729 Postings, 8992 Tage AlpetMamoe

 
  
    #16
23.09.99 13:52
ich glaub die jungs wissen schon selber von ihrem problem ! was willst du denn mit einem massenmail erreichen ? Das sie deswegen andere Unternehmen kaufen, oder deshalb ploetzlich positive Meldungen kommen ? Interessante Theorie !  

Optionen

860 Postings, 9077 Tage 0815aAlso : Alle senden eine e-mail an die Investor Relation Abt unter: IRinfo@teles.de o.T.

 
  
    #17
23.09.99 13:59
 

Optionen

860 Postings, 9077 Tage 0815a... und zwar absenden heute um genau 17:00 Uhr !!! o.T.

 
  
    #18
23.09.99 14:00
 

Optionen

33 Postings, 9091 Tage SchultzeRe: Zu Teles!!

 
  
    #19
23.09.99 14:02
Ich glaube auch das die selber wissen das sie probleme haben.
Doch ich bin Aktionär von Teles, ich bin enttäuscht und daher möchte ich gerne eine Antwort oder eine Stellungname von Teles.
Ich will keine bekanntgabe von super Nachrichten, ich will nur wissen wohin will Teles und was ist mit dem ganzen Geld wirklich los das sie haben.
Sie könnten doch Teles Aktien kaufen.( Wurde hier schon mal erwähnt )  

Optionen

2729 Postings, 8992 Tage AlpetUnd das Ergebnis ist..

 
  
    #20
23.09.99 14:02
das durch erhoehten Personalbedarf die Lohnkosten dteigen = die gewinne schrumpfen -> die aktie faellt weiter !  :-)  

Optionen

860 Postings, 9077 Tage 0815aWir wollen doch gar nicht primär nur steigende Kurse sondern .....

 
  
    #21
23.09.99 14:05
eine Informationspolitik, die es uns erlaubt unser Investment von Zeit zu Zeit zu evaluieren.  

Optionen

803 Postings, 9032 Tage ruebeWarum sollte das strafbar sein,

 
  
    #22
23.09.99 14:07
Strafbar ist die

- Pressearbeit
- Firmenstrategie (es gibt keine)
- Sparbuchmentalität (die sollten ne Bank aufmachen)
- Beurlaubung der zwei Strato-Geschäftsführer für zwei Wochen (????)
- Customercare und die
- Unfähigkeit der Teles-Vostände.

Der Aufsichtsrat scheint ja auch nicht gerade dynamisch zu sein. Die Freunde verspielen gerade den Kleinaktionäre ihr klein Häuschen.

MaMoe gebe ich absolut recht: auf dem neuen Markt muß man mit Stop loss-limits arbeiten. Ich bin allerdings auch bei consors auf die Schnauze gefallen.

Gruß ruebe  

Optionen

33 Postings, 9091 Tage SchultzeHabe ebend einen Stopp gesetzt bei 28,50 und damit 50 % im Minus. o.T.

 
  
    #23
23.09.99 14:11
 

Optionen

2729 Postings, 8992 Tage AlpetRe: Zu Teles!!

 
  
    #24
23.09.99 14:15
Ich bin auch fuer eine offene Informationspolitik ! Das erreicht man aber nicht, indem man den Server überlastet oder den Vorstand als Idioten bezeichnet !  

Optionen

12 Postings, 8990 Tage ArbitrageabteilungRe: Zu Teles!!

 
  
    #25
23.09.99 14:15
Paradoxerweise positiv zu sehen, dass die Stimmung so schlecht ist.
Nun dürften die letzten Zocker raus sein. Wer diese Aktie jetzt noch hält, der verkauft nicht mehr.

Wenn die Charttechnik wieder stimmt, und das kann schon morgen der Fall sein, wird der Nachfrageüberhang gigantisch sein.

An den Schreiber der Nachricht an Teles: Kann seinen Unmut verstehen, aber er wird darauf so natürlich keine Antwort bekommen.

Man darf nicht vergessen, dass eine sehr große Übernahme für 99 angekündigt, aber nicht bis August garantiert wurde. Das Jahr hat noch ein paar Monate und wenn die Akquise bis 31.12.99 abgeschlossen ist, hat Teles Wort gehalten.

Es macht schon einen Unterschied, ob man 250 Mio oder 300 Mio für das Zielunternehmen ausgibt. Es muß ausgehandelt werden, und das kann auch länger dauern, deswegen Geduld !

Das gewaltige Potential und die guten Perspektiven bleiben doch bestehen. Seht den aktuellen Dumpingpreis eher als Wahnsinnskaufgelegenheit, wenn Ihr noch Cash habt.
 

871 Postings, 9100 Tage chf1Zuletzt werden sich dann meine schlimmsten Befürchtungen noch bewahrheiten

 
  
    #26
23.09.99 23:37
Teles braucht das viele Geld, um dem Top-Management für die nächsten Jahre Ihr Salär zu sichern!

Was ich aber das schlimmste von allem finde, ist dass Mr. Schindler himself mal in einer Pressmitteilung für Teles einmal ein Kursziel genannt hat. Der wollte doch noch schnell den Kurs etwas pushen, damit andere verkaufen können. Ich hoffe nur, dass diese bald jetzt Teles wieder einsammeln, dass es wieder rauf geht.

Mr. Schindler und andere Zocker: Ich werde meine Teles nicht verkaufen und selbst wenn sie nur noch 10 € notieren. Kappiert!!!!!!!

Gruss, CHF
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben