Radial Energy Inc. - A0LA7Y
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 07.05.07 15:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.07 10:17 | von: Pointmaker | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 07.05.07 15:34 | von: Ölmaus | Leser gesamt: | 8.962 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Hier die Meldung, und ich denke es werden auch bald nun die ersten Börsenbriefe mit netten Emphelungen kommen.
"HOUSTON, 01. Februar 2007 - Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN S7502311027) gibt bekannt, dass das Management erfolgreich eine Ausweitung der bestehenden Betriebsbeteiligung am Projekt Huaya Block 100 um 15% verhandelt hat, und so die Beteiligung von 20 auf 23% erhöht hat. Radial wird 450.000 US-Dollar für die Ausweitung der Beteiligung zahlen.
Die neue Vereinbarung bietet Bedingungen und Konditionen, die jene aus dem ursprünglichen, gemeinsamen Betriebsabkommen (Joint Operating Agreement, JOA) verbessern, insbesondere die zukünftigen Zahlungsbedingungen und eine gesteigerte Kontrolle über die Aktivitäten. Gemäß den neuen Konditionen wird Radial dem Betreiber des Projekts (CCP) 1.000.000 Dollar zahlen, und zwar 10 Tage nach erfolgreicher Fertigstellung und Produktionstests des Huaya 100-1X Bohrlochs und 550.000 Dollar bei Fertigstellung des nächsten Entwicklungsbohrlochs (Huaya 100-2X). Die ursprüngliche JOA sah eine Einmalzahlung von 1.650.000 Dollar nach der erfolgreichen Fertigstellung und Tests des ersten Bohrlochs vor.
Zudem hat Radial die operative Kontrolle gesteigert, indem man eine Klausel aufgenommen hat, die besagt, dass, sollte sich noch einmal eine Bohrverzögerung ergeben, Radial gleiche Stimmrechte wie CCP und Zeigler-Peru, Inc. (ZPI) hat, wenn es darum geht zu bestimmen, welche Schritte als nächstes unternommen werden.
Mit der zusätzlichen Beteiligung ist Radials Bruttoreservenbasis in der Kategorie Proved Undeveloped von 3.060.000 Barrel Öl netto auf 3.519.000 Barrel gestiegen, d.h. ein Anstieg von netto 459.000 Barrel.
Huaya 100-1X Update:
Wie bereits berichtet, hat ZPI neues, unbenutztes Gerät aufgespürt, erworben und nach Lima verschifft, um das reparierte Gerät zu ersetzen, das während des letzten Bohrversuchs versagte. Dieses neue Gerät kam am vergangenen Montag, dem 29. Januar, in Lima an und soll am Freitag, dem 2. Februar, vom Zoll freigegeben werden. Daraufhin wird es zu Atlas-Copco geschickt, wo es zusammen gefügt werden wird. Nach weiteren Tests soll das Gerät per Lkw nach Pucallpa und dann per Boot zum Bohrort am Ucayali River transportiert werden, wo es am 12. Februar eintreffen soll. Die Mannschaften werden am Bohrort eintreffen, um ihre Ausrüstung vor dem für den 15. Februar erwarteten Bohrbeginn zu testen. David Jaeger, ein Experte für Bohrungen, den das Radial-Management vor kurzem engagiert hat soll am 6. Februar in Lima eintreffen, um den Zusammenbau des Geräts zu überwachen, es bis zum Bohrort zu begleiten und um die Bohrungen im Auftrag des Unternehmens zu überwachen.
Omar Hayes, Chief Operating Officer von Radial, erklärt: "Diese Vereinbarung spiegelt unser Engagement in Bezug auf das exzellente Potenzial des Projekts wider, und zwar ist dieses so stark, dass wir in nachdrücklichen Verhandlungen eine 15%-ige Steigerung unserer Beteiligung und verbesserte Zahlungsbedingungen erreicht haben. Wir sind nicht nur der Ansicht, dass wir zusätzliche, nachgewiesene Reserven zu einem guten Preis erworben haben, wir haben auch unsere operative und unsere Cashflow-Position verbessert. Wir freuen uns zudem, dass wir in der Lage waren neues Gerät aufzuspüren, um das beschädigte zu ersetzen und freuen uns darauf, die restlichen 700 Fuß des Bohrloches bis zur Zieltiefe zu bohren.
Über Radial Energy Inc.
Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.
Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.
Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.
Zukunftorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.
IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident
Kontakt:
Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
1-888-795-2874 "
Uebernahme von Rancho Hermoso beschert signifikante Produktion
Radial Energy
WKN: A0LA7Y
Liebe Leserinnen, Aktueller Kurs: 0,39 Euro
Liebe Leser, Fairer Berechnungswert: 1,40 Euro
Kursziel: 1,15 Euro
Rating: Spekulativ kaufen
unsere juengste Empfehlung aus dem Oelsektor Radial Energy (WKN
A0LA7Y) ist im Zuge der Baisse bei den Rohstoffwerten der letzten Zeit
schwer unter Druck gekommen - zumal in den letzten Wochen auch wenig
aus dem Unternehmen zu hoeren war.
Doch jetzt hat sich Radial spektakulaer zurueck gemeldet! Erst letzte
Woche wartete das Unternehmen mit sensationellen Neuigkeiten auf!
-- snip --
rapanha
Jetzt geht´s wieder etwas rauf?! *hhmm
Meint ihr es lohnt sich noch kurz auszusteigen und auf
einen kleinen Rücksetzer zu hoffen um dann wieder unten einsteigen
zu können???
Dass es wieder rapide rauf geht,... da bin ich mir schon sicher : )
*nur wär´s halt schön wenn ich dann dabei wär ; )
Viele Grüsse
G.B.
Radial Energy Inc.
8:25 21.03.2007 (GMT+1)
Radial Energy Reaches Total Depth at Huaya 100-1X Well in Peru
HOUSTON, 21. März 2007 - Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y/ ISIN US7502311027) ("Radial" oder "das Unternehmen") ist erfreut bekannt geben zu können, dass das Bohrloch Huaya 100-1X die finale Gesamttiefe von 926 Fuß am 17. März erreicht hat und von Schlumberger am 18. März protokolliert wurde.
Nach Aussage des Betreibers CCP erreichte das Bohrloch das Hauptziel, die Vivian Sandstone-Formation bei 807 Fuß (318 Fuß unter dem Meeresspiegel). Der Betreiber teilt außerdem mit, dass man innerhalb der Vivian-Formation eine ölhaltige Zone identifiziert hat, und zwar zwischen 807 und 821 Fuß, was auf eine so genannte Pay-Zone von 14 Fuß Tiefe hinweist. CCP meldete zudem starke, fließende und hell gelbe Öl Fluoreszenzen im Bohrschlamm und ein Gasauftreten von 120ppm (parts per million) über dem Hintergrundgas von 10ppm. Die Interpretation der Aufzeichnungen der Neutronendichte weisen auf Kohlenwasserstoffe in einem sehr guten Sandsteinreservoir mit einer hohen Porosität von 28 bis 33% hin.
Der Ölwasserkontakt im Bohrloch Huaya 100-1X, wie aus der Interpretation der vorliegenden Daten bestimmt, entspricht dem Ölwasserkontakt im Bohrloch Huaya 4X, das in Produktionstests 39er Öl erbrachte, was auf eine Reservoirverbindung zwischen den beiden Bohrlöchern hinweist. Eine 7-Inchummantelung wurde bis auf 425 Fuß angebracht und fest zementiert. Der Betreiber plant, eine Ummantelung mit geringem Durchmesser bis zur Gesamttiefe anzubringen und die Produktionstests so schnell wie möglich zu beginnen.
Der Betreiber bereitet zurzeit bereits das Gelände für das nächste Bohrloch, Huaya 100-2X, vor und beginnt mit den Vorbereitungen, um die Bohrausrüstung auf das neue Gelände zu bringen, um innerhalb von 30 Tagen, die nächste Bohrung anzustoßen.
Radial CEO, G. Leigh Lyons erklärt: "Wir sind sehr erfreut, dass die Resultate dieses Bohrlochs andeuten, dass die Öl- und Reservoirbedingungen im Bohrloch Huaya 4X auch in Huaya 100-1X vorhanden sind und dass wir dem Hoch langsam eine Struktur zuordnen können. Wir führen gerade alle technischen Informationen von diesem neuen Bohrloch zusammen und es scheint, als ob der Höhepunkt der Struktur wahrscheinlich etwas weiter nördlich zu finden ist, als zunächst erwartet. Wenn das der Fall ist, befindet sich das nächste Bohrloch, Huaya 100-2X, in einer optimalen Position, um die Struktur weiter zu definieren." Er fügt hinzu:" Es war immer unser Plan - und das wird es auch in Zukunft sein - Entwicklungsbohrlöcher zu setzen, um so den "Sweet-Spot" des Reservoirs und den Höhepunkt der Struktur zu erreichen."
Über Radial Energy Inc.
Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehrt es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.
Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.
Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.
Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.
IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident
Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
+1-888-795-2874
06:40 29.03.07
HOUSTON, 29. März 2007 - Radial Energy Inc. (XXX) ("Radial" oder "das Unternehmen") ist erfreut bekannt zu geben, dass die Vorbereitungen für den Beginn der Bohrungen des Bohrlochs Huaya 100-2X zum 20. April angelaufen sind. Die Bohrausrüstung befindet sich aktuell auf dem Weg vom kürzlich fertig gestellten Bohrloch Huaya 100-1X zum Standort der Bohrung Huaya 100 - 2X. Die Ummantelungen von 9-5/8 und 8-1/2 Inch, die benötigt werden, um das Bohrloch 100 - 2X zu bohren, sind bereits in Lima eingetroffen und passieren zurzeit den Zoll. Das BJ Hughes- und Schlumberger-Equipment, das für das Bohrloch Huaya 100-1X eingesetzt wurde, bleibt im Feld und wird gerade an den neuen Standortgebracht, der rund 300 Meter nördlich liegt. Der Betreiber der Bohrungen soll in Kürze in Lima eintreffen und dann den Standort mobilisieren, um die Bohrungen rechtzeitig beginnen zu können. Das Bohrloch Huaya 100-2X liegt, den Geologen von CCP zufolge, an einer optimalen Stelle, um das Hauptziel, die Vivian Sandstone-Formation, zu treffen - besser als das kürzlich vollendete Bohrloch 1X und die ursprüngliche Bohrung 4X. Das Bohrloch 1X traf in 807 Fuß (318 Fuß unter dem Meeresspiegel) auf die Vivian Sandstone-Formation und der Betreiber bestätigte, dass eine ölhaltige Zone mit einer Tiefe von netto 14 Fuß innerhalb der Vivian-Formation identifiziert wurde. Radial COO Omar Hayes erklärt: "Die geologischen und petrophysischen Informationen, die wir aus der Bohrung von Huaya 100-1X erhalten haben, verschaffen uns, zusammen mit den schon vorhandenen seismischen Daten, eine bessere Idee von der Geometrie des Feldes und haben uns insbesondere geholfen, die Achse der Struktur zu bestimmen. Nun, da das Bohrgerät gut arbeitet und das Bohrprogramm basierend auf den Informationen aus dem Bohrloch 1X verbessert wurde, sind wir zuversichtlich, dass das Bohrloch Huaya 100-2X in Kürze gebohrt und vollendet wird.", Er fügt hinzu: "Mit jedem Bohrloch, das wir setzen, erhalten wir eine bessere Vorstellung von den Dimensionen und Ausmaßen des Reservoirs." Über Radial Energy Inc. Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas- Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehrt es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden. Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen. Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen. Zukunftsorientierte Aussagen Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat. IN VERTRETUNG DES VORSTANDS Radial Energy Inc. ---------------------- G. Leigh Lyons, Präsident Kontakt für Investorenbeziehungen J & J Investor Relations Inc. +1-888-795-2874 Besuchen Sie unsere Website unter www.radialenergyinc.com
On July 21, 2006, the Company issued 8,000,000 units at $0.25 per unit for proceeds of $2,000,000 through a private placement offering approved by the Company on February 10, 2006. Each unit consists of one common share and one stock purchase warrant exercisable until August 4, 2008, into one common share at $0.30 per share. The Company paid finders’ fees totaling $147,500.
na herzlichen Glückwunsch - bei 0.25 USD wird die Tür sperrangelweit uafgesperrt, während Ihr hier ein Vielfaches bezahlt....
Und das ist bei Weitem nicht das einzige private placement. 2007 geht es massiv weiter:
"During the second quarter of our fiscal year 2007, we expect to need significant cash as we will be required to advance additional funds to complete the development of the Block 100 prospect in Peru."
Alles auf pump - am Markt vorbei. Schöne Shareholderverarsche!
"The following chart provides an overview of our budgeted expenditures by major area of activity, for the next 12 months
General and Administration Expenses $ 1,200,000
Block 100 - Peru $ 3,000,000
Bosques Block - Colombia $ 1,500,000
Cherokee County - Texas $ 1,000,000
Repayment of Cornell Capital Partners, LP Debenture $ 4,500,000"
11.2 Mio. USD! In den Kassen hat man gerade mal ein Zehntel davon....
Wenn ich richtig informiert bin stehen hier ca. 44.62 Mio. Shares aus. Das ergibt eine MK von 14.8 Mio. EUR (bei 0.33 EUR/Share). Für was bitteschön? Für ein Hochrisikoprojekt in einem Hochrisikoland? Hey - mit wieviel Prozent werden denn aktuell Fördererlöse direkt in Peru besteuert? Das könnte man noch beantworten. Aber wieviel wird dieser Steuersatz in Zukunft sein? Kennt Ihr Hugo Chavez, Venezuela?
Unglaublich......
By Keith Kohl
Baltimore, MD * Jackson, WY * Missoula, MT
Monday, April 16th, 2007
Baltimore, MD--Remember the good old days when oil was $50 a barrel? I know that was only a few months ago--but just wait a few years from now when you're wishing the price for a barrel of sweet crude was below $100. The reality is that peak oil is a lot closer than you think.
Twelve million barrels a day is a lot. That's how much more oil we'll need just to satisfy our addiction in eight years. The EIA estimates global demand for oil will reach 98 million barrels per day by 2015 (the demand is almost 86 MMbbls/day right now).
Allow me to put that into perspective for a second. The world's largest oil field--the mammoth Ghawar field in Saudi Arabia--churns out roughly five million barrels of oil every day, meeting nearly 6% of the world's demand.
That means we need to find more than two Ghawar fields in just a few years!
But that's not even the bad news . . .
Fact is, the world's three largest oil fields are in serious trouble. And out of the ten largest oil fields in the world, only one (Tengiz, Kazakhstan) is expecting to increase production within the next ten years.
Take the Cantarell field in Mexico. Production peaked in 2004. Recently, this falling giant has lost 20% of its production. Cantarell is now pumping 1.6 million barrels per day, as opposed to the 2 million barrels it averaged a year ago.
And get this . . .
In about three years, experts believe Cantarell will produce less than half a million barrels per day!
Okay, so that knocks out the world's third largest oil field. The top two will make up for it, right?
Unfortunately, the picture doesn't get brighter.
Kuwait has been fighting tooth and nail to maintain production rates at its Burgan field. It was announced in 2005 that Burgan had started to decline. The Burgan field represented almost half of Kuwait's oil production that year.
Kuwait estimates Burgan has another thirty or forty years of production left. But don't forget that production costs are going to rise sharply as the oil becomes more difficult to extract.
Without question, the mother of all oil fields is Saudi Arabia's Ghawar field, measuring 280 by 30 kilometers.
We're talking huge here. This field produced about 65% of Saudi Arabia's oil from 1948 to 2000. And newer oil discoveries have never come close to matching Ghawar's size.
Here's the problem . . .
Ghawar is wholly operated by the state-owned company Saudi Aramco. Any data from this field is a closely guarded secret, so there's no way of knowing just how much oil is left. Experts have estimated the amount of oil reserves to be somewhere between 70 and 85 billion barrels.
I hope you weren't expecting to hear good news, because Saudi Aramco reported last year that Ghawar's production has been declining by 8% per year.
However, the oil in the ground isn't the major issue, but rather how much of that oil can be extracted before production costs become prohibitive.
The key for the Saudis is utilizing new technology to save their precious Ghawar. To ease the process of extracting oil, they pump large amounts of water into the oil fields. This effectively builds up the pressure and increases oil production.
The amount of water being pumped into an oil field is a good indicator of how a field is doing. Over time, the amount of water being pumped out will increase and the amount of oil will decrease.
So how's old Ghawar doing?
Saudi Aramco has been pumping more than seven million barrels of water per day into Ghawar. Roughly fifty-five percent of production is gushing out water. That number will continually rise as the field depletes--not to mention the escalating costs that come with maintaining production.
With Cantarell dead, Burgan fighting for dear life and Ghawar "unofficially" in decline, the lack of newer conventional, easy to access oil field discoveries means one thing . . .
Death is knocking at oil's door.
Rough Times, Cold Cash
Granted, throwing in the towel is one possibility. However, lamenting about the future is one thing, preparing for it is entirely different.
Fortunately, there are hundreds of way to play oil's demise...
Until next time,
Keith Kohl
HOUSTON, 26. April 2007 -- Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISINUS7502311027) ("Radial" oder das "Unternehmen") möchte über den Status der der lateinamerikanischen Aktivitäten in Peru und Kolumbien berichten.
Das Unternehmen ist erfreut, bekannt zu geben, dass das Bohrloch Huaya 100-2X am 28. April gesetzt werden soll. Radials erste Bohrung, Huaya 100-1X, wurde am 18. März bis zu einer Tiefe von 926 Fuß (318 Fuß unter dem Meeresspiegel) vorangetrieben und von Schlumberger getestet. Die Bohrergebnisse und die Resultate der Tests weisen auf eine ölhaltige Zone von rund 14 Fuß am oberen Ende der Vivian-Formation hin.
Nachdem sie die Resultate des Bohrlochs Huaya 100-1X untersucht hatten, wiesen die Experten von Gustavson & Associates darauf hin, dass die geplante Bohrung Huaya 100-2X ein geeigneter Standort ist, um die Struktur genauer zu definieren. Laut der jüngsten Einschätzung von Gustavson betragen die nachgewiesenen, noch nicht entwickelten Reserven (P90) der Huaya-Antikline 15.300.000 Barrel Öl (brutto) mit einer Schwere von 39° API bzw. 3.343.050 Barrel netto für Radial.
Nach der Fertigstellung und den Produktionstests am Bohrloch Huaya 100-2X, werden die Betreiber die Bohrung Huaya 100-1X mit einer 4-Inch Produktionsummantelung versehen und die Produktionstests für diese Quelle beginnen.
Wegen der Rancho Hermoso-Akquisition in Kolumbien reiste Radial's Chief Operating Officer, Omar Hayes, erst vor kurzem nach Bogotá um sich mit den Hauptaktionären und dem Management von Rancho Hermoso zu treffen und die Verhandlung über das Aktienkaufprogramm voranzutreiben.
Rancho Hermoso S.A. ist ein in Privatbesitz befindliches, kolumbianisches Ölproduktionsunternehmen und betreibt zwei Ölfelder in der kolumbianischen Provinz Casanare. Die Felder Rancho Hermoso und Entrerrios liegen geologisch im Llanos Bassin, einer der produktivsten, Kohlenwasserstoff produzierenden Regionen Südamerikas, in der auch die riesigen Felder Cano Limon und Cusiana/Cupiagua liegen.
Rancho Hermosos Assets sind unter anderem 39.086 Acres Land, 4 produzierende Quellen mit insgesamt 3.708 Barrel Öl pro Tag (BOPD), und Bruttoreserven der Kategories "nachgewiesen" (P90) von 5.492.037 Barrel. Hinzu kommen Produktionsanlagen, Personal für die Ölfelder und technisches Personal, das im Hauptsitz des Unternehmens in Bogotá stationiert ist.
Radial CEO Leigh Lyons sagt: "Wir ziehen unsere Strategie durch. Die Bohrung und Fertigstellung der Quelle Huaya 100-2X und die darauf folgenden Produktionstests dieser Quelle und von Huaya 100-1X well, werden uns ein viel besseres Bild sowohl von der Größe des Feldes, als auch vom zu erwartenden Produktionsniveau geben, das aus weiterer Entwicklung entstehen kann. In der Zwischenzeit wird das Management die Rancho Hermoso-Akquisition voran treiben. Erst vor kurzem haben wir Meetings in Bogotá mit den Repräsentanten der verschiedenen Parteien abgehalten, die sich auf die Umsetzung der Aktienkaufvereinbarung konzentrieren."
Über Radial Energy Inc.
Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas-Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem
amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen
außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, zum anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.
Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl-Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das
Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt
der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische
Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.
Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von
Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder
unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch
die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.
Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen
enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und
unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den
zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya
100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche
Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und
Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.
HOUSTON, 7. Mai 2007 -- Radial Energy Inc. (WKN A0LA7Y / ISIN US7502311027) ("Radial" oder "das Unternehmen") ist erfreut bekannt zu geben, dass das Bohrloch Huaya 100-2X die Zieltiefe von 305,1 Metern (1.001 Fuß) am 3. Mai um 01:00 Uhr erreicht hat. Widerstands- und Neutronendichtetests wurden von 302,5 bis 61,7 Metern und Gammastrahlentest bis zur Oberfläche durchgeführt. Das Ziel, die Vivian-Formation wurde bei 255,1 Metern gefunden, 3,7 Meter über dem Öl-/Wasserkontakt, der bei den Bohrungen Huaya 100-1X und 4X gefunden wurde.
Basierend auf den Ergebnissen elektrischer, Boden- und Bohruntersuchungen wurden zwei potenzielle Kohlenwasserstofffenster aufgefunden. Am oberen Ende der Formation von 255,1 bis 258,8 Meter, stieg der Gasanteil auf 100 bis 130 ppm (parts per million), wobei die Untersuchungen der Bohrlöcher auf eine durchschnittliche Porosität von 30% und die Neutronendichteuntersuchungen auf mögliche Ölvorkommen hinwiesen. In einer zweiten Zone innerhalb der Vivian-Formation, zwischen 275,0 und 280,0 Metern, stieg der Gasanteil während der Bohrung auf 100 bis 110 ppm, bei einem sehr hohen Widerstand, 24-29% Porosität und einer ähnlichen Neutronendichte wie in der oberen Zone. Basierend auf diesen Informationen wurde eine 5-1/2 Ummantelung gesetzt und bis auf 985 Fuß zementiert. Die Produktionstests sollten in den nächsten Tagen beginnen, sobald der Zement sich vollständig verfestigt hat.
Radial CEO, Leigh Lyons, erklärt: "Die Bohrungen und die Fertigstellung des Bohrlochs Huaya 100-2X sind sehr gut verlaufen. Wir haben Bohrungen, Untersuchungen und die Ummantelung des Bohrlochs in nur einer Woche abgeschlossen, was dem Zeitrahmen entspricht, den wir ursprünglich für jede Bohrung auf diesem Projekt vorgesehen hatten." Er fügte hinzu: "Wir freuen uns auf die Produktionstests bei diesem Bohrloch und darauf, noch in dieser Woche ein Update zu diesen Aktivitäten geben zu können."
Über Radial Energy Inc.
Radial Energy identifiziert, erwirbt und entwickelt Erdöl- und Erdgas-Explorations- und Entwicklungsprojekte mit niedrigem Risiko auf dem amerikanischen Kontinent. Zur innovativen Strategie des Unternehmens gehört es, übersehene oder unterentwickelte Reserven aufzuspüren, die zum einen außerhalb der Reichweite von kleinen unabhängigen Unternehmen liegen, um anderen von den internationalen Ölkonzernen nicht wahrgenommen werden.
Das Unternehmen konzentriert sich auf viel versprechende Erdgas- und Erdöl- Projekte in Regionen, in denen bereits früher gefördert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Identifizierung von bereits vorhandenen Aufschlussbohrungen, die nicht weiterentwickelt wurden, weil zum Zeitpunkt der ersten Bohrungen z.B. keine Pipeline-Infrastruktur oder moderne Fördertechnologie vorhanden war, oder weil die geologische und technische Auswertung unzureichend oder die Erdgas- und Erdölpreise zu niedrig waren, um eine umfassende Förderung der Ressourcen zu rechtfertigen.
Die Firmenleitung von Radial Energy besteht aus einem engagierten Expertenteam mit langjähriger Branchenerfahrung in der Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika. Radial Energy ist ideal positioniert, um aus der Entwicklung von Erdgas- und Erdölprojekten in Nord- und Südamerika, die bisher unbeachtet oder unterentwickelt blieben, maximalen Nutzen zu ziehen. Neben einem erfahrenen Management und weitsichtigen Projektengagements besitzt das Unternehmen auch die Flexibilität, schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen zu reagieren, Wert für die Aktionäre aufzubauen und die weltweit steigende Nachfrage nach Energie zu nutzen.
Zukunftsorientierte Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält neben historischen Fakten auch zukunftsorientierte Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Derartige zukunftsorientierte Aussagen enthalten Aussagen über die Erwartungen und Pläne des Unternehmens in der Zukunft. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unabwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen des Unternehmens deutlich von den künftigen Ergebnissen und Leistungen abweichen, die in den zukunftsorientierten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind. Zu diesen Faktoren gehören die Fähigkeit, Bohrlöcher wie das Huaya 100-1X-Bohrloch zu erstellen, allgemeine wirtschaftliche und geschäftliche Bedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung bestimmter Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung des künftigen Betriebs und Änderungen im Konsumverhalten von Verbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, über die Radial Energy Inc. keine oder nur geringe Kontrolle hat.
IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Radial Energy Inc.
----------------------
G. Leigh Lyons, Präsident
Kontakt:
Kontakt für Investorenbeziehungen
J & J Investor Relations Inc.
+1-888-795-2874
Besuchen Sie unsere Website unter www.radialenergyinc.com