@RPZ: Die GRÜNEN: Neues von der Witzpartei!
Jungs, ihr ruiniert euch selbst ... und seid zum Lachen ... diese fassunglose Gesichter von den beiden Oberhäuptlingen, die drucke ich mir aus und häng sie mir über den Schriebtisch mit dem Satz drunter: wenn du mal so aussiehst, zieh einen sauberernen Schluss-Strich und lass die LV´s an die Kinder auszahlen ...
Bild für die Götter ...
1984 ist bereits heute
Schütze Dich
Ich find die Satzung von Trennung von Amt und Mandat auch nicht unbedingt supifeinifein, aber deswegen die Partei zu disqualifizieren ist kurzsichtig. Die Gruenen sind die letzte Partei, die innerparteiliche Demokratie leben, DAS sollte mal honoriert werden....Aber viele legen hier ja eh keinen Wert mehr auf Demokratie...
kauboi.webber
-Partei
Selbstständig denkende Delegierte? Gott bewahre.
In der Demokratie geht auch mal ein Schuß nach hinten los. Das Stoiber immer über 90% kriegt ist klar, zeugt aber nicht unbedingt von freien Geistern.
Im übrigen halte ich diese Entscheidung für sachlich falsch.
Für mich sind aber eher die Parteien Witzparteien, wo Parteitage nur zum Abnicken von 90-95% Mehrheiten gebraucht werden.
Grüße
ecki
MaMoe, das habe ich auch so empfunden. Anderen Leuten Spielregeln vorschreiben wollen - darin sind sie groß. Aber nicht mal an ihre hauseigenen wollen sie sich halten. Kein Mitleid zu dieser Lachnummer. Auch diese PDS-Schnepfe in Potsdam hat sich doch nicht entblödet, gegen Parteidisziplin und Amt zu verstoßen - nur für die Verbeamtung.
R.
R.
Das Problem für viele ist, das demokratisches Ringen um Positionen keinen Platz in euren Köpfen hat. Wegen Euch wird die Demokratie überwiegend nur Inszeniert, weil ihr sowas nicht begreifen könnt. Heraus kommt dafür ein aalglatter Schröder oder ein bis zur unkenntlichkeit gestylter Stoiber oder eine fun-18-Partei, die allesamt ihr Fähnchen nur noch in den Wind hängen können.
Grüße
ecki
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn du inhaltlich darauf eingehen würdest. Hast du konkret was gegen innerparteiliche Demokratie?
Darf es in der Demokratie keine Niederlagen geben?
Macht man sich lächerlich, wenn Parteitage keine reinen Abnickerveranstaltungen sind?
Was ist den Grünen insofern vorzuwerfen?
Vier konkrete Fragen, sie lassen sich theoretisch konkret beantworten, aber keiner der Grünenhaser wirds tun, weil er sonst Verständnis zeigen müsste.
Wetten? Gerne würde ich die Wette auch verlieren.
Grüße
ecki
Hill:
Was ich bisher von Dir gelesen habe, ist nicht zu kommentieren. Deshalb werde ich auch Dir nicht auf Deine aus Deiner Sicht unausweichliche Retourkutsche antworten. Deshalb kannst Du Dir Deinen Kommentar sparen es sei denn Du willst für die "Nachwelt" ein Zeichen setzen. Im Übrigen sollte man Tippfehler von sinnentstellenden Fehlern unterscheiden können.
Mach doch mal die Wiederholung der Grundschule bevor Du es den Großen gleicht tun willst.
Mache ich übrigens auch nicht bezüglich der Abgeordneten anderer Fraktionen.
Grüße
ecki
Ist aber parteiübergreifend.
Im übrigen: Wo kann man mehr bewegen - als Parteisprecher oder als Bundestagsabgeordneter?
"...allerdings sollte dies den Fraktionsrahmen nicht in Frage stellen. Im öffentlichen Dienst nennt man sowas Loyalität."
Also: Parteichef und -chefin sollen keine Abgeordnete sein.
Was hat das mit "Fraktionsrahmen" zu tun, Was ist das überhaupt?
Und Grüne Delegierte sind nicht dafür da Loyal zu sein, sondern zu entscheiden, was sie für die Grüne Partei für richtig halten. 34,7% meinten, sie sollen Chefs oder Abgeordnete sein, 64% hätten es ihnen erlaubt, beides zu sein. Und 64% reichen halt nicht für Satzungsänderung. In dem Falle leider. Aber Witzfiguren?
Grüße
ecki