RENK Group - Aktie -
Seite 1 von 43 Neuester Beitrag: 30.01.25 20:30 | ||||
Eröffnet am: | 03.10.23 19:05 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 2.063 |
Neuester Beitrag: | 30.01.25 20:30 | von: eintracht67 | Leser gesamt: | 298.354 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.504 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 41 | 42 | 43 43 > |
RENK Group AG - Vorläufiges, untestiertes Ergebnis
Q4/24 und Gesamtjahr 2024
Sehr starkes 4. Quartal und Gesamtjahr 2024 auf Rekordniveau
Auftragseingang in Rekordhöhe: Gesamtjahr 1,4 Mrd. €;
in Q4/24 Steigerung um 60% zum Vorjahr
Umsatzerlöse: Gesamtjahr 1,1 Mrd. €
(Erwartung ~€ 1,100 Mio. €);
in Q4/24 Steigerung um 33% zum Vorjahr
Bereinigtes EBIT: Gesamtjahr 189 Mio. €
(Erwartung: ~€ 175 - 190 Mio. €);
in Q4/24 Steigerung um 67% zum Vorjahr
Leerverkauf:
Ich gebe nichts auf Kursziele
22.08.24 19:01
die in aller Regel so der so nicht zutreffen (Aktuelles Beispiel Evotec) Ich beschäftige mich selbst mit meinem Invest, ist alle mal besser als Lemmingverhalten.
Jetzt zu der Aktie. Die aktuellen Halbjahreszahlen zeigen, die angepeilten Erlöse von rund einer Milliarde für 2024 hat Susanne Wiegand um rund 100 Millionen angehoben.
Ausserdem soll der um Sonderefekte bereinigte Gewinn vor Steuern / Zinsen im Gesamtjahr 170 bis 190 Mill. erreichen (bisher lag die Spanne bei 160 Mill)
Die Rüstungsausgaben dürften in den kommenden Jahren anhalten. Nicht zu vergessen, der Auftragsbestand liegt bei ca. 4,7 Milliarden Euro.
Ob für ein Kursziel von 30 oder 35 Euro reicht muss sich jeder selbst beantworten.......
Leider gibt es auch hier sehr viele Foristen, wie auch in andern Foren (z.B. Evotec) die nur über Leerverkäufer und nachgebende Kurse jammern.
https://www.finanznachrichten.de/...e-geht-s-weiter-nach-oben-486.htm
https://www.ariva.de/news/...cht-dank-hoher-nachfrage-rekord-11517241
Gerade ebenKurznachricht.
https://stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Der Hersteller von Rüstungsgütern hat am Morgen vorläufige Geschäftszahlen zum vierten Quartal und einen Ausblick auf 2025 veröffentlicht. Ein Händler wies darauf hin, dass das Unternehmen im Ausblick zwar weiteres Wachstum in Aussicht gestellt, dies aber nicht quantifiziert habe. Auf diesen Aspekt wies auch Analyst George McWhirter von der Berenberg Bank hin, der für die Geschäftszahlen aber durchgehend lobende Worte fand.
Der Aktienkurs war im noch jungen Börsenjahr per Schlusskurs am Vortag um fast 30 Prozent gestiegen. Anleger könnten nach dieser Rally Kursgewinne mitnehmen, zumal der "Flirt" mit der 200-Tage-Linie zunächst zu misslingen drohe, wie der Händler sagte. Zudem hätten im Januar drei Hedgefonds Leerverkäufe in der Aktie vorgenommen.
Quelle: dpa-AFX Broker
Dabei war es doch recht einfach: Dass die RüstungsAUFTRÄGE steigen sollen und werden, wissen wir doch schon seit Monaten. Aber das dauert doch, da muss man doch nicht sofort all in gehen. Erst mal muss so eine Firma die Kapazitäten ausweiten, also war doch klar, dass die Quartalsergebnisse nicht aus dem Stand in den Himmel schiessen. Und wer sich mit der deutschen Börsenlandschaft schon ein wenig beschäftigt hatte, der hätte auch wissen können, dass man sich hier mit dem Einstieg noch Zeit lassen konnte.
Nun haben wir seit dem Tiefpunkt bei 18,xx doch immerhin ca. 25% in 3 Monaten gemacht, und wer richtig auf Zack war und die meist umsatzschwachen letzten Tage im Jahr aufgepasst hatte, brauchte dafür gerade mal 4 Wochen. Was muss da folgen: Gewinnmitnahmen!
Und natürlich können gewiefte Leerverkäufer damit arbeiten und den entsprechenden Effekt noch verstärken.
Meine Prognose ohne Gewähr: Unter 21,5 sind fast alle "Gewinnmitnehmer" raus, beginnen sich die ersten Leerverkäufer wieder einzudecken.
Liege ich falsch, freue ich mich an einem dann wachsenden Renk-Anteil in meinem Depot!
Hab mich schon mit den Zahlen und Aussichten von Renk
und Evotec beschäftigt sonnst wär ich nicht eingestiegen
Bei Renk 19,26 € bei Evotec 6,24 bin zufrieden mit
den Kursen, die werden noch viel Freude machen. Vielleicht hast ja keine Aktien
oder keine Kohle.
Könntest dich WissenTrader bei Evotec anschließen :-))
wird es sicher eine höhere Dividende geben was meint ihr
Du hast doch geschrieben das du dich mit der Aktie bzw. Unternehmen beschäftigst, wo zu die Frage?
Ich gehe von einer Dividende von 50 bis 55 Cent aus. Jeder kann sich diese Post abspeichern um zu prüfen in wie weit meine Prognose vom HV Beschluss abweicht.