RELIGION IST SCHEIßE......


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.09.01 20:52
Eröffnet am:12.09.01 12:02von: AktienwurmAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:26.09.01 20:52von: DarkKnightLeser gesamt:4.918
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

172 Postings, 8689 Tage AktienwurmRELIGION IST SCHEIßE......

 
  
    #1
1
12.09.01 12:02
Hi !!!

Ich weiss das ich als Dummkopf,Arsch,gestempelt werde aber es ist so.

Wegen das Blöde RELIGION sterben Menschen in dieses Welt.
Ob Christen,Evanghelisch,Protestant,Muslime alle sind doof.
Es muß nur eine Religion geben. Und das ist......

                       GAR KEINE !!!!!!

Wenn GOTT gibt dann lacht er bestimmt über die DUMMHEIT der
Menscheit.

Ich glaube nicht an GOTT und werde auch nicht glauben. Es gibt keine.Wenn eine gebe dann würde er sowas nicht zulassen !!!

Aktienwürm

 
19 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

Clubmitglied, 50603 Postings, 8843 Tage vega2000@Aktienwurm + Mio. Kleine Provokationen

 
  
    #21
12.09.01 13:11
erhalten das Board ;-) !!

Mio:
So pauschal kannst du das aber nicht sagen, denn die Gläubigen in aller Welt(egal welcher Konfession sie auch angehören) verteidigen doch nur ihre Religion, -während wir unser System (Religion? -wir glauben ja an die Demokratie !) verteidigen, -das hat auch schon eine Menge Menschen das Leben gekostet !

Das man mit verschiedenen religiösen Volksgruppen nicht disskutieren kann ist bekannt, da sie in ihrem Glauben keine Kompromisse kennen !


MfG
V2000  

19 Postings, 8478 Tage versace@alle

 
  
    #22
12.09.01 13:12
wir können die Religionen abschaffen aber was passiert dann?
Werden sich dann die Menschen nicht mehr bekriegen?
Eine Religion oder ein Gott führt solche  Gewaltackte nicht aus. Es sind immer Menschen. Sie kriegen auch Ihre Anweisungen nicht von Gott oder von der Bibel oder dem Koran. Es sind immer Menschen die andere Menschen dazu verleiten !!!
 

1995 Postings, 9092 Tage IZsorry, aber

 
  
    #23
12.09.01 13:26
dies ist kein diskussionsforum,
sondern ein postingforum geworden.
ich empfehle folgende links:


deutsch:
http:/www.erstnachdenkendannposten.de
http:/www.erstlesendannnachdenkendannposten.de
http:/www.erstlesendannnachdenkenundverstehendannposten.de

english:
http:/www.howtogetaniqover85.com (das ist nun wirklich ein ausschlußgrund!)

http:/www.religionisreallyreallyshitevenihavntgotthinkboutit.com

http:/www.youarenotaphysitistbutihavenoideaofnothing.com


hahaha-rivival:
http:/www.hausfrauenfuermaenner.de
http:/www.howtofindabrain.com


so, das sollte jetzt wohl reichen
1. für ein versuch der motivation das zu verstehen,
was ich meine
2. für den ausschluß aus diesem board
3. für irgenein posting, das sich wirklich auf
mein posting bezieht

;-)
IZ


 

10365 Postings, 8659 Tage chartgranate@1st basement

 
  
    #24
12.09.01 13:29
die erste Hälfte Deines Postings ist sehr gut und richtig!Glaubensorientierte Definitionen der unterschiedlichsten Art und Begriffe,welche diesen Dingen Profil und Aussendarstellung geben sollen sind immer komplex und unterschiedlich interpretierbar.Somit sind eigentlich nicht  die Verfasser von Schriften und Thesen für vielerlei entstehende Konsequenzen verantwortlich sondern in erster Linie diejenigen die diese Schriften und Thesen interpretieren,auslegen und dementsprechend handeln.Nichts Schriftliches ist so eindeutig,daß es nicht unterschiedlich verstanden und interpretiert werden kann.Nicht ist so klar verfasst(ausser Deinem Kontoauszug),daß man es nicht auch gezielt fehlinterpretieren kann bzw.gezielt so verstehen und auslegen kann das es gerade in eine momentane Befindlichkeit oder in eine bestimmte Zielsetzung hineingepressbar ist.DAS ist die Crux der Dinge,all diese in unterschiedlichster Art und Weise motivierten Fanatiker haben oftmals ganz eigene Ziele und Vorstellungen welche sie verwirklichen wollen und passen daran ihre Interpretationen von religiösen Schriften an, um ihren weltlichen  Zielen eine heilige Legitimation zu geben.Nicht Glaube an und für sich ist Schuld an diesem Wahnsinn,denn jeder Mensch glaubt an irgendetwas,das liegt nunmal auch in seiner Natur,sondern was Einzelne aus diesem Glauben machen und ableiten.Der Rest ist dann einfach das Lemmingeprinzip und  die Möglichkeit Einzelner Viele in ihren Bann ziehen zu können.So leiten wenige kranke aber intelligente Geister viele andere in ihre Bahnen.Dann erhalten diese Auslegungen noch eine brachiale Eigendynamik wenn ihre Anhänger nur fanatisch genug sind und dann interessiert die ursprüngliche Rohfassung so manchen geschriebenen Gedanken-oder Religionsgutes keinen Menschen mehr.Die Geschichte ist voller Beispiele hierfür,aber inzwischen sind diese Krebsgeschwüre der Menschheit nicht mehr klar erkenn-oder identifizierbar und es scheint auch keinen Chirurg mehr zu geben der das behandeln kann und es gibt auch keine passenden "Behandlungsinstrumentarien" mehr.  

1995 Postings, 9092 Tage IZOffizielle Entschuldigung für obiges Posting,

 
  
    #25
12.09.01 13:29
war wirklich nicht enrnst gemeint.

gruß
IZ  

Clubmitglied, 50603 Postings, 8843 Tage vega2000@IZ: www.entschuldigung.de hast du vergessen ;-) o.T.

 
  
    #26
12.09.01 13:38

27 Postings, 8825 Tage pragerSpeit nicht auf die Kirche

 
  
    #27
12.09.01 15:50
Ich kann mich mit folgenden Zitaten meiner Vorgänger in diesem Thread mehr oder weniger identifizieren:

modeste12.09.01 12:49 :" Es liegt fast nie an den Religionen, sondern an den Menschen, die Mißbrauch damit treiben..."

1st_baseman 12.09.01 13:01 - "..gott ist nicht in einer kirche, gott ist nicht in einer moschee,
gott ist tief in uns drin."

versace  12.09.01 13:12  
"Eine Religion oder ein Gott führt solche  Gewaltackte nicht aus. Es sind immer Menschen"

chartgranate  12.09.01 13:29  
"Nicht Glaube an und für sich ist Schuld an diesem Wahnsinn........sondern was Einzelne aus diesem Glauben machen und ableiten."..."Der Rest ist dann einfach .......  die Möglichkeit Einzelner Viele in ihren Bann ziehen zu können..."

Und weil ich über die Problematik des Glaubens ein bisschen nachgedacht habe, erlaube ich mir, eine Erwägung hier zu posten:





           In unseren Hi-Tech-Zeiten ist viel Überheblichkeit  der Kirche gegenüber zu beobachten.  Dabei ist die Kirche nur eine Institutionalisierung des übermenschlichen   Bestrebens,  den menschlischen Geist auf dem richtigen Wege zu halten!
          Aus Amerika kommt eine Vision, daß sich der Mensch  einmal in Technik  auflösen wird. -  Obwohl ich noch keine Einzelheiten erfahren konnte, halte ich es für gut möglich. Beim Nachdenken über diese Zukunft kann man  auch dem Göttlichen Geheimniß ein bißchen näherkommen!:
     
          -  die Technologieentwicklung schreitet unaufhaltsam voran, der Mensch kommt immer näher an sie, allmählich verbindet er sich mit ihr und gibt mehr und mehr Intelligenz  an sie weiter. - Derzeit  werden  mehr und mehr versch. technische und biologisch modifizierte  Hilfsmittel und Ersätze an- und im Menschen verwendet. Bald werden menschliche Organe durch Genmanipulationen  und  Klonen  verändert, ausgebessert, oder gar hegestellt und  ersetzt,   und es werden weitere, noch nicht entdeckte Manipulationen  der Bio-undKyber-Technologien praktiziert. Ganz sicher!  - Niemand kann doch im Ernst behaupten, der Fortschritt im Bio-Gebiet wird im Jahre 2001 ein für allemal Schluss machen.  Nicht mal der US-Kongress kann das!
         Und es wird immer weitergehen: früher oder später werden künstliche, denkende Organismen hergestellt. Ob es  rein mikroelektronische, oder kyber-bio-oderwas-Kombinationen  werden sollen, sei dahingestellt, - das wird erst erfunden sein müssen. - Die denkenden Wesen werden sich  schneller entwickeln können, als der bisherige Träger der Inteligenz ( Mensch),  - die langwierige Entwicklung der  Bio-Substanz  nicht mehr eine Bremse bilden wird. In einer noch  entfernteren Zukunft werden dann die Eigenschaften und  Fähigkeiten  (auch emotionelle) der künstlichen Wesen die des Menschen übetreffen, und es wird sich endgültig bestätigen, daß der Mensch nur ein Übergangssitz der Intelligenz gewesen ist. Und der  Mensch wird seine Persönlichkeit nach und nach in den  neuen, besseren  Sitz der Inteligenz übertragen,  "scannen", und den biologischen  verlassen...
          - So etwa könnte es  mit der "Auflösung des Menschen in der Technik" aussehen.
         
            Es werden  auch  alte Genom-Stammbaume rekonstruiert,  die Persönlichkeiten der längst verstorbenen Menschen erneuert, auferweckt  können. In einer Welt der Totalkommunikation-und-Information wird eine Ordnung   herrschen,  welche  die Schwachstellen der herkömmlichen Demokratie beseitigt.  Sie wird imstande sein, dass  nur die  Persönlichkeiten ganz frei  werden, die für das Ganze positiv, zuträglich sind,  während die bösen, schädlichen, nicht frei herumtoben werden können ...
           
           Dieses Szenario  ähnelt  der romantisch gemalten Vision der Bibel:"...es kommt einmal das Ende der Menschheit, und dann die Auferstehung, und der Himmel für jene ohne Sünde,  und Verdammung der  Bösen..."
          Eigentlich erstaunlich, daß  die Menschen  schon vor Jahrhunderten dieses  Stadium des  Geistes (der Intelligenz) vorausgesehen haben. - Man kann dieses hochentwickelte Stadium der Intelligenz noch vom heutigen  Standpunkt wohl als "Verdeutlichung des Gottes"  bezeichnen.
          Die anderen Aspekte der Bibel, - all die ethischen und moralischen Grundsätze, die Wunder, vesch. Begebenheiten und Story-s, - auch  die Bilder, Statuen,  in den Kirchenbauten usw. - das alles sind  richtungsweisende,  - wenn auch  romantische - Gleichniße, Beispiele, wie der Mensch alle Probleme, alle Situationen des Leben meistern soll,  nach den Prinzipien der  menschlich-göttlichen Vorsehung. Diese Vorsehung, welche in uns und über uns ist, ist wohl das, was man  GOTT nennt.  Die Kirche  BEGLEITET den Menschen auf dem Wege zu dieser  Vollkommenheit.
          In der Vergangenheit hat die Kirche manchmal zu viel (fast ausschliesslich) Gewicht auf das Geistliche Leben  gelegt. Es ist auch verständlich, - es gab  keine  Technologie, die  ein größeres Quantum der menschlichen  Intelligenz beinhalten hätte, und so konnten  die Zusammenhänge  nicht erkannt werden.  Die primitiven Stufen der Technologie  waren also nur schwer als  Stufen zu einer HÖHEREN, hochentwickelten  Ebene der Intelligenz, welche  wir verdeutlichen als die GÖTTLICHE -  zu erkennen.  Manche Kirchenbevorsteher in der Vergangenheit  haben den technologischen Fortschritt bekämpft. -
          Heute sind wiederum manche Leute  mit der stürmischen  Technologie-Entwicklung  so verblendet, daß sie  die Geistliche (ethische, moralische)  Disziplin und Prinzipien der Kirche als eine antikvarische Bremse verschmähen. Sie machen  einen ähnlichen  Fehler wie die mittelalterlichen Kirchenbevorsteher, als sie in der Technologie keine Erhebung des Geistes ersehen konnten.
         
          Also die Technologie als Stufen zu  "Göttlichen"  Höhen?    - Im erwähnten Sinne ja!  
          Verdammt ihr Tore also nicht die Kirche, sie ist  nur ein anderes (geistliches) Teil vom derselben  Bestreben, dessen Teil  es auch die Technologie  ist. - Menschliche Fehler nicht mit den Grundsätzen der Kirche zu verwechseln!
          Amen.                                  

Prager
           
           

184 Postings, 8694 Tage boomerang18no comment

 
  
    #28
12.09.01 15:54
die wissenschaft
die intelligenz
der h a s s  

7753 Postings, 8721 Tage Mr_BlueReligion ist meist Ideologie. o.T.

 
  
    #29
12.09.01 15:57

172 Postings, 8689 Tage Aktienwurman Mr_Blue

 
  
    #30
12.09.01 15:59
schön für dich !!!!  

7753 Postings, 8721 Tage Mr_Blue@Wurm,

 
  
    #31
12.09.01 16:07
verstehst Du Dich eigentlich selber?!  

5008 Postings, 8713 Tage KINI@Aktienwurm

 
  
    #32
12.09.01 16:07
Das du nicht schreiben kannst genügt wohl nicht. So ein Schwachsinn denn du hier
vertickerst, zweifle ich an deinen Verstand! Um sowas naives von sich zu geben musst du wohl entweder zu jung sein um alles zu begreifen oder du erzählst immer so ein Blödsinn!  

2611 Postings, 8623 Tage juliusamadeusReligion

 
  
    #33
12.09.01 16:10
In den westlichen Staaten geht es doch weniger um die eigene Religion im Sinne von einem Gott!
Es ist das, was in der Bibel steht: die "ZEHN GEBOTE"
Auf diesen baut unser Gesetzbuch auf, und die "MENSCHENRECHTE"
und was ist daran scheiße?  

5008 Postings, 8713 Tage KINIUnd dafür noch einen Stern zu bekommen

 
  
    #34
12.09.01 16:12
ist ja wohl ein Witz!! Bei der nächsten Bewertung würde ich mal lieber vorher nachdenken!  

187 Postings, 8499 Tage PietroReligion ist wichtig !

 
  
    #35
12.09.01 21:29
Jeder sollte an etwas glauben und zwar an Gott . Ich glaube jedenfalls an ihn .  

172 Postings, 8689 Tage AktienwurmSORRY !!!

 
  
    #36
12.09.01 21:48
Ich glaube an TEUFEL !!!
Hoch lebe USA !!!  

73 Postings, 8701 Tage bisonreligion ist...

 
  
    #37
12.09.01 21:54
religion ist das gefühl der schlechthinnigen abhängigkeit!
(Schleiermacher)
frage: wovon fühlt denn ihr euch abhängig?

woran du dein herz hängst, das ist dein gott!
( martin luther )
frage: woran hängt denn euer herz?

good trades
bison

p.s.:
auch kapitalismus ist eine religion,
wenn auch mit einem goldenen kalb.

 

9161 Postings, 9168 Tage hjw2iz..verstehe kein Wort.. :-) meintest du so was

 
  
    #38
12.09.01 23:53
Alle heute bekannten Resultate über die in der Theoretischen Elementarteilchenphysik verwendeten, strikt renormierbaren Quantenfeldtheorien sind mit der Annahme verträglich, dass die einzige echt nichtperturbative, d. h. durch semikonvergente Störungsreihen nicht erfassbare Abhängigkeit von der Kopplungsstärke in diesen Theorien diejenige ist, die vom Auftreten der sog. spontanen oder renormierungsgruppeninvarianten Massenskala Lambda herrührt. Im Rahmen dieses Vorhabens wurde ein Lösungsverfahren, das dieses nichtperturbative Element systematisch einzubeziehen gestattet, weiterentwickelt und -untersucht, insbesondere im Hinblick auf Slavnov-Taylor-Identitäten, die Korrelationsfunktion elektromagnetischer Ströme in der QCD, den Quark-Photon-Wechselwirkungsvertex und logarithmische Korrekturen der Basisvertices bei hohen Impulsen

gruss  

233 Postings, 8605 Tage TurboPowerGläubige sind Gefangene

 
  
    #39
13.09.01 00:23
von etwas, was es nicht gibt!  

1 Posting, 8463 Tage darkangelGlauben!

 
  
    #40
26.09.01 18:06
Über Glauben brauchen wir nun wirklich nicht zu diskutieren, denn er ist so allgegenwärtig, daß er uns nicht mal mehr auffällt.Er ist auch weder gut noch schlecht, denn er ist einfach nur existent.
Glauben an den Koran oder die Bibel kann deshalb auch nicht schlecht sein.Weiterhin sind weder die Bibel noch der Koran schlecht, denn es sind nur Bücher.Einzig und allein die Interpretation kann gut oder schlecht sein.
Religion ist nur ein Konstrukt das benutzt wird.Die Religion hat weit mehr gute als schlechte Dinge hervorgebracht.Deswegen finde ich es unmöglich hier ein posting mit der headline:Religion ist Scheiße" abzugeben!
Nicht die Religion ist schlecht, sondern die MENSCHEN SIND SCHLECHT!

DARKANGEL  

1995 Postings, 9092 Tage IZ@hjw:

 
  
    #41
26.09.01 18:20
...nein, ich meinte das, was ich geschrieben habe.
aber schön, daß du dich mit der qcd beschäftigst.
*
gibt so paar klassiker dazu (dann versteht man auch was
als laie)...
*
aber darum geht es dir wohl nicht.
*
ich bin kein elementarteilchenphysiker -
auch wenn ich meine gummiente desy nenne!

also
good trades
IZ


 

121 Postings, 8504 Tage b.onkelz"Religion"

 
  
    #42
26.09.01 18:21
"Wie eine ungekrönte Macht
regierst du jedes Land
im Namen deines Vaters
faltest schleimig du die Hand
deine Geschichte
ist eine blutige Spur
du nennst es Glaube
und führst Kriege dafür

In deinem Namen
werden Menschen verbrannt
du Schizophrenie
unter heiligem Gewand
ganz gleich wie du dich nennst
welchen Gott du gerade verehrst
es ist doch nur die Macht
die du begehrst

Sie sind alle deine Kinder
Religion
nur ich, ich kleiner Sünder
ich bin nicht dein Sohn"
(Böhse Onkelz)

*Jetzt müßte es eigentlich "Grüne" regnen!!!

 

2176 Postings, 9070 Tage CrashPantherGlauben kann Berge versetzen aber auch vernichten

 
  
    #43
26.09.01 18:24

Wenn man bedenkt, dass die Juden von den Ägyptern verfolgt wurden,
weil sie an etwas anderes glaubten,
dass Römer und Juden die Christen verfolgten, weil sie an etwas
anderes glaubten,
dass die Christen die Moslems und Mayas und Inkas und und verfolgten,
weil sie an etwas anderes glaubten,
dann möchte ich lieber an gar nichts mehr glauben, denn der Glaube
der anderen würde mich zerstören.

Nicht ganz ernst gemeint, aber denkt mal drüber nach.

Good times
CP
 

95441 Postings, 8725 Tage Happy EndWo war denn dieser Gott?

 
  
    #44
26.09.01 20:45
Mit oder ohne Religion werden sich gute Menschen gut verhalten, und schlechte Menschen werden Böses tun. Doch der Beitrag der Religion in der Geschichte war, es guten Menschen zu erlauben, Böses zu tun......

Gruß
Happy End  
 

34698 Postings, 8854 Tage DarkKnightGott ist beides, Gut und Böse ...

 
  
    #45
26.09.01 20:52
er ist physikalisch gesehen der "Zusammenbruch des Zustandsvektors" oder die gleichzeitige Existenz von Relativitätstheorie und Quantenphysik, dazu ein guter Link:

http://www.uni-muenster.de/Physik/DP/lit/Didaktik/LiteraturQuanten.pdf

Ich glaube einfach, daß Gott ein Wesen wie Galaktus ist, so wie wir uns von Pflanzen oder Tieren ernähren, ernährt er sich von abgegebener Energie, dazu gehört sowohl Liebe wie auch Haß.

Der Mensch ist nicht dumm, er ist gefangen in einem genetischen Programm. Wir sind nur Schafe.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben