Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 636 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.371.290 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 303 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 634 | 635 | | 637 | 638 | ... 703 > |
Leutz - ab in den Wald und Holz hacken....
bbs verengen sich bereits mit bruch 150 war 197 gesetzt was wieder der oberen keilseite im h4 und daily entspricht
gleichzeitig mit bruch bb im h1 sind die unteren bbs wieder schneller - auch weiter auf die Gefahr fulminanten Blödsinn zu reden - ist das eigentlich kein long
warum ich das bewezeifle ? weil stärke mit ausbrüchen die auch vereteidigt werden einhergehen müsste - hier ? Fehlanzeige bis jetzt
Angebot: Lebt jemand in der Nähe vom Schwarzwald-Baar-Kreis einfach melden und Ärmel hochkrempeln. Vesper mit Schwarzwälder Schinken, Kirschwasser und Austausch von Tradingstrategien inclusive :-)
Ob der Dax nochmal einen Anlauf auf die 9.190 nimmt bis zum Verfall der Aktien heute nachmittag?
geile Gegend...So würde ich (evtl in 10 Jahren im Schwarzwald) leben..Alles was man braucht ist ein schnelles Internet....Ahh...und einen Hubschrauberlandeplatz..hehehe
Fr
In den letzten zwei Wochen haben die Notenbanken wesentliche Impulse geliefert - mal wieder - wobei ich die Zinssenkung von Draghi als die größere Überaschung sehe. Der vorgestrige Impuls kam von Yellen, den sie gestern noch verbal bekräftigte. Diese Impulse laufen nun aus. Zunächst.
Durch den heutigen monatlichen Optionsverfall dürften die Schieflagen in den Positionen der Marktteilnehmer bereinigt worden sein - das erklären auch die heutigen hohen Umsätze.
Kommende Woche stehen eher Frühindikatoren (leading indicators, ifo) im Fokus - warum sollte ich dann als Investor nicht erstmal die Kohle vom Tisch nehmen? Aus Eigennutz plädiere ich natürlich dafür und zwar heute ;-)
Den aktuellen Anstieg an den Aktienmärkten sehe ich eher in der günstigen SEntiment-Gegebenheiten sowie dem optimistischen Ausblick 2014. Die Korrekturanfälligkeit dagegen wegen Diskrepanz zwischen durchwachsenen Unternehmensberichten und der nun seit einem halben Jahr andauernden Hausse.
Daher die Short-Positionen.
Wer mit der FED ins Bett geht:
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=541#jump16836170
In diesem Sinne
ave
Soros mellows bearish call on S&P 500:
http://blogs.marketwatch.com/thetell/2013/11/15/...sh-call-on-sp-500/
Cheers....
Die AD-Linie der Nyse ist sehr bullish...Stoch RSI ist sogar steigend...MACD dreht Richtung Signallinie.....
Die AD-Linie scheint einen neuen Buckel mit höherem Hoch zu bilden....
Gleichzeitig ist die MA200 wehement gestiegen und nähert sich der AD-Linie.....Damit könnte aber eine Konso schnell auf einen Riesen-Abverkauf führen, da die MA200 eine Markante Linie darstellt....
Aber im Moment ist alles bullish.....kleine Rücksetzer als Korrekturen zu betrachten.....Short in der Hoffnung grösserer Bewegungen ist im Moment Mord......
Denke mit der Vollendung des nächsten Buckels wird sich eine etwas ausgedehntere Korrektur anbahnen....
das war auch ironisch gemeint... daher auch das "Lach"-Zeichen hinter dem Posting; die Rede ist von einem Aphorismus