Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
des Jahres, nicht diese. Da müssen "neutralerer" Leute (neutral ist hier keiner der Großen, aber ok) wie Allianz, Hedge Fonds usw. paar Aktien für die Depots kaufen. Die kaufen nicht nur shorts und longs, die müssen etwas "physisches haben". Außerdem, ab Januar gibt es paar Firmen die die ersten leckeren Dividenden ausschütten. Gut, ich glaube dass es beim DAX nur Thyssen betrifft, aber der "Verleugnen-Modus alles ist Kacka" wird allmählich verschwinden müssen, denke ich zumindest.
Aktuell bin ich noch long aber ich hoffe mal wir schaffen noch zumindest die 6000 dann werde ich mir shorts kaufen bis im Feb. die EZB wieder den Geldhahn aufdreht. Ich glaube damit (mit den Shorts im neuen) kann ich nicht falsch liegen.
6007 könnte der trigger sein - aber das ist momentan eher wunschdenken - nur sollte man nicht stur bei 6k short gehen
hier im 60er ggf auch der grund neben dem euro warum vielleicht oben noch was zu holen ist
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2722622
ich weiss zwar nicht zum wievielten male aber okay !
warum ? bricht er die 6007 kommt dann je nach zeit wann er das machen sollte ggf kurz danach ein neues signal seit letztem ausbruch bei ~5638 und ~5745 - dann zu shorten wäre selbstmord - erst bei abprall macht das sinn
da is nix short aber auch noch kein longfolgesignal - übergeordnet