Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
das verfolgt mich
und weg rest macht die kiste
lass DAX noch einmal kurz hoch laufen, dann geh ich wieder Short rein, spätestens 870 ist wohl wieder Schluss falls er da überhaupt noch hin kommt.
http://www.start-trading.de/blog/2011/12/22/...plan-eine-alternative/
niemand redet von einem gigantischen einbruch aber wenn wir z.b. ein wirtschaftswachstum von beisspielsweise -3 % haben weiß jeder wie der dax darauf reagiert,da fällt der dax nicht 3% sondern 50%%niemand muß sich hier in deutschland deswegen wieder felle umhängen und die woche über jagen,nur kleinere bröttchen backen,die indizes verprügelt es aber.
bisher haben wir uns nur von den tiefs erholt,mehr nicht.ich erwarte tiefere tiefs nächstes jahr.indien usw ob das die gigantischen absatzmärkte sind sei dahin gestellt,bisher sind sie nicht in der lage all ihre menschen zu ernähren.für mich ist z.b. westeuropa ein gigantischer absatzmarkt und der schwächelt,die zahlen aus italien,frankreich,spanien,portugal usw sind schlecht.man kann den euro nur einmal ausgeben,nach rekordjahr/en kommen die düsteren jahre und wenn sich der zyklus verkürzt wie bei der letzten krise,kann es nur gut sein um neue chancen zu finden aber nicht am anfang der krise und bei einem kursstand von 6000.(wahnsinn,irrsinn-schwachsinn)
hier mal die börse wien wie sowas aussehen kann,haben vom allzeittop nur noch ein drittel,deshalb predige ich immer,warten bis sich die indizes halbieren,es ist nur eine frage der zeit und geduldig warten und nicht sein kapital sinnlos verheizen oder aus dem fenster werfen.
ist doch scheißegal was die auftragsbücher anzeigen,wenn sich die indizes nicht halbieren(vom letzten top,also 2011) ist vorsicht angesagt ansonsten kann es sehr schnell teuer werden.
schau dir mal das ath von wien an oder auch von zürich(das sind keine 0815-börsen) usw nur im dax will man alles besser wissen,möchte hier nicht wissen wieviel geld die privaten hier in den sand gesetzt haben und die schnauze voll haben,mal sehen ob es bei uns auch so kommt und wir bald nur noch ein drittel vom ath sehen.dann möchte ich hier mal paar geschichter sehen.das ist auch keinen teufel an die wand malen,es ist bittee realität und die charts sagen das aus.
selbst wenn die wirtschaft gut läuft muß es nicht heißen das die kurse steigen,es ist alles nur eine frage des preises,nicht des wunsches.
Trader die die Seiten wechseln verzweifeln vielfach an den Emotionen, wenn es dann nicht läuft nur meine Meinung aber vielleicht mal drüber nachdenken?
Wird auch mal wieder Zeit, dass er was von sich hören lässt. Was macht eigentlich Luigi?
Oder Ben Bernanke aka Wario?
Wechsel dauern zwischen zwei Scheinen hin und her ...
Long TBX6WZ immer 1000
Short TBX6T9 immer 500