Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 5622 von 5758
Neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
Eröffnet am:20.12.10 13:25von: camalcoAnzahl Beiträge:144.944
Neuester Beitrag:30.01.19 15:09von: gripsLeser gesamt:11.681.899
Forum:Börse Leser heute:5.583
Bewertet mit:
172

Seite: < 1 | ... | 5620 | 5621 |
| 5623 | 5624 | ... 5758  >  

13396 Postings, 6579 Tage cv80Fakt ist ....

2
21.12.11 23:04
der Dow steht ca. 700 Punkte unter JH - entspricht ca. 7%

Der Dax war bei 7.450 - mom. 5.800 - sind 1650 Punkte, also ca. 22 % ........

Kann man auch deutlich an diversen Dax- und Dow-Werten sehen, wenn man deren Charts ansieht ......

Hoffe nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und der Dax kann die "Underperformance" aus 2011 ausgleichen .......

N8

Optionen

25086 Postings, 4992 Tage Lumberjack77wtoomek wenn du ohnehin

21.12.11 23:10

1934 Postings, 5616 Tage TraJoecv

2
21.12.11 23:18
es gibt einen ganz einfachen grund. wegen der europaeischen staatsschuldenkrise haben internationale investoren massiv umgeschichtet. der dollar erscheint vielen als die sicherere waehrung. solange sich dieses szenario nicht aendert wird der dax underperformer bleiben. aus meiner sicht unwahrscheinlich, dass sich die europaeische staatsschuldenkrise bald entspannt. in italien kommt monti, der als technokrat natuerlich auch keine hausmacht hat, bereits massiv unter druck und den menschen wird von den politikern suggeriert, es gebe doch einen einfachen ausweg ... strassenschlachten in griechenland, morgen generalstreik in athen. die erwarteten defizitquoten 2012 werden bereits wieder nach oben korrigiert und das, obwohl sie zumeist noch nach unrealistisch hohen wachstumserwartungen gerechnet sind. ich gehoere nicht der doomsday fraktion an, aber 2012 wird ein hartes jahr fuer europa. die rezession hat in etlichen laendern (z.b. IT) bereits begonnen ...  

Optionen

5330 Postings, 5847 Tage Toomekcv80 Korrelation

4
21.12.11 23:21
Ich beobachte die Korrelation DAX/DOW seit Jahren . Die kann man sogar temporär echt gut handeln. Und da geb ich dir Recht. Wenn man den Trend der letzen 3 Jahre anschaut, müsste DAX tatsächlich aktuell bei 7143 stehen. Und statistisch haben sich solche Differenzen in den letzten Jahrzehnten immer ausgegliechen.  :-)

Zur Zeit kommt der DAX in letzten Monaten immer auf eine Differenz von 1300 DAX Punkten. Das ist irre. Aber das funktioniert. Immer wenn der DAX etwas besser läuft als DOW, gehe ich short, also z.b wenn die Differenz nur 1100 beträgt.  

Optionen

25086 Postings, 4992 Tage Lumberjack77toomek wenn du ohnehin sehr weite ko´s nimmst

1
21.12.11 23:21
fährst doch bestimmt mit diesen besser als mit os.  

14259 Postings, 5615 Tage Geldmaschine123Nachtlektüre: Quelle MM news!

4
21.12.11 23:23
20.12.2011
Das kommende Jahr dürfte dramtisch werden an den Aktienmärkten. Die wichtigsten Probleme sind ungelöst und werden sich in 2012 noch verschärfen. Das wird für die Aktienmärkte rund um den Globus und speziell für den DAX nicht ohne Konsequenzen bleiben.

von Michael Mross
Das kommende Jahr dürfte für die Aktienmärkte rund um den Globus kritisch werden. DAX und Dow Jones haben die Geldsystemkrise bisher zwar ignoriert, 2012 aber dürften die Folgen unübersehbar werden. Neue Tiefstände sind deshalb programmiert. Die Krise geht in die zweite - möglicherweise finale - Phase und das wird dramatische Auswirkungen nicht nur auf die Börsen rund um den Globus haben.

Eurokrise eskaliert
Kommendes Jahr brauchen die Euro-Staaten 1,5 – 2 Billionen Euro um sich zu refinanzieren. Die Schuldenparty, die 2002 mit der Emission von Staatsanleihen zu niedrigen Zinsen begann, ist nun vorbei. Viele 10jährige laufen aus. Doch in den meisten Euro-Ländern steigen die Zinsen dramatisch. Italien ist bereits bei 7%. Frankreich dürfte ein Downgrade erhalten. Die Konstruktion aller Rettungsschirme zerbricht mangels Schuldenfähigkeit. Es besteht die Möglichkeit, dass Deutschland aus dem Euro austreten muss, weil sonst auch hierzulande der Kollaps droht und die Kreditwürdigkeit des Landes ausgereizt ist. Ein Zerfall des Euros könnte im Sommer 2012 erzwungen werden.

Bankenkrise eskaliert
Die meisten westlichen Banken stehen mit dem Rücken an der Wand. Ihnen droht die Verstaatlichung in 2012. Die Analysten der Saxobank gehen davon aus, dass mehr als 50 Banken verstaatlicht werden müssen. Viele von ihnen werden auch ganz von der Bildfläche verschwinden. Was allerdings eine Verstaatlichung von Problembanken für die Staaten selber bedeutet, wurde noch gar nicht richtig diskutiert. Es bedeutet im Zweifel, dass die Bankenschulden auf die Staaten übertragen werden und diese dann mit in den Abgrund gerissen werden.

Kreditklemme
Aufgrund erhöhter Eigenkapitalforderungen und strengeren Restriktionen droht eine akute Kreditklemme. Banken können oder wollen nicht mehr neue Kredite an Unternehmen ausgeben oder tun dies nur gegen höhere Zinsen. Das ist Gift für die Konjunktur und für die Börsen. Banken sind die Agenten des Geldsystems – wenn sie die Kreditmenge nicht mehr ausweiten, droht Deflation, Rezession und Depression.

China kippt
Die China Bubble droht zu platzen. Nur mit großer Mühe schaffte es das Land, seine Wachstumsraten aufrecht zu erhalten. Doch die Situation im Reich der Mitte spitzt sich dramatisch zu. Kippt China, kippt die ganze Welt. Denn nur China war ein Garant für steigende Nachfrage aus dem übersättigten Westen.

USA bankrott
Wahrscheinlich wird es noch mal gelingen, das Schuldenlimit in den USA zum 95. Mal zu erhöhen. Doch das Land ist auf dem besten Weg zum „Griechenland“ der Welt zu werden. Immer höhere Schulden spiegeln sich nicht in größerer Leistungsfähigkeit wieder. Das Land ist auf dem Weg in die Deindustrialisierung. Die Banken sind pleite. Die Fed wird zur Bad Bank.

Vertrauen ins Geld erodiert
Immer mehr Menschen erkennen, dass mit dem Geldsystem etwas nicht stimmt. Sie begreifen das System, in dem sie leben, zwar nicht richtig - aber sie fühlen, dass etwas gewaltig schief läuft. Die Verstaatlichung der Banken führt zu gesellschaftlichen Verwerfungen. Notenbanken rund um den Globus kaufen in einem letzten Akt Kreditramsch aller Art auf, um das System noch am Laufen zu halten. Wenn das Vertrauen in die Zentralbanken allerdings zerstört ist, dann hat die letzte Stunde geschlagen.

Fazit
Nach den mir vorliegenden Daten und in vielen Gesprächen mit Experten komme ich zu dem Schluss, dass wir im kommenden Jahr weniger mit einer Inflation, sondern mit einer Deflation zu rechnen haben. Das Geldsystem wird es nicht schaffen, die erforderliche Schuldenmenge in dem Umfang zu erhöhen, wie es notwendig wäre, um die Zinsen zu bedienen. Dies ist ein brandgefährlicher Prozess, der am Ende in einen unkontrollierten Zerfall führen kann. Das ist nicht nur für die Aktienmärkte Gift, sondern auch für Gesellschaften generell. Wir werden mehr Stress im System haben, welcher sich schließlich auch auf den Straßen bemerkbar macht. Vor diesem Hintergrund werden Börsen rings um den Globus kollabieren – und zwar stärker als im Krisenjahr 2008. Ein DAX-Stand von 2000 bis maximal 3000 Punkte dürfte deshalb für 2012 noch eine optimistische Schätzung sein.  

5330 Postings, 5847 Tage ToomekLumberjack77

2
21.12.11 23:28
Da ich inzwichen mit OS sehr gut umgehen kann, kann ich mit Scheinen meine Risikoneigung der aktuellen Situation anpassen. Wenn ich z.b wirklich stark davon ausgehe, dass der MArkt dreht, nehme ich Scheine weit IM GELD, aber mit kurzer Laufzeit.
Oder umgekehrt, AM GELD mit langer Laufzeit.
Dadruch kann ich individuell den  Hebel aussuchen.

Ausserdem haben mir die letzten Jahre gezeigt, wie schnell es runter gehen kann und wie stark. Bei sehr langen Laufzeiten kann man mit OS teilweise Verluste sogar aussitzen.  

Optionen

5330 Postings, 5459 Tage platinium-checker@geldmaschine

4
21.12.11 23:40
MM News kannste vergessen...
Die sind bekannt für Ihre Übertreibungen auch wenn sie auf den ersten Blick schlüssig erscheinen....  

2687 Postings, 4894 Tage gerle40BoA - Ticker

1
21.12.11 23:53
Bank of America zahlt nach Einigung mit dem US-Justizmionisterium $335 Mio., weil die Tochter Countrywide mehr als 200.000 schwarzen und lateinamerikanischen Kreditnehmern überhöhte Zinsen berechnet hat.  

Optionen

2187 Postings, 5762 Tage Investor 2010wisst

3
22.12.11 00:06

ihr eigentlich das qv gold wert ist und mE besser ist als jede schwachsinns analyse der dax bewegungen von irgendwelchen etablierten moderatoren auf irgendwelchen kanälen.

große bewegung: quo vadis eklärt und informiert. zudem noch mit persönlicher note von xpress oder erst

keine idee was man machen soll: kurzer blick in quo vadis als kontra (nur wenn überschwang in eine richtung) oder fundierte analyse. je nachdem was man braucht. alles da.

ich versuch mich weiter zu beteiligen. allerdings stell ich keine chartanalysen von mir ein, da ich keine verwirrung stiften möchte ;-). immer total wirr bei mir, wenn ich mit ct anfange.

gruß

24107 Postings, 5366 Tage xpressInvestor

4
22.12.11 00:27

Grüsse Dich,

War heute Abend mal im Kino...hehe Tage ohne Börse muss man nutzen habe meine Frau versprochen viel Zeit wieder mit der Familie zu verbrignen ..heheh

Ich sage es auch...Wir hier sind viel besser als die Analysten oder Banken. Unsere Stärken sind die Synergieeffekte...

Wir haben hier die Meinung von xx Leuten und alle auf einem doch sehr hohen niveau. Daher ist hier unser Forum absoult TOP. Nicht nur hier auch bei DLG im Forum haben wir gesehen was nach 6 Monaten passierte..Schaut es euch an.. Da waren shcon die erstepen begründdeten Postings von Usern  alles darauf hinweis Iphoen 4S etc...und auch mit Sitel Gigaseet..inside ist seit Jahren etc....

Wir sind den Anaylsten und den Banken einfach voraus.

Unsere Stärke ist die Gemeinschaft. Daher müssen wir unbedingt aufhören uns gegenseitig Fertig zu machen wie im Kindergarten.

Daher kann ich als Anfänger auch nur Danke sagen an das Forum. Es hat mir eines einfacher gemacht den Einstieg in die Welt der Derivate...

Gute Nacht Xpress

Optionen

2139 Postings, 5694 Tage pmauOfftopic Mist Mist Mist

22.12.11 00:52
Jetzt ist mein Handy kaputt gegangen. Einfach aus, nix passiert. Hab's schon ne Stunde am Ladegerät gelassen. Mist Mist Mist.
Gute Nacht.  

Optionen

3677 Postings, 5763 Tage karasswie gehts weiter?

1
22.12.11 01:07

meine persönliche Meinung, der Dax geht die nächsten paar Wochen auf 6500. In 2012 knallts dann

richtig bis 4000 und in 2013 sind wir auf 10000. Eure Meinung?

Optionen

296 Postings, 6236 Tage BärenstarkChina

2
22.12.11 06:07
Momentan hört man das in China das Wachstum schwächelt.
Ich war die letzten 3 monate beruflich in China (Dalian) am Flughafen angekommen
Smog ohne ende, dann mit dem Taxi eine Stunde durch Dalian.
Auf diesem Weg sah ich Baustellen mit 20 und mehr Wolkenkratzer auf einem Fleck.
In dieser Stunde Autofahrt kam ich an min. 5 solcher Baustellen vorbei.

Am Wochenende hatte ich immer Zeit die Stadt zu erkunden, und egal wann ich unterwegs war es waren immer lange schlangen vor den Geldautomaten, und das obwohl dort der Durchschnittslohn bei ca. 200 euro/monat liegt.

Was ich damit sagen will um die mach ich mir grad keine Sorgen.  

2026 Postings, 5482 Tage baer2guten morgen @ all

2
22.12.11 06:20
mein Einschätzung: Alles ist möglich. Solange die Medien und Politiker Unsicherheit verbreiten, wirds kaum knallen. Sicherlich ist ein Abtauchen unter die 5000 möglich. Verlasse mich immer mehr auf die Emotionen der Medien, Politiker und Meinungsmacher. Gestern konnte man es super hier verfolgen. Daxi knallt aus dem nichts nochmal 2 % hoch und alle ( mich eingeschlossen ) schreien Party. Zum glück habe ich mich besonnen und meine Gewinne mit puten gesichert. Nachdem wir dann gleich wieder runter sind, ist einigen hier die Partylaune vergangen. Was ich damit sagen will: solange alle die Welt untergehen sehen besteht keine Gefahr. Und wenn man richtig liegt Gewinne realisieren oder absichern. Es geht immer in zwei Richtungen.
In diesem Sinne viel Glück.  

Optionen

4060 Postings, 5249 Tage hyrican007Die Gier ...

5
22.12.11 06:46

Habe mich gestern Abend hinreißen lassen und Risiko gespielt - Wochengewinn damit verspielt !

Bin also wieder auf Null diese Woche - ich Idiot :-(

Na dann auf ein Neues Spiel.

Quo Vadis DAX ? das ist immer noch die Frage hier ........

ALLEN viel Glück ;-)

Optionen

8682 Postings, 5988 Tage hollewutz@baer, volle Zustimmung eine Achterbahnfahrt das

4
22.12.11 06:53
ganze jedoch eben auch eine Frage auf welcher Zeitebene jeder unterwegs ist. Ich hatte es ja geschrieben ich sehe für den jetzigen Trade Anfang Januar also 6.1.2012 will also besonders die Handelsarme Zeit nutzen.

Fundamental hat sich nichts aber auch überhaupt nichts ins positive gedret bemerkenswert trotzdem das die Menschen immer noch ordentlich konsomieren die Geschäfte sind voll die Händler zufrieden.

Gestern war so ein Tag wo man in der Tat das Gefühl hatte die Partyrakete startet richtig durch um dann eben die Bullen massiv zu rasieren natürlich vorher noch den Bären das Fell über die Ohren gezogen. Unterm Strich dürften DAytrtader ne Menge Federn gelassen haben. Ich selber habe meine Posi bei GAP Schluß rund 850 aufgestockt nun 1500 Scheine TB6Z1H lag gestern schon 1100 Euro vorne um 22 Uhr waren es dann noch 200 Euro aber das ist nebensächlich denn ich will ja wissen was eben bei der definierten Zeitschiene am Ende über bleibt allerdings kann ich dem gestriegen Tag auch was positives abgewinnen Börse ist keine Einbahnstraße, schon oft geschrieben und insofern fand ich nach dem Anstieg vorgestern den Tag insgesamt klasse oder anders gesagt ein Tag wo die Indikatoren zurück kommen konnten um eben dann die nächste STufe zu zünden!

2012 wird unsicher, keiner kann sagen was kommt 4000 oder 8000 DAX Punkte, alles ist möglich aber lasst uns nun zunächst 2011 abschließen und ich bin mir sicher die Chance der longies liegt zwischen den Feiertagen wenn die großen im Urlaub sind!

Wie immer allen fette Beute und gute Trades!  

3927 Postings, 4975 Tage cookies123Termine für Donnerstag den 22. Dezember 2011

3
22.12.11 07:32

Deutschland
08:00 Außenhandel Nov.11

Euroland
09:00 EZB Ratssitzung

Schweiz
09:15 Baupreisindex Okt.11

Italien
10:00 Einzelhandelsumsatz Okt.11
11:00 Handelsbilanz Nov.11

Großbritannien
10:30 Bruttoinlandsprodukt 3.Quartal 2011

USA
13:30 Bruttoinlandsprodukt 3.Quartal 2011
14:30 Chicago Fed National Activity Index Nov.11
14:30 wöchentliche Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
15:55 Verbraucherstimmung Uni Michigan Dez.11
16:00 Ankündigung 2-jähriger Notes
16:00 Frühindikatoren Nov.11

16:30 wöchentlicher US-Erdgasbericht
17:00 Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
17:00 Ankündigung 5-jähriger T-Notes

Neuseeland
23:45 Bruttoinlandsprodukt Sept.11

MARKTRELEVANTE UNTERNEHMENSTERMINE
ab 07:00 Hornbach Quartalszahlen
ab 09:00 Vossloh - Kartellamt zur Aktienaufstockung

USA – VOR u. WAEHREND der BORSE
hornbach baumarkt ag HBM.DE N/A vorbörslich ab 07:00 MEZ
hornbach holding ag HBH3.DE N/A vorbörslich ab 07:00 MEZ
neogen corp NEOG 0.27 vorbörslich ab 07:00 MEZ

USA – NACHBOERSLICH AB 22:00 UHR MEZ
calamp corp CAMP 0.03 nachbörslich ab 22:00 MEZ
christopher & banks corp CBK -0.5 nachbörslich ab 22:00 MEZ

Optionen

85982 Postings, 5315 Tage erstdenkendannlenke.Guten Morgen,

3
22.12.11 07:32
Nikkei -0,8
Hangseng -0,4%

Euro 1,3066

DAX FUT 5819

Ticker

EUR/USD: Fitch droht USA für 2013 mit Ratingherabstufung
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2721919

Aktien China im Verlauf schwächer - Treiber fehlen
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2721918  

3927 Postings, 4975 Tage cookies123Tagestrendprognose

3
22.12.11 07:34
Tagestrendprognose - Schwellenwertmarke bei 5873 Punkten!
Donnerstag, den 22. Dezember 2011

Rückblick: Der DAX konsolidierte wunschgemäß in den ersten 2 Stunden. Eine potentielle Kaufgelegenheit ergab sich nach einer Stunde im Unterstützungsbereich/Widerstandsbereich von 5885 Punkten. Dies sollte zunächst keine Schwierigkeit dargestellt haben. Nach dem bilderbuchmässigen Anstieg bis auf 5965 Punkte schien der Weg tatsächlich frei. Die Bereitstellung 3-jähriger Kredite durch die EZB an die Geschäftsbanken wurde zunächst als Erlösung angesehen, angesichts der immensen Höhe schnell aber als Belastung.

Nach einem Kursverlust von fast 100 Punkten habe ich auf eine zweite Kaufchance (bei ca. 5880) zur Mittagszeit hingewiesen. Allerdings stieg der DAX daraufhin nur sehr unterdurchschnittlich. Als dann das Unterstützungsniveau von 5885/95 letztlich verlassen wurde, kam es zu dem angedeuteten Reversal. Leider. Zum Schluß wurde sogar die 5800er Marke verletzt. Es war nur ein erfolgreicher X5-Tag, wenn die Anfangsposition in den ersten 120 Minuten im massiv steigenden Markt realisert wurde. Alle weiteren Aktionen durften nicht erfolgreich verlaufen sein (betrifft Intraday-Investitionen). Zyklustrader liegen zumindest noch seit 5701 Punkten immer noch im Gewinn.

Tagestrendprognose: Am Donnerstag wird die Tendenz nur dann Bullish lauten, wenn der DAX die Schwellenwertmarke von 5873 Punkten zum Schlußkurs überwinden kann. Damit ist der DAX massiv gefordert und die Unsicherheit groß, da zwischen dem DAX Stand und dem NY-er Schlußkurs rund 50 Punkte liegen.

Set Up: Steigt der DAX am Donnerstag zunächst an (gemessen ab 9 Uhr; nicht notwendigerweise ggü. Vortag) und kann er sich dabei nahe an die 5873er Marke heranpirschen, so sollte diese Gelegenheit zum Ausstieg genutzt werden. Erst nach einer umfangreichen Konsolidierung (am besten überverkauft) kann spekulativ auf die Überwindung dieser Zone gesetzt werden.

Beginnt der DAX bereits oberhalb von 5873 Punkten und steigt ab 9 Uhr in den ersten 60 Minuten weiter an, so sollte diese Stärkephase ebenfalls zum Ausstieg genutzt werden. In diesem Falle sollten Rücksetzer während des Tages (>5873) zum Kauf genutzt werden.

Fällt der DAX dagegen nach Handelsbeginn (gemessen ab 9 Uhr; nicht notwendigerweise ggü. Vortag; erste Handelsstunde), so sollte auf eine Investition verzichtet werden, wenn der DAX mehr als 60 Punkte unter der Schwellenwertmarke notiert.

Fällt der DAX nach Handelsbeginn in den ersten 60 Handelsminuten und notiert dann nur geringfügig unterhalb (max 5850) der Schwelle ist ein Überschreiten mit Käufen zu quitttieren.

Insgesamt ist der DAX massiv gefordert - soweit vom NY-Schlusskurs von 5823 Punkten ausgegangen wird. Ein Überschreiten der 5873er Marke wird mit relativ hohem Aufwand vonstatten gehen.

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system  

Optionen

465 Postings, 5365 Tage TrockenschwimmerMeine Prognose

2
22.12.11 07:39

für 2012. Es wird keinen CRASH geben. Wenn alle darauf warten,passiert das Gegenteil. 2012,wird ein gutes Börsenjahr ! Der Crash kommt 2014 !

2595 Postings, 5188 Tage LastManimho geht es heute weiter hoch

3
22.12.11 07:40
war doch klar,dass es gestern seitwärts mit tendenz short geht...nach so nem mörder anstieg...denke die Rally ist noch nicht vorbei...wws  

Optionen

2026 Postings, 5482 Tage baer2Michael Mross

4
22.12.11 07:51
sieht im optim. Fall den Dax 2012 bei 3000. Na dann kanns ja nur aufwärts gehen.
Bei dem ist die Welt schon 100 mal untergegangen  

Optionen

1507 Postings, 4977 Tage rodriquezhabe ich gestern morgens geschrieben..

2
22.12.11 07:58
..habe gestern leider (war nicht online..) mein short posi zu spät verkauft.. aber mit kleine long noch einwenig gutgemacht.. die stehen heute noch.. denke aber auch im verlauf an ein pullback.. vielleicht bis 5795.. klingt realistisch..
aber wie schon mal gesagt: der markt hat recht..

und heute bin ich auch wieder ling..  

1934 Postings, 5616 Tage TraJoeasien etwas leichter

2
22.12.11 07:59
dax und dow indikationen ebenfalls unter 22 h schluss, aber nicht dramatisch. auf die heute anstehenden zahlen, beginnend mit aussenhandelsdaten um 8h wurde hingewiesen. in betracht kommt noch mal ein test des ausbruchsniveaus 5750. stabilisieren sich die kurse spaetestens dort oder bereits um 5800 kommt, im falle positiver daten. ein anknuepfen an den vorgestern gestarteten rallyeversuch in frage. der handel wird zunehmend duenner verlaufen, was es ggf. leichter macht, die kurse in die gewuenschte richtung zu pushen - fuer die grossen ist das zum jahresende nach oben. europ. staatsschuldenkrise wird weiter auf dem programm bleiben, aber vorbehaltlich irgendwelcher neuigkeiten von S&P und co duerfte es in den naechsten tagen mangels neuer nachrichten eher weniger stoerfeuer von dieser seite geben. zu beachten ist allerdings die entwicklung des zinsniveaus in den piibgs.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5620 | 5621 |
| 5623 | 5624 | ... 5758  >  
   Antwort einfügen - nach oben