Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Version 1: Dow läuft bis 12.000 und Dax macht dann morgen in einer Rutsche mal wieder + 2 %
Version 2: den dow erwischts heut auch noch
Wer weiß es??
gelingt der ausbruch über den nächsten res. 1,3654, halte ich eine weitere üb für mgl.
Allerdings verbietet sich das zu knappe longen bei dem C/P und VIX von allein. Mein long ist noch drin und fliegt bei 6950. IS ne ziemlich unsichere Sache. Mittlerweile finde ich, das man den Dow besser einschätzen kann als den Dax. Obs dann im Febr. steiler runter geht ist auch fraglich. Immerhin warten ja sehr viele auf einen Rücksetzter, reden von Blasen und solchen Schweinereien ;-)
Was haltet ihr davon?? Bis auf dem Spread der is sche....
Würd damit auf eine Konsolidierung spekulieren. Natürlich nur kleine Positionen
Dow: die Amis haben sonst doch nix mehr, wenn der noch crasht können die ihren Laden dicht machen, endgültig.....
Steuern aus Zinserträgen um Milliarden gesunken
Die neue Abgeltungsteuer sollte die Kapitalflucht eindämmen, Schwarzgeld zurückholen und das System vereinfachen. Doch das niedrige Zinsniveau drückt die Einnahmen: Der Fiskus muss ein Minus von 3,7 Mrd. Euro verkraften. Kritiker fordern eine Korrektur.
Die Steuereinnahmen aus Kapitalerträgen sind im vergangenen Jahr stark eingebrochen. Das Aufkommen aus der Abgeltungsteuer sank im Vergleich zum Vorjahr um 3,7 Mrd. Euro. Die Zahlen aus einem Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" bestätigte das Bundesfinanzministerium. 2009 hatten die Steuern auf Erträge aus Zinsen, Dividenden und Wertpapiergeschäften noch 12,4 Mrd. Euro betragen, 2010 waren es nur noch 8,7 Mrd. Euro.