Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Der DAX hat sich erstmal schwer durch die Supportzone kämpfen müssen. Diese wirkt gleichermaßen als Bremsblock und Magnet.
Und dann kam auch schon der nächste Haltepunkt an der 7026. (braver DAX *streichel*)
Die Bären haben eben nunmal etwas schwerer mit dem Vieh zu kämpfen.
Letztendlich muss er da noch durch und voilá: Es geht weiter nach unne...
So, mache jetzt Mittaaaaccch
einer der gründe warum ich am pc daily und intra offen habe ist, dass ich mir im intra nicht eine meinung aufzwängen lassen will - denn ct und übergeordneter blick müssen netweder zusammen passen oder man muss VERSUCHEN frühzeizig zu erkennen wo es kippt - ws auch einem raten gleichkommt - da hilft dann ggf erfahrung oder simples handwerkszeug - ist das eine garantie ?
KLARES nein - also wieder dir frage - wenn long erwarte ich 7100 ? nein - ich nutze ein kurzfristiges signal was ihn von bestätigten trendlinien zu terndlinie schwappen lässt und setze den trailing nach dem buy ggf so dass er atmen kann ohne den trade zu gefährden
wirds dann ggf nur 1 punkt (mit spread 2-3) - egal hauptsache gewinn
also kurz: ich weiss nicht ob er auf 7100 geht - klar geil wäre es - aber der intratrend ist NOCH down
guckt man sich den daily an spricht manches ggf für auslösen des doppelten 3ecks - aus -hauptres oben und doppeltem uptrend seot oktober
bricht er durch nach unten ergeben sich "automatisch" neue ziele - der rest dazwische ist reine fantasie
und gerade bin ich rausgeflogen - wahrscheinlich zu früh
Man weiß nie wo die Reise hingeht
das einzig was man machen kann
Gewinne laufen lassen und Verluste gar nicht zulassen
Anschnallen = trailing stopp
Heil JPM - früher schrien sie auch immer Heil, dabei war auch nicht alles Gut.
1. es gibt die Aussage von Trichet gestern, wegen Inflation usw. die zur Diskusion einer Zinserhebung heute Anlass zu geben scheint. Letztlich ist aber schon lange bekannt und wird diskutiert, dass irgendwann ne Zinserhebung kommen wird und muss... Wann ist jetzt seit gestern für mich nicht klarer geworden als vorgestern. Irgendwer andere Infos?
2. China, dass mit den halben % betrifft die reserves...: http://www.marketwatch.com/story/...-ratio-2011-01-14?dist=beforebell
da werden die news wohl richtungsweisend sein - kurzfristig