Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Hatte ja meinen SL gesetzt :o)
Die Sl Schwelle wurde erreicht als ich 15 min. weg war vom Rechner. Direkt nach erreichen der Sl Schwelle (Direkthandel) war der Schein auch manuell nicht mehr handelbar, bis er KO ging.
bei gs und konsorten habe ich es selber erlebt und mehrfach gehört dass sie einfach keinen kurs auch nicht im dorekthandel stellen - frei nach dem motto - gucken wir mal ob er ko geht
verbrecher eben - mM
Hallo Leute,
ich stehe ja auf vontobel-Scheine. Immer handelbar und geringer spread.
@ rembrandt:
Hatte gestern schon mal geraten, ist der gesuchte Ort vielleich Biberach?
Grüße
X-Scheine - damit wird ein weiterer Hebel dem Emittenten in die Hand gedrückt - die nachbörsliche Kursentwicklung ist oft sinnbefreit und wird von den Emittenten selbst gestellt. Also Vorsicht auch hier. Die Emittenten wissen auch, dass die meisten "Anleger" die Geschäftsbedingungen im Emissionsprospekt nicht durchlesen. Würden sie das tun, dann würden sie auch keine derartigen Scheine kaufen.
Als Handelsinstrumnte eignen sich am besten noch die Futures - doch die werden, aus den oben genannten Gründen - nicht so stark beworben, wie die KO's, CFD's etc.
Aber das ist wohl ein Bereich der in die Parapsychologie gehört. lol
wie hier schon mehrfach gepostet (für neue) handele ich WENN ich scheine handele hsbc deshlab weil bei gleichem einsatz der hebel meist grösser ist - da sie billiger sind
http://www.ariva.de/chart/...p;type=CandleStick&volume=0&go=1
Deuten auf einen Ausbruch bei Aktien, evtl aber Fehlausbruch, Vorsicht, siehe zB. Tages-MACD im Dax=Negativ; ich glaube nicht, dass der Dax nachhaltig über das 76er RT bei 7050 kommt.
Bzgl. Silber-rebound gestern nachmittag; kam erst um 16 Uhr statt wie ansonsten etwas früher, bitte um Entschuldigung für diese Ungenauigkeit, vor allem bei Trash76, der personifizierten Ariva-Polizei.
am oberen bb des 60er zur eröffnung abgeprallt
jetzt rumgedaddel in der bekannten range 7015-35
sup 7015 7010 6995
res 7035 und 7045
bis zum jahresende sollte sich nach unten nicht mehr viel abspielen
eher noch etwas freundlicher richtung 7100
gl all
dieses ist mM nicht hinnehmbar - da komischerweise immer der user der dumme ist - schelmn wer böses dabei denkt ;-)
ein ausweg sind entweder garantierte ausführungen oder eben futs in denen es zu solchen störungen mW NIE kommt - neben der tatsache dass sie "billiger" sind
Daher sind solche Erfahrungswerte für Kleinstzocker wie mich ganz wichtig. Danke für die Kommentare.
vielleicht sollte man die server mal auf nen ordentlichen computer packen ? arbeitet ihr noch auf amiga oder was ? man man man - sehr peinlich - ist ja nicht zum ersten mal
Habe schon einen Riesenhals...
Zum Text:
Ich beschäftige mich derzeit weiterhin mit dem EUR/USD, da der DAX echt zu lanweilig geworden ist. Also...
So, nachdem es, wie gestern erwartet, zu einem falsebreak unter die Dreieckslinie bei 1,3201 kam, wurde diese Marke im nachfolgenden Handel wieder zurückerobert und hielt Stand. Mein "Stop in" für den Call lag um etwa 10 PIPS zu hoch bei 1,3191 (urspr. flache Aufwärtstrendlinie seit Juni 2010). Dennoch war in punkto Abwertung EUR bei 1,3181 schluss und ein Kissback auf dem ehem. 60er Verlaufstief im Wochenchart erfolgte.
Teilweise supported by EU - Gipfeltreffen, konnte der EUR nachfolgend einige Resistpunkte überwinden und ist dabei das 61,8er Retracment im 60er/weekly bei 1,33005 zu bestätigen.
Aus Sicht des kurzfristigen timeframes sollte ein EoD Kurs oberhalb der 1,3340 (ehem. KU bzw. KW) weiteres Aufwärtspotential bis an die 1,3467 (obere Horizontallinie des gestern geposteten steigenden Dreiecks). Bruch der Marke und somit Idealauflösung des Dreiecks + Bestätigung EoD sollte einen dynamischen Anstieg bis 1,36-1,38 einleiten.
!!! Kurzer Hinweis zu den EoD Daten (wurde ich gestern via BM gefragt): Formal ist diese Annahme falsch, da Devisenpaare 24 h von Sonntag 22h - Freitag 23h gehandelt werden. Die EoD Ermittlung (für meinen Betrachtungszeitraum und für dieses Devisenpaar relevant, ist London Opening 7h bzw. 8h - New York Closing 22h. Ich kann ja nicht die ganze Nacht aufbleiben und in dieser Zeitspanne erfolgt eben ein gesteigerter Handel)
FAZIT: Maj. Kursbewegung up bis in den Bereich 1,3424-1,3467.
Maj. Kursbewegung down bis in den Bereich 1,3201 - 1,3178
Zu den SL Varianten:
2/3 der long Posi habe ich bei 1,3245 (kurz unterhalb des 76,40er bei 1,3253) pel SL abgesichert, das restliche drittel bei 1,3220 (kurz unterhalb des Linienkreuzpunktes s. Chart)
So, war mal etwas mehr Text aber as usual: Meine Meinung.
Greetz
sAik
da ihr ja auch daytrading macht und zertifikate verwendet ist es interessant.
ich bin bei ingdiba und habe eigentlich vor zu flatex zu wechseln.
wer heute um 9 short ging - hauptres bei 44 - ist bisher noch am besten gefahren
schön wäre jetzt ein kissback an die 25 und down - geht er d rüber bin ich raus
ey Leute einmal mit Futures angefangen will man gar nichts anderes mehr
Mann muß echt nur Vorsichtig sein bei Futures mit der Margin man braucht da
schon ordentlichen Puffer um da längerfristig mitfahren zu können mM. zu
Futures. Gibt auch Futures auf Währungen:-)wo es nicht um Wechselkurse
geht.