Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
was soll ich dazu sagen?
andyy kann deutsch nicht ;-)
Sorry, hab nicht alles gelesen, aber bei deinen Dauerhorrormeldungen fällt das Lesen auch schwer. OK, ok, habs ja verstanden. Wir haben ein Hindenburg Omen ... ;-)
Und nu? 550 punkt down. Zweifel sind wohl berechtigt.
ich sehe es wie duccati,
entweder raus solange kein ausbruch da ist, oder eben short. nach oben ist einfach kein platz (zur zeit). ich weiss das ein ausbruch auch nach oben moeglich ist, ABER:
je enger es wird/ist desto mehr werden geringfuegigere schlechte nachrichten die situation kippen können. mit blick auf terror, euro, nyse, korea, .... kann die situation schneller kippen als man moechte. es wird einfach immer unwahrscheinlicher das der DAX sich knapp unterhalb der oberen linie langpimmelt, das hat noch nie geklappt und hilft auch keinem, weder den baeren noch den bullen, was aber eine trendwende ankuendigt, ja geradezu aufzwaengt. vergesst das nicht. wenn man nicht so recht weiss was man tun soll tut man besser mal nix!
cheers,
will
und doch noch was sachdienliches: bei laufen nunmehr täglich kunden auf, die, durch medien gepusht, unbedingt aktien oder rohstoffe kaufen wollen - dafür soll ich ihre buschas verkaufen - mir schwahnt übelstes.....
Es gibt noch ein anderes südliches Bundesland außer Bayern, fängt auch mit B an ;-)
Und 2., ja, es ist eine Stadt und wir haben sogar Strom und fließend Wasser ;-)
Viel Spaß beim Weitersuchen
Die Banken, die Fonds und auch die Politik, brauchen zum Jahresabschluss
gute Börsenzahlen. Somit werden wir zum 31.12.2010, Daxhöchststände
von 7100 bis 7200 sehen, da bin ich mir ziemlich sicher und keine 300 bis 500 Punkte
nach unten.
ich habe da mal eine Frage, was ist der open Interest bei dem dreifachen Verfall und wie ich auf den komme? bzw wie kann ich den berechnen, falls man den berechnen kann ;)
vielen dank im voraus
junger
Industriemetallpreise an der "Decke". Sorros und alle die , die zum Einstieg vor ca. 1
geblasen haben (da billigst gekauft) werden ggf. mal wieder den Hebel umlegen.
verfallstage sehen
http://www.eurexchange.com/market/quotes/IDX/DAX/ODAX/201009_P_de.html
Das ist keine Weltuntergangsstimmung, wäre nur äußerst gesund.... DAX steht schon auf sehr "fragilen" zu hohen Kursen !
Da genügt ein Pfurz:) um das Ganze zum Einstürzen (bei diesen Minimalumsätzen) zu bringen...
Sich auf ein die Fondsmanager pushen das schon weil sie das jedes jahr so machen ist extrem naiv. man muss immer den KONTEXT betrachten: ueberhitzer anstieg, schwindendes vertrauen, negative signale. Deshalb nochmal:
Die Fondsmanager koennen kein Geld drucken! Sie koennen Kurse nur dann steigen lassen wenn sie das Vertrauen der anleger und damit ihr Geld zur verfuegung haben. was kann passieren wenn waehrend einer window dressing phase mal kein zusaetzliches geld mehr da ist? Ich weiss es nicht, aber nur davon auszugehen weil es immer so war ist zu einfach, leider.
investmenttools.com/futures/bdi_balticdry_index.htm
offensichtlich ist man schon wieder strong long.
http://knock-outs.finanztreff.de/...urbos,sektion,meistgeklickte.html
ich wunder mich wo die ganzen 7100 vorhersagen sind?
7100 -100%ig; wir müssten an die 7100 heranlaufen, 7100 nur eine frage der zeit.... das waren doch gestern die vorhersagen. mal ehrlich, es sah doch gestern nicht danach aus, oder?
ist nicht dramtisch abgesackt der daxl, aber jetzt nochmal short einstieg ist mE riskant. man konnte doch schon schöne 20-50punkte mitnehmen.
hab 10.000€ für heute geblockt, allerdings noch keine neue einstiegsmöglichkeit in sicht (richtung auch noch nicht entschieden). evtl. short auf kaffee, aber das ist ein anderes thema.
gruß
http://pigbonds.info/