Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
das kompl. Bollinger haben signalisiert, daß es "gewünscht" ist, höhere Kurse zu sehen.
Die 5 Tage Konso Flag nach dem Anstieg entspricht in etwa dem Muster der vorange-
gangen "Erholungen". Somit sehe ich ein neues Top über 11500, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Amis mit einem drohenden Doppeltop über den Jahreswechsel gehen. Somit ergibt sich gemäß den Pivots ein Ziel mit ÜB (vielleicht
liefern die Zahlen heute den nötigen "Zündstoff") auf 11520/30 heute/morgen.
€ Öl Gold weisen derzeit auf dieses Szenario hin. Somit würde ich heute eher Dips kaufen. Wichtiger Bereich für Abwärts ist nun der Bereich um die 11285.
r3 11460 r2 11424 r1 11398 pp 11363 s1 11337 s2 11301 s3 11275
GL all
hier aufwarten kann
wir habe 7000 pkt und seit 6666 wird immer nur
short ausgerufen ,dass das mal eintrifft ist wohl war
aber mit long ist das jahr ruhiger zu beschliessen
Jetzt putzt die OMV aber den DAX weg !
Was solides für den Weihnachtshandel ... ;-)
Jahresendrally bei OMV? - hier clicken
Ich rufe nicht permanent short, ich bin heute seit einer Pause mal wieder hier am schreiben, aber ich sage ja auch wo drauf ich ziele und das Ziel ist das Eröffnungsgap. Ganz fair betrachtet, du kannst die Tage nachgucken, es lohnt sich immer das Eröffnungsgap zu handeln - wer dies nicht tut, der ist Dumm. Ich weiß ja nicht was ihr so macht, aber ich habe 4% bis 21% am Tag nur durch das Eröffnungsgap und bei 1 von 10 liege ich falsch, wo mein SL mit 5% raus geht. Ich rechne Dir das hier mal vor: 5% Durchschnitt auf 20 Handelstage sehr sehr sicher in der Tasche = 1,05 * 1,0519= 2,65 also 265% - 100% = 165% sehr sehr sicherer Gewinn in meinem Portfolio.
Ergo: Wer das Tagesgap nicht handelt der ist in meinen Augen einfach nur Dumm oder hat es noch nie gesehen.
Außerdem habe ich noch mal was zum nachdenken mit gebracht. Siehe Graph
und jetzt wolltest du wieder 10 punkte mit deinem long bei 720 und führst ne grundsatz diskussion, ob long oder short besser ist.
für dein trading kann es dir doch egal sein, ob langfristige (also in deinem fall mehr als einen tag) long oder short besser war die letzten tage.