Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Nur auf eine Übernahme zu setzen und auf ein höheres Angebot zu hoffen ist halt gierig. :)
Die Frage ist, wie es nun weiter geht. Steigt noch ein Großaktionär ein? Will ein anderer es mit der Übernahme versuchen? Steigt man in den MDax auf? Und was manchen die Shortseller? Darf der Vorstand nun wieder eigene Aktien kaufen?
Eine Übernahme sehe ich hier nicht.
Langfristig helfen nur bessere Unternehmensmeldungen.
Mal sehen wer demnächst hier noch versucht draufzuspringen.
Durch die Beteiligung bzw. eventuelle Übernahme gibt es Potential, viele Grüße an Zwietracht, meine Meinung
Inwieweit Absprachen der verschiedenen Protagonisten hier liefen, wird wohl immer im dunkeln bleiben, falls dies der Fall ist. Egal, Evo ist Gesund, Ziel auf jeden Fall >11€. Der Gewinn liegt im Einkauf.
Die Amerikaner hatten den Hanseaten ein unverbindliches Angebot von elf Euro je Aktie unterbreitet. Damit wurde Evotec mit rund zwei Milliarden Euro bewertet. Ein Unternehmenssprecher hatte allerdings bereits diese Woche betont, oberste Priorität habe es, Evotec als eigenständiges Unternehmen im besten Sinne der Aktionäre voranzubringen.
Quelle: dpa-AFX
....Achtung Ironie:))
https://terminal.stock3.com/?locale=de#c/newsterminal
ich frage mich, was mit dieser Übernahme-Ente bezweckt wurde? Hat sich die Halozyme-Chefin vorher mit Puts eingedeckt?!