Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)
Seite 1 von 84 Neuester Beitrag: 02.01.25 21:35 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.18 15:22 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.082 |
Neuester Beitrag: | 02.01.25 21:35 | von: Baer Sterns | Leser gesamt: | 694.527 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 677 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 82 | 83 | 84 84 > |
Im Rahmen des D-Shares-Börsengang will Haier 265 Mio. neue Aktien sowie weitere knapp 40 Mio. neue Aktien im Zuge der Greenshoe-Option (Mehrzuteilungsoption / Überzeichnungsreserve) ausgeben. Die Preisspanne liegt zwischen 1,00 und 1,50 EUR je Aktie. In den Handel gehen sollen die Aktien voraussichtlich am 24. Oktober – die Zeichnungsfrist läuft noch bis zum 18. Oktober
Na schauen wir mal wie diese Art von Aktien in D angenommen werden......
H-Aktie 3,21€ vs. D-Aktie 1,78€ (Xetra · 10:05:24), https://www.ariva.de/news/kursverluste-fuer-die-haier-smart-home-h-aktie-3-214-euro-11450353
Zitat:
"Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Aktie von Haier Smart Home H bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. "
SOGAR BALD -> PANIK, VERKAUFEN
"Noch liegt das Wertpapier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 85 Cent."
Oh schröcklich, NUR noch 85 ct. Man beachte Eurocent, nicht HKD cent
"Damit bleibt derzeit ein Puffer von 26,51 Prozent zum Allzeittief vom 13. Dezember 2023."
Ach so, 26,513753%. Na da ist ja noch Reserve. Gut, das so genau zu wissen.
Pfhhhhhh
Warum schreibt jemand von nur noch ein paar cent bis zum Allzeittief und dann kommt raus, es sind noch mehr als 25%.
Was die D Aktie angeht. Klar freue ich mich, wenn die irgendwann dann mal auf ähnliche Höhen steigen sollte wie die H oder S. Schön für den Wert im Depot. Aber andererseits ist mir das weitgehend wurst. Solange sie langfristig schön wachsen und ordentlich Dividende zahlen ist der Kurs nachrangig. Eine Aktie zum Vererben.
Eher sogar gut wenn die D nicht steigt, denn dann ist sie immer noch günstig zu haben, wenn ich mal nachkaufen wollen sollte.
Dazu ein Zitat: >>. . . [Privat-]Anleger beißen bei dem an, was sich bewegt, und können nicht in einer Aktie ausharren, bei der sich nichts tut.<< (Thomas Phelps, Börsenweisheit des Tages | 26.11.2024)
(Thomas Phelps, Börsenweisheit des Tages | 26.11.2024)
WKN | Name | Geld | Brief | Diff.% | Zeit |
A2JM2W | HAIER SMART HOME CO.D YC1 | 1,75€ | 1,76€ | +2,17% | 10:55:47 |
A2JM2W | HAIER SMART HOME CO.D YC1 | 1,63€ | 1,68€ | -3,80 % | 22:08:39 |
Die Antwort gibt sich jeder Chartist selbst: "The harder we fight The higher the wall Outside"
Diese Tabelle zeigt die Kursentwicklung der Haier Smart Home D Aktie bei unterschiedlicher Haltedauer: Haier Smart Home D Aktie - im Dezember 2024 ein Kauf?
5 Jahre: +77,78 %, 1 Jahr: +55,75 %, Lfd. Jahr: +57,14 % , Haier Smart Home D Aktie - im Dezember 2024
"In Europa und Asien konnten die Märkte vergangene Woche zulegen, während es in den USA leicht bergab ging. Europa schlägt sich unerwartet gut, trotz der politischen Turbulenzen in Deutschland und Frankreich. In Asien hat China neue Maßnahmen zur Ankurbelung der Konjunktur angekündigt." https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Kommt-jetzt-auch-China-auf-Touren-48558581/
. . . meint der Stockstreet- Börsenbrief.
>>Abwarten sei derzeit die richtige Strategie bei China-Investments. Denn weder die Regierung noch die Notenbank des Landes liefern die vom Markt verlangten konjunkturstimulierenden Maßnahmen, die bislang lediglich vollmundig angekündigt wurden. Heute hat die chinesische Zentralbank beschlossen, ihre Leitzinsen unverändert zu belassen. Der chinesische Aktienindex Hang Seng hat sich daher im Bereich der Bodenbildung in Form einer inversen SKS-ähnlichen Formation eingependelt. . . . Es bleibt daher dabei, dass der chinesische Aktienmarkt für mögliche Investitionen oder Trades ausfällt, solange keine konkreten Maßnahmen umgesetzt werden (siehe „Auf den Kaufrausch folgt der Kater“). Da ich nach wie vor glaube, dass diese bald verkündet werden, halte ich (bereits eingegangene) Long-Positionen aber weiterhin für aussichtsreich. Womöglich wartet China aber zunächst die Amtseinführung und ersten Maßnahmen des designierten US-Präsidenten Donald Trump ab.<<
Hier ist es um die Haier Smart Home Co Ltd (D)-Aktie (1,81 €) still geworden. Auch wenn das KGV dieser Aktie aktuell unter 7x beträgt und 2025 eine Dividende von 0,14 € pro Aktie prognostiziert wird (Dividendenrendite dann 7,7 %).
Chart wie hier schon Anfang Dezember geschildert weiterhin bullish.
Dazu wird mittlerweile deutlich weniger über Haier in den Foren durch Privatanleger gesprochen als noch vor 3-4 Monaten. Könnte dafür sprechen, dass viele bereits teilweise Gewinne mitgenommen haben.
Liefert Haier weiter fundamental ab, wovon ich ausgehe, sollten wir in den nächsten 3-4 Monaten Kurse oberhalb 2 € sehen, irgendwann im Jahresverlauf dann auch die bisherigen Hochs bei 2,6 €, wobei die ja immernoch deutlich unter den Kursen in Hongkonk liegen.
Er beträgt bei 1,83€ jedoch immer noch 45%.
Du verwechselst den Preisablschag der D-Aktie mit dem Aktienkurs der D-Aktie;
A2JM2W | Qingdao Haier Co. | 1,82€ | 1,82€ | -0,34 % | 11:29:52 |