Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 266 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.558.367 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 | | 267 | 268 | ... 1439 > |
Umsatz: 594,4 Mio. USD
Überschuss: 55,9 Mio. USD
Belastung durch Wechselkurse: 16,6 Mio. USD (Renminbi/US-Dollar/Euro)
Zudem haben Suntech ihre Umsatzprognose für 2008(!!!) gesenkt! - Von 2,05 - 2,15 Mrd. USD auf jetzt 1,85 - 1,87 Mrd. USD! ...
Die Umsatzrendite von Suntech lag im Q3 bei nur noch 9,4% (Q-Cells trotz Belastung durch REC von 14,1%/bereinigt von (Aktienverkauf) 11,6%) ...
Unterm Strich sind trotz der Belastungen durch REC (Lieferausfälle) die Zahlen von Q-Cells deutlich besser ausgefallen, als die von Suntech! ...
Während chinesische/amerikanische Solarunternehmen stark unter dem steigenden Dollar (und damit steigenden Renminbi) leiden, profitieren europäische Hersteller vom schwachen Euro, da ihre Produkte in den USA und Asien immer attraktiver werden! Auch das ist ein Plus (für alle europäischen Hersteller!) ...
Die Aktie von Suntech hat "geschockt" reagiert und hat zeitweise um mehr als 30% verloren! ...
Sincerely,
Warren B.
Im Gegensatz zum Finanzsektor wird hier tatsächliche Leistung belobt und ausgezeichnet! ...
sincerely,
Warren B.
Zum Jahresende werden die Prämien ausgehandelt, bis dahin muss man noch was vorzeigen können, koste es was es wolle, oder was?
Habe die Ehre!
Aktien , das sind ja kurssprünge , wie
sonst bei Pennystocks . Nee , da spiele ich nicht
mehr mit und sitze diese Phase , ohne Aktien , aus .
Auch auf die Gefahr beim Wiedereinstieg , ein paar %
verpaßt zu haben .
es ist immer noch zuviele geld im markt...
heute selbst bei -30 % und 20 eu ist mir der laden immer noch vieel zu teuer....
naja ich schau mal wies morgen früh bei börsenstart aussieht und dann entscheide ich ob ich gleich raus gehe den stop loss lasse oder drin bleibe mit stop loss...mal sehen
DA geht Dow auf über 8200 p heute und gerade gucke ich und er steht bei mehr als 4% minus... bei 7650 p. Diese "kleine" Schwankungsbreite innerhalb von 2,5 std zum kotzen. Da denkt man super endlich Erholung, und dann Pustekuchen. Noch mal volles abkacken.
Das wird morgen ein "funny start" da schmeckt die 16 wieder so süß!!!!! Vielleicht auch mal schnell die 15????????
Ich bin im Moment in etwas Defensiven Titel drin. Wenn Q morgen so bei tiefer 16 o 15,xx steht, werde ich den Kurs mal so richtig stützen mit meiner leider nur noch 200 Stk Order.
... mit den 7500
Ich hoffe, dass diese Unterstützung nun hält und werde morgen bei 15,xx Euro einsteigen.
Übrigens: Wollte Habicht (Gott hab ihn selig) nicht auch bei 15 einsteigen?
Gute Nacht an alle
diesen größenwahnsinnigen schlipsträgern ist alles, wirklich alles zuzutrauen.
oder wir machen mal abschreibugen von 400 mio oder nimm doch gleich ne milliarde, fällt auch nich weiter auf...
Die neue Kurswelt lässt sich nun leicht merken. Ausgangsbasen:
Dow 7500
Dax 4000
TDax 400
QCells 15
Da steig ich ein und kann mir meine Gewinne immer gleich im Kopf aus den Nachrichten ableiten ;-)
wenn du mit verlust verkaufst is das deine sache. was soll ich denn bitte noch lernen? das unternehmen einfach mal pleite gehen? also wenn ne daimler oda allianz pleite geht, na dann gute nacht. gehen sie aber nich. wie sollte ich dann verlust machen? die kurse erreichen sicherlich wieder meinen einstandskurs. und vorher wird einfach nich verkauft. ganz einfach, oda? evtl noch geshortet, was allerdings verluste mit sich bringen kann. ich investier meist eh nur in solide unternehmen. da ich noch kein großes risiko eingehe passt das schon alles. ;) glaub mir. außerdem hab ich nix mit derivaten am hut.